Bush/Kerry

  • Also sogar ne käsesocke is mir sympathischer als mr. bush
    ich würd anstatt bush sogar nen obdachlosen zum präsidenten wählen oder noch schlimmer:einen schauspieler
    ich hab michael moores buch und seine 2 filme gesehn und auch wenn er übertreibt, mir reichts mit bush.
    ich glaub aber er wird gewinnen

  • Wollte ihr euch wirklich Gedanken ueber die wahlen machen, wenn die sogar einen Schauspieler zum Praesidenten waehlten und nun Arni zum Gouverneur?


    Also wen nehmen wir denn da mal als naechsten Kanzler?
    Til Schweiger, Bully Herbig,...

  • Ich schließ mich sunny auch an!
    Und Abraham Lincoln ist mein Lieblingsamipräsident!


    Kate

    "Viele die Leben verdienen den Tod, und manche die sterben verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?"
    (aus Der Herr der Ringe)

  • ich schließe mich jetzt mal allen vor mir an- ganz besonderst sunny eins über mir *ggg*- wenn ich wählen müsste würde ich den kerry wählen...
    kathy
    PS: meine lieblingspräsidenten sind immer nach
    g. washington, a.lincoln & j.f.k...
    die hatten wenigstens noch (etwas) herz und verstand..
    kathy


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • vor meinem atj hatte ich zu bush ungefähr so eine neutrale meinung wie die posts die ich bis jetzt hier gelesen hab... ich wusste eigentlich nicht viel von bush ausser was man halt so mitbekommt.
    eine gastfamilie von mir war neutral, eine pro-bush und eine pro-kerry, also sehr ausgeglichen.
    jedenfalls hab ich immer time und so gelesen und jetzt im englisch LK machen wir die ganze Zeit nix anderes als uns mit bush und kerry auseinandersetzen... so langsam weiß ich echt gut bescheid *gg*
    mehr anti-bush als ich kann man gar nicht sein.... der typ ist ein irrer möchtegern-diktator, der, wenn er wiedergewählt wird, auf der ganzen welt eigentlich freie hand hat.
    okay, kerry ist nicht grad der sympatischste mensch auf erden, aber er hat ein hirn im kopf und nicht vor, die welt zu erobern!
    sunny

  • sone lustige umfrage hat ergeben, dass wenn die deutschen den amerikanischen president wählen würden, kerry mit 95% (!!!!!) aller stimmen gewähl werden würde. bush würd 5 abkriegen- beweist auch, dass hier so gut wie keiner die anderen kanidaten kennt(das nur nebenbei), aber ich glaube, wenn es bei diesen befragten deutschen um ihre eigene president wahl gehen würd, dann würden doch ganz viele bush wählen. ich glaub man kann sich da als aussenstehender nicht unbedingt so gut mit identifizieren(mal die ausgenommen, die jetzt in der usa sind).
    noch mal ne statistik: bisher ham bei den presidentschaftswahlen in den usa fast immer die körperlich grösseren kanidaten gewonnen. demnach wär kerry an der reihe- er ist grösser. allerdings ist bush breiter... naja. nur ma so um den klugscheisser raushängen zu lassen...

  • naja, ich wuerd das wr nicht machen, weil ich so ne angst haette das andere das auch denken koennten und den kerry nicht waehlen wuerden, und dann am ende der bush doch noch gewinnen wuerde! also wenn ich amerikaner waer....allein wegen meiner angst wuerde ich kerry waehlen....


    den bush wuensch ich echt zum teufel!

  • ich stimm sid total zu, sie nimmt mir geradezu die worte aus dem mund....letztens wars auch super knapp......und wer hat gewonnen?!? der mesch den wir (ich) damals schon nicht wollten....und mir ist beinahe egal was ich von kerry halten...aber jeder mensch ist mir lieber als bush dieser ....*boeses schimpfwort* (von meinem innerem ich das noch ein bisschen selbstachtung hat zensiert)........

  • Von Ralph Nader hab ich auch schon mal was gelesen. Soweit ich weiß gehört der keiner Partei an. Aber da ich noch nichts wirklich von ihm weiß kann ich auch nicht sagen ob ich ihn "gut" oder "schlecht" finde. Ich glaub Michael Moore hat den bei der letzten Wahl gewählt. (Stand wenn ich mich richtig erinnere in "Stupid white man") Aber da der niemals genügend stimmen bekommen würde, entscheidet sich das ganze ja nur zwischen Bush und Kerry und ich denk dann halt immer eine stimme weniger für kerry ist ein weniger gegen Bush. Aber ist ja irgendwie auch nicht richtig wenn man jemanden wählt, den man gar nicht gut finden nur damit jemand den man noch schlechter findet nicht gewinnt.


