halbes jahr weg, ganzes jahr beurlauben

  • Also soweit ich das richtig verstanden habe, möchtest du den Unterricht zwar besuchen, aber keine Noten bekommen.
    Mh, mit Beurlaubung geht das wahrscheinlich nicht, weil du ja dann offiziell gar nicht an die Schule gehst.
    Aber weil du noch Schulpflichtig bist, kannst du nicht nicht zur Schule gehen.
    Aber vielleicht geht das ja irgentwie anders? Hast du schon mit irgendeinem Lehrer darüber geredet? Mir hat bei sowas ähnlichem z.B. mein Klassenlehrer und der Gymnasialzweigleiter super geholfen.
    Aber allgemein würde ich mir die ganze Sache noch mal überlegen. Ich meine man macht ja nicht das ganze Schuljahr über das gleiche, sondern hat verschiedene Themen. Also wirst du wahrscheinlich nur direkt am Anfang deines Neueinstiegs leichte Probleme haben, aber wenn dann das nächste Thema anfängt bist du sicher wieder genausogut wie vorher
    Naja, kannst ja noch mal mit deinem Klassenlehrer bereden.
    Viel Glück dann noch Footloose

    Life is a box of chocolate, you never know what you're going to get. (Forest Gump)
    Sweet as! New Zealand rulz and it's just a dream to be here (for 4 Months now! Taranaki rulz)

  • hm... also du musst auf jeden fall das ganze jahr über irgendeine schule besuchen, sonst darfst du u.umständen nicht zurück auf deine schule danach und überspringen schon gar nicht! aber ob die das benoten müssen weiss ich nicht, frag mal bei deinem schulleiter oder dem lehrer der dafür zuständig ist nach.

  • ich glaub auch nicht dass das geht, aber sitzen bleibst du wegem ATJ sicher nicht. Unter umständen kannst du ja auch mit deiner Schule ausmachen, dass du zwar kommst, aber sie keine Noten machen. So war das bei einer aus meiner Schule, aber die ist auch von Dezember bis Mai gegangen, also mittendrin.
    Kate

    "Viele die Leben verdienen den Tod, und manche die sterben verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?"
    (aus Der Herr der Ringe)

  • Hallo,

    kann man sich eigentlich für ein ganzes Jahr beurlauben lassen, obwohl man nur ein halbes Jahr lang weg ist?


    Ich habe nämlich Angst, dass ich dann im zweiten Halbjahr nicht so gut mitkomme, da ich dann Stoff verpasst haben werde. Nachher bin ich noch so schlecht, dass ich sitzen bleiben muss. :-(
    Es wäre da doch viel besser, wenn ich die ganze 11. Klasse kein Zeugnis bekomme, aber trotzdem den Unterricht besuche im 2. Halbjahr.
    Man, ist das alles kompliziert.


    Ich hatte die Frage schon mal gestellt, aber keine Antwort bekommen...es tut mir wirklich Leid, aber...
    Was kriegt man dann für ein Zeugnis, wenn man 5, 6 oder 7 Monate weg war und in dem Zeitraum der Lehrer keine Leistung beurteilen kann?