Eigener Laptop???

  • also ich hatte meinen dabei, weil ich eigentlich über bluetooth ins internet wollte, was aber nicht funktioniert hat. So hätte ich nämlich nicht deren leitung anzapfen müssen. wir haben dann aber die lösung gefunden, dass ich über verbindungskabel bei denen mit dran ins internet kann. Für mich war's praktisch nen laptop zu haben, weil ich dann in meinem zimmer schreiben konnte, was ich gerne und viel tue. Meine gasteltern waren ständig ballerspiele am computer am spielen und hätten mich nicht drangelassen. Ich durfte sogar nur was ausdrucken, wenn's für die schule war.... aber immerhin.... Ich fand's praktisch, aber frag doch am besten mal bei deiner gastfam nach, ob du ihren mitbenutzen darfst usw. Ins Flugzeug darfst du ihn auf jeden fall mitnehmen, ich würd ihn mit ins handgepäck tun, zur sicherheit!


    hoffe das hilft etwas.


    kiwi-conny


  • alles mit laptop.. uiuiui... naja,w arum nich hoffentlich gewöhn ich mich an die englische tastatur... scheiße... anaj, sonst nehm ich mir ne eigene mit,oder stell die deutsche einfach ein...
    ja, das ist auch ne privatschule, aber ich hab mir die ausgesucht... deswegen ist die chance relativ groß
    naja, dir auch viel glück...

    ich wünsch ich wäre anderswo, denn hier bin ich ja sowieso
    England, Behill, 2005... 1h nach london *g*
    RENA IST DIE BESTE!!!

  • Mein Laptop besteht nur aus einer Knoppix-CD undeinem 512MB USBstick! Das ist meiner Meinung nach der Kleinste und Leichteste Laptop auf der Welt! Knoppix läuft auf jedem PC ohne Instalation was ein CD-Rom- Laufwerkbesitzt!
    Hat alle Wichtigen Progs dabei und man speichert die Dateien auf dem USBstick!
    beste Laptop von welt wo gibt! infos unterhttp://knopper.net

  • also ich muss mich jetzt mal ein bisschen freuen, dass wir diese frage wohl abgenommen wird
    meine schule da stellt jedem schüler einen laptop, mit dem der dann alles machen darf also auch mit nach hause nehmen und während man in der schule ist, hat man ne ständige wlan verbindung ins inet, voll geil... hoffentlich hat meine familie dann auch wlan zuhause...
    also ich würde auf jeden fall einen mitnehmen, wenn das mit der schule da nicht wäre hätte ich mir einen gekauft dafür...

    ich wünsch ich wäre anderswo, denn hier bin ich ja sowieso
    England, Behill, 2005... 1h nach london *g*
    RENA IST DIE BESTE!!!

  • Hallo!!!


    Also, meine Mutter hat Angst, dass sie in der Gastfamilie vielleicht keinen haben und dann könnte sie mir keine Emails schreiben. Da es für sie eh schon schwer genug ist, dass ich wegfahre, überlegen meine Eltern jetzt, ob sie mir einen kaufen!
    Also, ich werde den dann auf jeden Fall mitnehmen. Dann hab ich auch das deutsche System und muss da nicht alles neu erlernen.
    Ich an deiner Stelle würde ihn mitnehmen!


    Liebe Grüße, Nina

  • hi
    ich hätte meinen, wenn ich ihn da schon gehabt hätte auf jeden fall mitgenommen. ein japanschen ats hatte seine auh dabei, ok bei ihm ist das mit der sprachen nochmal was anderes aber wir alle konnten bei einem ausflug als wir den ats mitgenommen haben davon profitieren, weil wir alle unsere e-mails checken konnten, meine hostmom fand das auch gut.
    ich durfte ihren pc auch immer benutzen. und ausserdem fand sie es praktisch da ic mich recht gut mit computern auskenne und ihr helfen konnte. (deshalb hat sie immer ats ).
    aber trotzdem hätte ich es praktisch gefunden einen aptop dabei zu haben, weil ich dann meine ganzen bilder auf den laptop hätte speichern können. so musste ich ne kleinere auflösung einstellen, und noch ne karte kaufen. weil es jahre gedauert hätte die bilder zu meinen eltern zu schicken.
    bye tina

  • ich würd ihn auch mitnehmen! eine freundin von mir ist jetzt weg und deren gasteltern wollen nicht, dass sie den pc benutzt weil da auch irgendwelche verträge und arbeiten von ihrem gastdad drauf sind und er angst hat, dass die dann alle verlorengehen oder sowas.... ich würd mich mit meinem eigenen auch sicherer fühlen glaub ich, da kenn ich mich aus (auch wenn mein laptop immer mal wieder gerne sachen tut die ich nich verstehe; ) und hab nicht ständig angst irgendwas kaputt zu machen

