money money money

  • Dann müsstest du allerdings immer das Geld, was du von deinen Eltern bekommst auf einen Schlag abheben!! Das ist doch eigentlich ziemlich unsicher und vor allem ist es so (bei mir zumindest), dass wenn das Geld zu hause ist, ich es schenller ausgebe, als wenn ich das noch von der Bank abholen muss.

  • meine unelegante aber praktische loesung: ich habe vier von diesen tollen postbank konnten eroeffnet, von denen labeille schon gesprochen hat, das heisst ich kann ganze 16 mal im jahr umsonst abheben..;) waer sonst ziemlich teuer geworden..

  • ich hatte auch traveller checks und ne kreditkarte wie tina... chatnoir ich wuerd dir echt empfehlen nicht das ganze bargeld mitzunehmen, das kann so schnell geklaut werden! ist total unsicher. und traveler checks muss man zwar im vorraus zahlen, aber ich hab jetzt auch einige ueber die ich halt dann hier zurueck in die bank bring wo ich sie gekauft hab ohne extragebueren. also leute nehmt hoechstens so 100$ bargeld mit aber viele traveler checks! die sind verlust/diebstalsgesicherert!

  • Kreditkarte (2.Karte auf das Konto meiner Eltern) erstmal nur für den Notfall, und so oft ich will Geld abheben. Und zwar kostenlos. Ich habe ein Konto bei der Deutschen Bank und meine ELtern überweisen kostenlos Geld darauf und dann kann ich das bei der Bank of America kostenlos abheben, so oft ich will!

  • hiho, ich werde das so machen, dass ich in amerika zu ner bank gehen, da dann ein konto eröffne und meine eltern dann halt geld darauf überweisen können. aber außerdem werde ich denke mal auch (relativ viel) bargeld mitnehmen, denn was soll ich machen, wenn die bank 30km entfernt ist, nur bei Traveller Checks finde ich das doof, dass ich die im vorraus alle schon bezahlen muss...

  • Okay, wie macht ihr das mit dem Geld mitnehmen:


    Kreditkarte, Traveller Checks (schreibt man check so??? ) oder überweisungen...


    ich habe keine ahnung von so was, habe immer nur bargeld gehabt, würdet ihr so lieb sein und mir vor- und nachteile erläutern? *dankbarsei* danke im voraus!