    Kate

    "Viele die Leben verdienen den Tod, und manche die sterben verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?"
    (aus Der Herr der Ringe)

  • Also, in Deutschland war ich immer der Meinung, dass Kerry besser ist. Als ich dann aber wegen meiner English 3AP-Class die erste presidential debate angucken musste, hatte ich mitgekriegt, dass er ueberhaupt keine Ahnung von seinem Job oder von was er redet, hat!!!!! Anyway. In US-History musste ich mich jetzt aber fuer einen der Kandidaten entscheiden, da ich einen Button machen musste, auf dem steht, fuer wen ich waehlen wuerde und, der andere dazu anregen wuerde, fuer diese Peron zu waehlen und ein Essay schreiben musste, in dem steht, was ich so gut an dieser Person finde. Da hatte ich erstmal herausgefunden, dass es in Wirklichkeit 3 Presidenten-Kandidaten gibt!!!!! Echt! Der dritte heisst Nader oder so!!! Naja, anyway. Ich hatte mir dann eben die Kandidaten durchgelesen und fand alle drei gleich doof, also las ich mir die Vice-Presidents durch und fand Edwards sympathischer als Cheney.

  • hey ihr alle. bin froh das jem. das thema aufgegriffen hat. also ich muss hier fast allen zustimmen. ich kann bush echt nicht leiden (mehr hassen) aber ich finde kerry jetzt auch nicht so ach-so toll. aber ich finde immernoch das er das 'kleinere uebel' ist. diese meinung hatte ich schon bevor ich hierher gekommen bin und meine families ist (jetzt duerfen alle mal raten): leider fuer Bush! sehr!! die letzten wochen waren manchmal echt nicht mehr so schoen, weil einfach NUR noch ueber die Wahl, was Kerry (der luegner, moerder...) wieder gemacht, wie toll bush ist... gerdet wird! wirklich, ich uebertreibe nicht, wenn ich sage das das thema 1x am tag mindestens zur sprache kommt!! es nervt mich jetzt wirklich nur noch an! ich hab mich ja damit abgefunden das sie bush so toll finden, sollen sie ihn halt waehlen, aber was mich stoert ist diese schreckliche kleinkariertheit!! alle demokraten sind folgende: arbeitslose, hippies, leute ohne glauben, dumme, alle die nix zu tun haben, und die 'boesen' ueberhaupt... ist das nicht total schubladen maessig?!??! das macht mich irgendwie traurig und wuetend! sie aktezpieren einfach nicht die meinung anderer! uebrigens: meine fam. weiss nicht wie ich da drueber nachdenke. ich denke, sie denken, das ich dem allen uninteressiert gegenueber ziehe und deshalb versuchen sie auch mich auf die republikaner-seite zu ziehen. ich werde es ihnen vermutlich nicht sagen. mal schaun, wie die wahl ausgeht und dann schau ich weiter... es gibt jetzt uebrigens ein gegenstueck zu fahrenheit 9/11: fahrenhype 9/11. da wird 'klar gestellt' was in dem orginal 'nicht stimmt'. falls wir den film hier ahben sollten werde ich ihn definitiv NICHT anschaun und meinen leuten dann wohl sagen muessen wie ich denke (oder zumindest das ich nicht darin interessiert bin). ich denk wenn ich die 'wahrheit' sage, mach ich irgendwas kaputt und wir verstehen uns vielleicht nimmer so gut. das will ich auch nicht. ich hoffe bloss das die naechsten 2 wochen schnell vorbei sind und das der gewaehlte president einfach gut fuer die amerikaner ist (kerry?).
    so, das war jetzt echt lang, aber ich musste mich einfach mal ausschreiben. kann hier schlecht drueber reden
    ach noch was: ich denke aber bald das bush sich wieder durchmogeln wird!! ich hoffe es einfach nicht, aber ich denk es wird (leider) passieren...

  • Also ich finde Michael Moore eigentlich ziemlich witzig und gar nicht unsympathisch. Aber findet ihr nicht, auch, dass Kerry so richtig aalglatt wirkt? War jedenfalls sofort mein erster Eindruck und ist es immer noch. Leider kenn ich mich aber zu wenig aus, um ihn richtig beurteilen zu können. Trotzdem hoffe ich total, dass er gewinnt (schlimmer kanns ja nicht mehr werden, oder?).

  • bin zwar auch gegen bush, aber kerry is mir auch nich sooo dolle sympathisch, im prinzip mal gar nich. aber ich denke erst ma muss bush weg. dann kann man weiter sehen ob es nich einen wirklich geeigneten kandidaten für dieses amt gibt der seien wahl alleine gewinnen kann un dazu nich papis freunde brauch...
    moore is mir übrigens auch unsympatisch obwohl ich die bücher gut find mag ich ihn selbst kein bisschen...