Wie sind die Franzosen so?

  • sooo also...ich hab einen französischen austauschpartner und der wird jetzt zum 3.mal herkommen und ich zum 2. hinfahren. meine erfahrungen sind total positiv. in der schule wird man von allen angeglotzt(aber das sit normal). es gab viele die uns angesprochen haben und neugierig waren, sie wollten was über uns erfahren und haben sich enorm interessiert. die jungs und mädchen waren alles total nett und offen und in der kantine haben sich gleich erstmal 2jungs zu uns gesetzt, ohne dabei aber zuuuu aufdringlich zu werden soi sonst...also sie sind schon stolz auf frankreich uns ihre sprache, doch habe ich mich auch auf deutsch und engl verständigt. euhm was soll ich noch sagen ach im grunde waren die alle nett, das wort nazi oder 2.weltkrieg kam kein einziges mal vor und manche junges sehn da doch schon ziemlich schnieke aus ich könnte mich nur nicht mit der schule anfreunden(auch wenn die machen was sie wollen). er saß super lang in der schule und musste dann noch ha's machen.
    so jetzt hab ich meinen roman zu ende gechrieben
    LG
    Lisa

  • Klar kann mir das auch in andren Ländern passieren. Ist mir völlig klar. Ich hab halt bloß´noch nicht viel von ihnen außer den Sachen gehört und wollte halt mal was Gutes von denen zu hören bekommen. Ich glaube nämlich auch nicht, dass die alle so sind. Wollte nur mal was positives hören. Deshalb DANKE, Leute. Ich glaub ich bewerb mich für einen Austausch mit Frankreich

    ~Who fights, can lose. Who doesn't fight, has already lost.~
    ~Believe in yourself and you'll get whereever you want.~

  • Nein will lieber weiter streiten
    Neee ist schon ok ich hoffe nur ihr habt das jetzt nicght zu falsch verstanden ich bin weder oberflächlich noch so doof dass ich sage alle Franzosen sind doof, die meisten (meiste also nicht alle) sind mir persönlich halt eher unsympathisch.

  • Einigen wir uns darauf, dass es überall auf der Welt nette und unfreundliche Menschen gibt. Völlig unabhängig wo man gerade ist, ok? 138: *friedenstiftenundzurvökerverständigungbetragenwill*


    Kate

    "Viele die Leben verdienen den Tod, und manche die sterben verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?"
    (aus Der Herr der Ringe)

  • Zur Verteidigung: Der Franzose, den ich ganz gut kenne, hat Deutsch studiert und spricht es besser als die meisten Deutschen, das muss ich wirklich sagen. Es ist zwar nur ein einzelner Eindruck, aber ich würde nicht sagen, dass DIE Franzosen arrogant sind und keine anderen Sprachen sprechen wollen.

  • Wie gesagt man kann das nicht verallgemeinern und ich will auch nicht oberflächlich klingen aber Franzosen sind mir einfach eher unsympathisch.
    Viele von denen denken immer noch Franze sei die Weltsprache überhaupt (dabei ist die meist gesprochenen Sprache in Europa Deutsch und bei der Wahl zur Sprache von Amerika hat Deutsch nur mit einer Simme rückstand verloren!!!!!)
    Na ja auf jeden Fall bin ich schon nen paar Exemplaren begegnet die einfach nicht mit mir Englisch sprechen wollten... die haben mein What time is it einfach ignoriert nicht das die das nicht gehört haben oder so..
    Wenn du in Paris unterwegs bist gehts ja noch weil dort alle sehr offen sind und Touris gibt es da überall, aber sobald du aufs Land kommst ist das echt so

  • Hi
    Also ich war dieses Jahr auch in Frankreich, genauer in Paris in Urlaub und ich fand die Franzosen dort eigentlich auch alle sehr nett und obwohl wir wohl so wie die typischen Touristen ausgesehen haben müssen, haben uns die Leute gerne, teilweise auch unaufgefordert geholfen...
    Na ja, das Deutsch-Französische Beziehungen seit dem 2. Weltkrieg noch etwas verwundet sind stimmt auch, aber das was Gini geschrieben hat, kann einem genauso gut in England, Amerika usw. passieren.
    Ach ja, und das ich die Sprache nicht mag hab ich glaub ich oben schon irgendwo erwähnt


    Kate

    "Viele die Leben verdienen den Tod, und manche die sterben verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?"
    (aus Der Herr der Ringe)

  • Ich kann natürlich nix über die Franzosen allgemein sagen, aber ich hab bisher nur gute Erfahrungen gemacht. War schon ein paar mal da in Urlaub, da waren eigentlich alle ganz ok. Dann hab ich jetzt einen Franzosen in der Verwandtschaft und der ist echt super nett, den mag ich total gern.

  • man kann so eine Frage natürlich nicht verallgemeinern, aber ich kann nur sagen ich finde die meisten Franzosen einfach nur blöd.
    Ich weiss dass hilft dir nicht viel weiter, aber es ist einfach so.
    Was ich aber bei Franzosen gut finde, ist dass die meisten Franzosen ihren eigenen Still haben, die laufen da nicht alle mit der selben Miss Sixty oder so rum und sind echt creativ ohne dabei extrem zu werden

  • also auch wenn ich jetz mit der meinung allein dasteh - ich kann franzosen nicht leiden...naja oke, bei mir hats viell. noch paar andre hintergründe, aber ich find auch ncih das französische kerle besser aussehn als deutsche^^
    aber das genialste ist , das unser ganze jg.(oder zumind. der größte teil) schlecht auf franzosen zu sprechen ist...sind halt alle bisschen abgeschreckt vom austausch...und vor allem sind das auch wohl keine organisationstalente.....ich mein franzosen hier in d-land haben find ich ´ganz lustig, aber selbst da sein is kaka...

  • War nur letztes Jahr zwei Wochen da(gehe aber nächstes ganzes Jahr ) und da waren die überhaupt nicht ausländerfeindlich oder brutal oder so. Nur ein bisschen aufdringlich, so nach dem Motto sind die frz. Jungs nicht viel viel besser als die dt? Danach kam noch etwa 10min. lang und sind sie nicht auch viel hübscher? GAaaaah. In überfüllter Kantine nicht angenehm.

  • ich denke mal deutsche-beschimpfen und leute-mit-messern-bedrohen is nich grad typisch französisch, dass kan dir auch in andern ländern passieren. Franzosen sind bestimmt nich aggressiv oder ausländerfeindlich. ich hab mal 6 jahre lang in fr gelebt und mir is nichts derartiges passiert und ich kann nur sagen franzosen sind suuuuuuuuuuuuuuuper nett!!!

  • War jemand mal in Frankreich? Wenn ja, wie sind die Franzosen denn so? Ich hab noch nicht viel Gutes gehört... von wegen Deutsche werden oft als Nazis beschimpft und der Bruder von einer aus meiner Klasse wurde dort deswegen von mehreren Jugendlichen mit Messern bedroht. Angeblich sind die ja ziemlich schwierige Menschen...
    Was gibt es denn Gutes über sie zu sagen? Ich interessiere mich nämlich für ein ATJ in Frankreich... (war aber selbst noch nie dort - nicht mal im Urlaub)

    ~Who fights, can lose. Who doesn't fight, has already lost.~
    ~Believe in yourself and you'll get whereever you want.~