Worauf legt ihr bei ner Orga wert?

  • -Sollte es eher eine GmbH oder ein eV sein?
    egal
    -Wie sollte die Vorbereitung aussehen?
    möglichst viel Vorbereitung!!
    -Womit darf geworben werden/womit nicht?
    Werben kann man mit guten Erfahrungen und solche Sachen, aber nicht damit, dass man im Ausland den Führerschein machen kann, so wie es einige Orgas gemacht haben!
    -Wodrauf sollte bei der Auswahl des ATS wert gelegt werden?
    Family, Freundlichkeit der Orga Mitarbeiter, Qualität
    -Was sollte im Preis enthalten sein und wie hoch darf er höchstens sein?
    Nach möglichkeit alles für möglichst wenig!
    Und schließlich: Welche Orgas erfüllen eure Kriterien?
    DFSR und STS!!

  • -vorbereitung ist total wichtig und sollte auf jeden Fall ausführlich sein. Schon das Bwererbungsgespräch sollte auch so ne art vorbereitung sein und nicht nur ne Bewerbung für das Programm.


    -Werbung: Fur mich war die Werbung ganz wichtig um mir nen ersten Eindruck von der Orga zu machen. Kataloge die nur voll mit bunten Fotos waren und indenen in jeder 2 Zeile stand "das war das beste Jahr meines Lebens" habe ich erstmal wegsortiert ich will ja keine Ferienreise sondern ein Schuljahr, dagegen fand ich Taste(schwarz/weiss und ohne ein Bild) und Eurovacances interessant, weil die so anders waren und die sind dann auch aufgefallen im Berg der bunten Kataloge


    -Auswahl eine gute Auswahl ist sehr wichtig, da sieht man ob es denn Orgas am Erfolg des Jahres oder am Geld interessiert. Eine Auswahl darf ruhig etwas anspruchsvoller sein um dem Bewerber klar zu machen das ein AT nicht so einfach ist (die Orga legt ja naher nicht jedes falsche Wort auf die Goldwaage, hoffe ich doch)


    -Preis Ich finde Familie, Schule, Betreuung alles was die meisten Orgas halt anbieten, aber auch Flug finde ich wichtig, der sollte im Programm Preis auch enthalten sein


    -höhe des Preises Also Orgas die, mag die Betreuung noch so super sien, 16000€ von mir wollten habe ich gleich gestrichem. Das Ultimatum meiner Eltern war 10000€ weil ja sowieso noch viele Nebenkosten anfallen. In dem Rahmen habe ich mich dann auch gehalten und mir verschiedene Orgas in der "Preisllasse" angesehen und mir die meiner Neinung beste Raugesucht

  • vorbereitung: sollte schon mehr sein als ein nachmittag. ob die vb gut ist, findet man aber letztendlich doch erst raus, wenn man den vertarg unterschrieben hat, insofern spielt es bei der auswahl wohl keine so grosse rolle..


    werbung: moeglichst wenig. die 20 seiten starken bunten prospekte mit mehr fotos und leeren floskeln als informationen die mir bei einigen orgas in die haende fiel, fand ich schon ziemlich laecherlich. schlimm ausserdem, wenn einem ebendiese prospekte dann alle zwei wochen zugeschickt werden, plus werbung fuer sprachreisen oder sonst etwas, wofuer ich nie interesse geaeussert habe und einem brief, in dem ich darauf hingewiesen werde, ich moege mich doch bitte schnell bewerben, sonst gebe es keine plaetze mehr. ach ja, total schlimm auch dieser wirbel um regionenwahl in den usa. als haette man da was von.


    auswahl des ats: finde ich schon wichtig, denn sie laesst sicher auch auf die weitere arbeit der orga schliessen. ich hatte mich bei einer orga beworben, deren zusage ich nach einem einstuendigen gruppeninterwiew bekam, ohne dass ich meine bewerbungunterlagen ueberhaupt eingereicht haette, das gab mir etwas zu denken..


    preis: sollte moeglichst niedrig sein.:) total albern finde ich es, wenn einem zuerst ein scheinbar verlockend billiger preis genannt wird, man beim lesen des kleingedruckten aber feststellt, dass noch versicherung, vorbereitungsseminar(gerne mit unnachvollziehbar hohem preis..), nationale flugverbindung oder sonst was dazukommt.

