am schwersten zu beantwortende interview- frage

  • jawll, hab so nen kram geschriebeb, von wegen bin offen für anedere kulturen oer so, tolle breicherung und son mist, das ist doch voll die scheiß frage

  • hehe ich wurde auch gefragt warum mich.....hm ich hab voll gestottert und wortwörtlich gemeint "hm...keine ahnung?!" und dann "ja weil ich halt offen und aufgeschlossen bin....und an andern kulturen interessiert bin...." und am ende hab ich noch genuschelt "warum NICHT mich?" oder so.....hallo? die frage is DUMM!!

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • bei all den fragen krieg schon nen bissl schiss!! z.b. mit den stärken und schwächen, dass hatten wir mal in reli und da is mir auch was eingefallen.. aber ich weiß dass jetzt schon nich mehr und dann erst bei sonem gespräch:
    ...ähhh....ja...ähm...also (pause) ..hmm.. usw.


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • hey
    hier hat zwar shco länger keiner mehr geschrieben aba egal ^^was habtn ihr auf solche fragen wie warum sollten wir gerade dich nehmen un so geantwortet?ich glaub bei sowas würd mir ehct nix einfalln im ersten moment


  • also meine blödste frage war:


    Was würdest du als PRÄSIDENT der Vereinigten Staaten machen? innen- und außenpolitisch...


    Da denkst erstmal, wie bittte? Ähm...


    Und die zweite blöde frage is: Wieso sollen wir gerade DICH nehmen?


    ne antwort da drauf klingt ja wirklich etwas arrogant, find ich

  • ich fand die frage, warum ne gastfamilie ausgerechnet mich als ats nehmen soll, voll blöd. aber was die amis davon haben, dass ich dahin komm, und was ich denen als botschafter von deutschland bringe, fand ich auch ziemlich seltsam.

  • Sooo, hab in ner guten Stunde mein Gespräch beim PPP... (bin unter den letzten 3en)... kann euch dann gleich berichten was am schwierigsten war... vermute aber mal sowas wie.. warum gerade dich?? Was machst du als repräsentant besser als andere? Weswegen willst du unbedingt beim PPP genommen werden??? .... Ahhh, hab Angst!

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.

  • Bei einem dieser tausend Bewerbungen musst ich beantworten wie ich mit Gruppenzwang umgehe. Also hinter manchen Fragen stecken doch echt irgendwelche Psychoheinins, oder? *kopfschuettel*

  • Bei einem dieser tausend Bewerbungen musst ich beantworten wie ich mit Gruppenzwang umgehe. Also hinter manchen Fragen stecken doch echt irgendwelche Psychoheinins, oder? *kopfschuettel*

  • ICh fand die Frage nach meinen Stärken und Schwächen auch am schlimmsten!!!! Argh!! Ich hasse solche Fragen weil bei den Stärken komm ich mir dann so eingebildet vor und bei den Schwächen so, als würde ich mich selber total runtermachen. Und man will ja auch sympatisch rüberkommen, weder eingebildet, noch total unselbstbewusst und schüchtern...

  • oh mann..was sagt man denn da bei schwächen so? Ich meine, nicht, dass ich keine habe, aber ich wüsste da bestimmt keine antwort..ich bin faul und ich kann kein mathe..na super das kann man doch so net sagen oder..jedenfalls...meine persönliche hassfräge wäre mich in 2 wörtern oder so zu beschreiben - schrecklich! Ich habe solche Fragen schon immer gehasst

    "It takes the shape of a place out west, but what it holds for her she hasn't yet guessed"

  • boah ich fand am schwersten zu beantworten ( also das war alles auf englisch neben bei angemerkt..*lol*) was meine schwaechen waeren....hm....anne sitzt da und ueberlegt und irgrntwie is ihr nix eingefallen.*loooL+
    klingt ja jezz saueingebildet, aber mir is echt nix eingefallen...

  • @ Moly, VIEL GLÜCK das du das PPP stip. kriegst!!!!!!!!!!!


    Bei meinem bewerbungsinterview, was während dem auswahlwochenende von AFS war, waren die blödeste fragen, "wie kannst du eine bereicherung für deine gastfamilie sein?" (oder so ähnlich) und "was sind deine stärken?"
    na ja , ich habs ja überstanden!!!

  • argh, sry fürs doppelposting, aber die war auch noch auf english gestellt und in english zu beantworten... egal bin trotz der frage unter den letzten fünf aus meinem wahlkreis.

    It has been said that something as small as the flutter of a butterfly's wing can ultimately cause a typhoon halfway around the world. – Chaos theory

  • ich fand die frage ''erzähle uns eine problemsituation aus deinem leben und wie du aus ihr wieder herausgekommen bist'' am schwersten... die war allerdings auch nur beim PPP gefragt

    It has been said that something as small as the flutter of a butterfly's wing can ultimately cause a typhoon halfway around the world. – Chaos theory

  • muss auch mal meinen senf dazugeben
    also am schlimmsten fand ich die frage "was war dein schönstes erlebnis und wieso?" furchtbar....
    ok,und "wieso sollte wir ausgerechnet dich als repräsentant für D ins ausland schicken"
    aber naja, hab ja für alles ne antwort gefunden und bin auch genommen worden, fahr aber trotzdem mit ner andren orga