  • also ich bereue echt keinen lap top mitgenommen zu haben denn damit kannste mega viel machen auch bilder und sowas draufladen...nimm den auf jeden fall mit

    Tschaka du schaffst es!!


    now: Tschaka du hast es geschafft!!!!!!!!!! *partyhuetchen aufsetz, musikaufdreh fahnewedel,rumhuepf*

  • also ich war letzte woche in nem lager mit allen yfu ats die in jetzt in der schweiz im atj sind und da hatten mehrere einen laptop dabei, in diesem lager. dies fand ich einbischen übertrieben
    ich denke, dass man in den allermeisten länder genügend verbindungen ins internet herstellen kann sei es in der schule und der gastafamilie oder im internetkafe und ein laptop brauchts darum nicht. aussderdem, finde ich (und das ist meine persönlich ansicht) dass es nicht nötig ist alles mögliche aus dem internet herunterzuladen. am wichtigsten finde ich jedoch, dass man das atj sowieso nicht vor dem pc verbringen soll, sondern mit seinen freunden im atj, und die findet man auch nur wenn man nicht den ganzen tag vor dem laptop sitzt.
    das hat jetzt ein bischen böse geklungen, so böse habe ichs eigentlich gar nicht gemeint, wollte nur meinen standpunkt vertreten.
    lg liina

  • meine freundin hat ihren mitgenommen...ist auch viel praktischer, du musst mit der familie nix wegen den tarifen ausmachen und falls sie keinen haben (kann ja immer mal sein) oder dich nicht dranlassen (wie bei mir....weil die orgas nicht zahlen wenn der kaputt geht oder so) musst du nicht warten bis du in der schule dran kannst. und weils ja dein eigener ist kannst du IMMER dran wenn du willst. also wenn ich einen haette.....ich wuerd ihn definitiv mitnehmen. zoll muss man soweit ich weiss nicht zahlen und wenn man ihn dann doch nicht braucht kann man ihn unters bett packen oder so ,da verstauben lassen und ihn am ende des jahres wieder mitnehmen (vergessen waere nicht so praktisch).


    lg, KED

  • ehrlich gesagt, ich wuerde ihn nicht mitnehmen. deine gastfamilie hat sicher nix dagegen wenn du ihren compuetr benutzt und warum solltest du was runterladen? du sollst das jahr ja nicht vor dem computer verbringen! ich wuerde einfach mal die gastfamilie fragen,ob du einen eigenen haettest. so hab ich es naemlich. naja, die entscheidung liegt bei dir. hast ja noch ein jahr zeit

  • also: ich habe meinen dabei, und es hat sicher vor und nachteile. Klar kann der mal aufm Flug kaputt gehen aber wenn du ihn gut zwischen irgendwelche Kleider verpackst und der auch eine Tasche hat sollte da eigentlich nichts pssieren, oder du nimmst ihn als Handgepaeck mit. Du kannst dir dann ein Wireless System anschaffen und kannst dann immer von deinem Computer ins Internet wann du willst und es hat auch vors\teile was Digitalfotos anbelangt und so.
    Was ein Nachteil ist: Wenn dein Wireless system nicht funktioniert (so wie bei mir gerade mal wieder GRRRRRRR)
    oder wenn du (auch so wie ich) den ganzne Tag vor dem Computer haengst und deutsch schreibst, das foerdert das englisch nicht gerade.
    Aber der vorteil is halt, das du rankannst wann du willst, wie land du willst und machern kannst was du willst ohne angst zu haben irgendwas kaputt zu machen.

  • Ich würde den laptop auch mit nehmen, es ist sicherlich einfacher und für alle angenehmer.. meine beste freundin hatte ihren auch mit und war glücklich den mitzuhaben, da ihre gastmutter zwar nen inet anschluss hatte, aber ihr computer kaputt war und nicht ins inet kam..

  • Ich nehme meinen Laptop auch mit zum einem weil ich den Pc meiner Gastfam nicht zumüllen, ausserdem kenne ich mich mit meinem Laptop aus, ausserdem kann es ja sein, dass die Gastfamilie nicht will, dass ich deren Computer benutze, wegen Viren.....
    Ich finde auch nicht, dass es angeberisch ist seinen eigenen Laptop mitzu nehmen, man muss ihn ja nicht allen Leuten herumzeigen oder gar zur Schule nehmen

  • Ich glaube ich würde auch nen Laptop mitnehmen, wenn ich einen hätte. Ist ja auch blöd, immer den Computer von den Gasteltern zu benutzen... hat mich schon immer genervt, dass ich den von meinem Vater nehmen musste, bis ich endlich nen eigenen gekrigt hab. Das einzige was ich mich frag: Wie ist das mit der Internetverbindung?:conf:


    Knuffy