  • -Sollte es eher eine GmbH oder ein eV sein?
    weiß nicht


    Wie sollte die Vorbereitung aussehen?
    hm, man sollte darauf achten, dass wenigstens eine Vorbereitung dabei ist und ob die was kostet...


    Womit darf geworben werden/womit nicht?
    jeder darf damit werben wie er möchte, solange es keine verarsche ist...


    Was sollte im Preis enthalten sein und wie hoch darf er höchstens sein?
    Familie, Flug, Betreuung...Schule
    ich hatte so für mich ausgemacht, dass das ganze höchstens 10000 Euro kosten darf und bezahlen tu ich 7400 (ich kenne kaum eine Orga die das billiger macht (inkl.Versicherung)


    -bei den Preisen sollte man darauf achten, ob Versicherung mit drin ist...und das Vorbereitungstreffen
    -und es wäre gut, wenn man weiß, ob eine Orga ihre Familien bezahlt


    auf Leute aus Foren würde ich eh nicht hören, da ist dann mal einer der was zu sagen hat udn sagt dies in 7 Foren und macht dann eine Orga schlecht, das ist mir zu subjektiv. In jeder Orga gibt es unzufriedene Schüler

  • -Sollte es eher eine GmbH oder ein eV sein?
    total egal


    -Wie sollte die Vorbereitung aussehen?
    so viel vorbereitung wie möglich, vor allem im gastland... auch wenn man auch ohne gut klarkommt macht es doch viel spaß


    -Womit darf geworben werden/womit nicht?
    ich finds scheisse wenn eine org wie zb ciee oder ef damit wirbt dass wenn man sich anmeldet man ne digicam kriegt...


    -Wodrauf sollte bei der Auswahl des ATS wert gelegt werden?
    egal... freut mich doch wenn sie mich nehmen und wen sie noch nehmen ist mir ja egal... die auswahl der hostfams ist das einzig wichtige

    -Was sollte im Preis enthalten sein und wie hoch darf er höchstens sein?
    wie hoch er sein sollte kommt drauf an wieviel enthalten ist! und wenn was nicht enthalten ist kann mans ja immer noch dazukaufen. also kA. je billiger desto besser natürlich am besten für den eigenen geldbeutel.


    was bei mir aber auch einen sehr starken einfluss auf meine entscheidung haben würde ist was für einen ruf die org hat. bevor ich mich entschieden hab hab ich in allen foren usw die ich fand gelesen und gefragt was die org so für nen ruf hat. natürlich ist das dann alles subjektiv aber ich fühl mich dann trotzdem sicherer. worauf ich nicht allzu viel wert legen würd ist wie sympatisch zb die interviewer sind... das wichtige ist doch die suche der hostfam und die macht wer anders. aber erreichbarkeit der org usw ist schon wichtig.

  • Worauf legt ihr bei der Auswahl einer Organisation viel oder wenig wert?
    zB.
    -Sollte es eher eine GmbH oder ein eV sein?
    -Wie sollte die Vorbereitung aussehen?
    -Womit darf geworben werden/womit nicht?
    -Wodrauf sollte bei der Auswahl des ATS wert gelegt werden?
    -Was sollte im Preis enthalten sein und wie hoch darf er höchstens sein?
    Und schließlich: Welche Orgas erfüllen eure Kriterien?


    Würd mich echt mal interessieren, worauf ihr so wert legt.


    Gini

    ~Who fights, can lose. Who doesn't fight, has already lost.~
    ~Believe in yourself and you'll get whereever you want.~