kein Französisch- trotzdem Quebec???

  • Kannst ja auch nach Montreal gehen. Das ist die einzige Stadt, die gemischt ist! Da kannst du gut english lernen, auch wenn das da nicht so gerne gesehen wird und natuerlich super franzoesisch!
    Das macht ein Freund von mir gerade!! der lernt aber fast nur english!! Also uebrlegs dir

  • ich waere bei sachen wie:Das wird kein problem sein" eher vorsichtig auch wenn das ne tolle sache ist ne neue sprache zu lernen, so ist es doch vor allem am anfang nicht einfach! Es ist super und wer den mut hat solls machen, aber es wird nicht einfach!

  • Ich versteh auch nicht so ganz warum das so ist, aber ich nehm mal an das es bei Englisch, Franz.und Spanisch genüged Bewerber gibt, die, die Sprache können, sodass die Orgas nicht auf die anderen, "möglichen" Bewerber angewiesen sind. Und ein ATS, der die Sprache schon kann ist für eine Orga ja viel einfacher, weil der eher von einer Familie aufgenommen wird und sie für den auch keinen extra Sprachunterricht machen müssen. Wenn das aber bei Ländern wie Japan so wär, könnte ja so gut wie keiner mitmachen. So hab ich mir das überlegt, vielleicht haben die aber auch ganz andere Gründe


    Kate

    "Viele die Leben verdienen den Tod, und manche die sterben verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?"
    (aus Der Herr der Ringe)

  • das verstehe ich sowieso nicht, wieso es bei einigen Ländern vorrausgesetzt wird und bei manchen nicht. Weil es ja wirklich leute gibt die in der Schule kein Französisch lernen und es trotzdem lernen möchten, und man geht doch in das Land um die SPrache zu lernen.
    Ich zum Beispiel habe kein Spanisch in der Schule, hätte ich jetzt nach SPanien oder so gewollt hätte ich Pech gehabt weil die meisten Orgas zwei Jahre SPanischunterricht vorraussetzen.

  • Ich denk auch, dass das kein Problem für dich sein würde, aber ich glaub die meisten Organisationen setzen Französisch vorraus für franz. Kanada. So wie die Meisten ja auch für Amerika/England/Kanada/usw. Englischkönnen vorraussetzen, aber für so Länder wie Japan, Italien oder Schweden nicht, weil das ja fast keiner kann. Na ja, aber ich hab das ja auch nur bei ein paar Orgas gelesen. Gibt bestimmt auch welche das nicht vorraussetzen.

    "Viele die Leben verdienen den Tod, und manche die sterben verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?"
    (aus Der Herr der Ringe)

  • Ich geh auch nach Italien, obwohl ich nur ein Jahr lang Italienisch als Wahlfach an der Schule (also eine Wochenstunde) gelernt hab. Gut, ich hab noch einen Sprachkurs in Italien gemacht, aber trotzdem kann ich die Sprache nicht besonders gut. Ich denke, dass man da ganz schnell reinkommt. Und es ist doch auch toll, wenn du dann nach Hause kommst und eine völlig neue Sprache kannst!

  • ich geh auch nach Ecuador ohne wirklich spanisch zu können naja ok ich lerne bis ich gehe dann 2jahre spanisch, aber ich lern ja das 'spanien-spanisch' und nicht das 'südamerika-spanisch' :D:D und die reden ja so schnell!!!!!!! naja und mit 2 jahren kann man auch noch net so viel aber das wird schon (irgendwie)

  • bei mtv gucke ich automatisch auf die Untertexte ich kann gar nix dagegen mchen, ich weiß nicht ob ich es verstehen würde wenn ic die untertxte icht hätte. ALso o ich es verstanden hätte. JETZt versteh ich es bestimmt.

  • ist doch in vielen ländern so. und soweit ich das mitgekriegt hab, haben doch auch die, die schon ein paar jahre englisch lernen, im gastland probleme gekriegt. mit den ganzen akzenten und so. also ich wär beispielsweise bei MTV ohne untertexte verloren.

  • Ja viele machen eine Austausch in Laender deren Sprachen sie nicht koennen und haben zwar am anfang Probleme, kommen aber nach einiger Zeit ganz gut zurecht, wenn du dir das zutraust mach es
    Du kannst ja vorher nen franze kurs ander der VHS machen
    sonnige Gruesse aus spanien

  • die meisten koennen englisch und auf Verpackungen (wie zum Essen oder ueberall anders auch) steht alles auf englisch...und ausserdem sprichst du die erste zeit eh nur englisch und verbesserst dass auch und wenn du nicht vor hast die klasse zu ueberspringen, dann wuerd ich das auf jeden fall machen...(Quebec hat nach meinen Kentnissen nur 11.Klassen bis zum Abschluss...)
    und wenn du nicht ueberspringen willst, dann brauchst du in der Schule auhc nihcts verstehen (am ANfang zumind) und keine Arbeiten mitschreiben und sowas....

  • also wenn du aprachenbegabt bist sehe ich da kein problem....hier im forum sum beispiel ist kexkind in ner aehnlichen situation.......ich galub nicht das sie vorher portugisisch konnte.....also wenn du das wirklich willst....auf jeden fall! da steht dir nix im weg!
    hier gibts ja auch leute die nach schweden fahren usw..... eine ganz neue sprache zu lernen ist sogar noch viel effektiver als "nur" sein englisch zu perfecktieren, wenn du verstehst was ich mein!


    lg, KED

  • Hilfe!!!!!!!
    Ich hab total das Problem, ich wollte schon immer total gern französisch lernen, das wird auf unserer Schule aber nicht angeboten...naja, dann kam mir die Idee, ich könnte ja mein Schüleraustauschjahr in französischen Teil Kanadas machen, ich kann aber nur Englisch und ein paar Brocken französisch...
    naja eigentlich wäre das ja total praktisch, als ich das meinen eltern oder freunden erzählt habe, kam sofort: bist du verrückt, ein ATJ ist auch so schwer genug..stimmt ja auch, aber schwer wird es so oder so...naja, aber ich würde so gerne zwei sprachen gut können und da ich in englisch abi machen muss... was meint ihr??? auch weil sich die frankokanadier nicht so gut mit den anderen verstehen und dann komme ich mit meinem englisch...ich würde ja einen französisch-crash-kurs usw. machen, aber es wäre ja schon schwerer, aber diejenigen, die nach brasilien gehen können ja auch kein portugiesisch oder die 'japaner' kein japanisch..
    BITTE ANTWORTET!!!!!!!!!
    glg,kathy


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings