Sehnsucht nach Freund/NICHT Deutsch im Ausland sprechen/Unterricht verpasse

  • Bei mir ist das genauso! Ich traume von vokabeln, die ich nicht kenne und ich traume halt so wie ich auch im alltag damit kaempfe eben keine grammatik fehler zu machen! ist halt so ein mix!
    Ich traume deutsch, wenn ich an meine familie denke und so und in english wenn ich an hier denke!

  • Also ich träum manchmal vom atj und dann sind die träume auch immer auf englisch. dann hab ich plötzlich vokabeln drauf, die ich im wachzustand gar nich weiß
    das is dann beim aufwachen immer sehr lustig

  • Also heute habe ich nur english geschrieben und mal ernsthaft, es ist doch schon besser geworden glaube ich! Langsam merke ich das! Hatte heute nacht meinen ersten halb englischen traum! Also, jetzt habe ich das erste mal realisiert, dass ich english getraumt habe! Hatte aber shcon ab und zu tagtraume auf english!

  • alsich drüben war ich in meinen eiden computerkursen pro tag ständig online nd hab jedemenge mails und hier im forumgescrieben. telefoniert hab ich nur selten (höchstens 1mal im monat). ich hab mich so sehr schnell ans englisch gewöhnt.
    bye tina

  • deutshc verbieten? kein plan, hab ich noch nie drueber nachgedacht.. ich telefonier halt wann ich lust hab, so einmal im monat vllt, am anfang aber einmal die woche, oder alle zwei. hab jetzt ne deustche freundin gemacht, weiss nich ob das unserer integration irgendwie in wege steht, aber soll ich jetzt mit der nich mehr reden nur weil se deustch is?
    am anfang hat mir meine familie aber englisch verboten und auch die orga hat stark davon abgeraten, weil es dann echt ats gibtr, die das ganze jahr ueber mit bestimmten personen nur englisch reden, und es is auch echt etwas 'verwirrend' und ich habe festgestellt, wenn man ne zeitlang englishc und portugiesich (oder irgendwas anderes is ja egal) spricht, wird davon irgendwie beides schlechter..

  • also an zuhause klammern tu ich mich nicht aber ich denke halt schon dass es fuer mich hilfreich ist mit d. zu telefonieren. mir gehts dannach immer richtig gut und es hilft mir auch oft ohne heimweh den tag zu ueberstehen...

    Tschaka du schaffst es!!


    now: Tschaka du hast es geschafft!!!!!!!!!! *partyhuetchen aufsetz, musikaufdreh fahnewedel,rumhuepf*

  • Das finde ich sooo idiotisch, wenn einem die orga davon abratet, zu telefonieren oder sonsty Deutsch zu sprechen! Jede/r so9lls doch so machen wie sie's/er's moechte!!! Ich telefonier nicht so oft mit meinen Eltern aber ich schreibe relativ viele mails an meine Freunde. Ich denke aber, dass ich Deutsch etwas verlernen werde, weil es fuer mich ja nicht die Muttersprache ist. Na ja, mal sehen.
    Ich denke aber nicht, dass es das beste ist, sich an zu Hause zu klammern, wenn man noch keine richtigen Freundschaften geschlossen hat. Das machts doch nur noch schwieriger!?!?

    Canada is the second largest land mass, the first nation of hockey and the best part of North America.

  • *grrrrrr* habe niemanden zum Deutsch reden ausser euch. naja, ich schreibe halt mails auf deutsch, aber sonst eigentlich nur einmal die woche ein telefonat. Ich habe nur das neue Aerzte Album auf Deutsch dabei und das kann ich inzwischen rueckwaerts pfeiefn. So bleibt mir nur das English und das wird auch immer besser. Laut meinen Freunden habe ich eine gute Grammatik, aber wie man selbst immer ueber sich denkt, denke ich natuerlich auch, dass das nicht so dolle ist.
    Allerdings ist es echt shcon besser geworden.
    Jeden 5ten tag habe ich letzte spare und da setzen sich meine Freunde und ich uns in die Library und ich bringe den Deutsch bei!! Das war heute schon echt gut!!! Hat spass gemacht!

  • ich rede auch ziemlich viel deutsch,, was mein englisch im moment nicht verbessert, an den wochenenden ist das beser weil ich da mehr mit meiner hostfamily zusammen ibin.

  • Meine Org. hat zwar dringends davon abgeraten deutsch zu sprechen oder mit d. zu telefonieren aber nachdem mein heimweh so schlimm geworden war, dass ich dachte ich muss abrechen, haben meine mutter und ich ausgemacht dass wir zweimal am tag telefonieren. zumindest in der anfangszeit wenn ich noch nicht so recht anschluss gefunden habe. dann bin ich noch im forum hier und schreib diverse mails...ich weiss net, aber ich glaube ich werde trotzdem noch richtig gut englisch lernen

    Tschaka du schaffst es!!


    now: Tschaka du hast es geschafft!!!!!!!!!! *partyhuetchen aufsetz, musikaufdreh fahnewedel,rumhuepf*

  • Hi!!
    Also Deutsch hab ich mir auf keinen Fall verboten *g*, waer ja noch schoener. Also ich hoere zur Zeit viel deutsche Musik, kann ja net mit vielen Leuten Deutsch reden *g*. Ich glaube, dass die hier alle schon total genervt davon sind *g*. Sorry, aber das brauch ich. Ich telefonier nicht so viel mit den Leuten in Deutschland, das wuerd ich nicht aushalten, weil ich die dann nochmehr vermisse, aber ich schreibe Emails (natuerlich auch auf Deutsch ) zu denen bzw die zu mir. mich nervt es auch total an, dass ich nicht immer das sagen kann, was ich sagen will, weil mir die Woerter einfach fehlen. Ich hoffe das aendert sich schnell, aber ich merk schon nen unterschied, zum Anfang (obwohl ich erst drei Wochen hier bin). Ich rede viel mehr, auch wenn ich Sachen falsch ausspreche oder so oder auch mitten im Satz aufhoeren muss zu sprechen, weil mir Woerter fehlen. Kannst mir ja mal eine pm schreiben, wenn du moechtest.
    Bye
    Tinka