"Sportfanatisch?"

  • hab hier mal ein super altes thema ausgegraben, aber egal. Naja, ich bin eigentlich auch recht sportlich. Hatte auch schon mehrere Erfolge(Turniere etc.) aber wer kennt da schon Handball

  • also, Icehockey verrückt sind sie sowieso. Obwohl, so viel habe ich von der WM auch wieder nicht mitbekommen. Aber hier bei mir wird eine Menge angeboten, (ich wohne in Whistler und einfach alle sind Snowboarder, SKateboarder Biker und einfach jeder kann halt SKifahren oder boarden) man findet immer irgendeine Möglichkeit, SPort zu machen.

  • Bei Kanada weiß ich's nicht, aber die Aussies und Kiwis sollen total sportfanatisch sein. Hab ich schon mehrere Male gesesen, unter anderem in unserem Schulenglischbuch. (okay, okay, Sachen aus der Schule kann man nicht vertrauen )

    ~Who fights, can lose. Who doesn't fight, has already lost.~
    ~Believe in yourself and you'll get whereever you want.~

  • @ besti: ich glaube es geht da nicht nur um das sympatisch sein, sondern eher um den Respekt.... aber wie gesagt... ich hab auch überlebt, aber manche gucken halt etwas auf einen herab.... aber wenn man damit leben kann (so wie ich), gehts *g*

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • Mach dir nichts draus, Spinatpizza, ich bin auch nur genauso sportlich wie du (und das nicht nur ungefähr, sogar die ´Fahrradfahrdauer und das Schwimmen stimmt überein ... ich sach dir, dat hat bestimmt was zu bedeuten ;-)). Auf jeden Fall traue ich mich trotzdem nach kanada. Meine Hostsis geht 6x die Woche zum Fußball, dire Mutter trainiert die Tae-Kwon-Do Mannschaft ... die werden sich wundern über so viel Unsportlichkeit. Ich kann nämlich nix außer oben erwähnten zwei Sportarten. Aber das kann sich in dem einen Jahr ja ändern, schließlich geht es auch um Veränderung und nicht um "ich bin schon so, wie sich mich alle wünschen".

  • nur keine Angst von mir einjagen lassen *lol*... ich hab auch überlebt....Urkunden sind ausgezeichnet, dann hat man was zum zeigen..... und solange man n niemanden braucht, der einem die Füsse küsst, gehts schon, macht es halt bei manchen etwaqs schwerer, für voll genommen zu werden...

  • Oh da mache ich mir ja echt sorgen
    Ich hab mit Sport so nämlich gar nichts am Hut, naja gut ich schwimme gern und ich bin auch mal früher regelmäßig 2x die Woche geritten. Aber inzwischen bin ich nicht mehr im Verein und mache also nicht mehr regelmäßig Sport (ausser täglich 1 Std. Fahrrad fahren zur Schule)

  • ab und zu bin ich reiten gewesen, aber nicht auf Turnieren. Ich habe jahrelang Tischtennis gespielt (auch beliebt in Kanada) und in solchen Sachen wie Hochsprung/Weitsprung/Kugelstoßen bin ich auch gut. Volleyball ist auch nicht schlecht...nur im (Dauer)Lauf bin ihc ne Niete

  • turniere?? reitest du auch??? *freu*...
    vielleicht sollte ich dazu sagen, dass es bei uns einen Unterschied macht WORIN man gut ist... hockey oder Rugby spieler müssen einfach nur *gut* sein,. bei Leichtathletik oder Debatieren (was hier ja auch *wettkampfmässig* angesehen wird, auch wenn es kein Sport ist) muss man schon besonders gut sein.... frag mich nicht warum, aber so kommt es einem vor.,..und leute die nicht besonders sportlich sind, sollten sich hier tunlichst ein anderews Feld suchen, wo sie *glänzen* können.... ich find das ganze ja be************.... das einzig gute ist, dass man halt nicht wirkluich abfällig behandelt wird, wenn man Interesse zeigt... nur am Ende, bei der Vergabe von Preisen etc (scholarships, prefect/stewart tie) merkt mans dann....

  • ich war jetzt ein Jahr auf einem Internat in Kanada.. und da gehört Sport zum ganz normalen Schultag.. wir haben jeden Wochentag ungefähr 2 Stunden Sport (kommt drauf an was man macht).. aber man kann je nach Term aus verschiedenen Aportarten wählen, die dann halt mehr oder weniger anstrengend sind... und es gibt bei den meisten *varsity sports* auch A und B (manchmal auch C) teams.. meistens ist es in den B und C teams *schöner*, weil siich dort nicht nur die ach so tollen Superstars aufhalten..
    icehockey gabs bei uns natürlich auch, nachdem wir schon ziemlich nah am *Birthplace of Hockey* sind ..
    du musst allerdingst damit rechnen, dass sie dich bei der ersten Begegnung nach deinen sportlichen Vorlieben, und natürlich Erfolgen fragen... sollterst du keine haben 1. denke dir möglichst schnell was aus., 2. versuche interesse an anderer Leute Erfolge zu zeigen (*einschleimen* *lol*), 3. ein gutes Allgemeinwissen in Sachen Regeln der gängisten Sportarten (Fußball, Icehockey, rugby, basketball) hilft weiter..und halte dich bei Heimspielen deiner Schulmannschaft möglichst am Spielfeld auf..... da kommt man auch leichter mit anderen ins Gespräch..
    ich weiss nicht, ob man dass auch auf andere Schulen übertragen kann, aber bei uns war das so.. vermutlich auch, weil ungefähr 3/4 der Schüler nach iohren SPorterfolgen ausgesucht wurden...und je mehr Erfolg man hat, desto höher werden die Stipendien (und die Wahrscheinlichkeit welche z u bekommen)...