könnt ihr mir helfen mich zu entscheiden

  • ich war in Neuseeland und kanns jedem nur empfehlen. Nette leutchen, die unbefangen auf einen zugehen und du direkt ein mate bist, süßer Akzent, super Klima, einmalige Landschaft, Auckland und Wellington, die geilsten Städte der Welt,


    Ich war ein Jahr dort in Auckland auf dem Waitakere College und würde jederzeit wieder gehen. Das war das beste was ich je gemacht habe.


    NEW ZEALAND IS THE GREATEST COUNTRY IN THE WORLD!!!

  • Das "Problem" hatte ich auch mal,dass ich mich zwischen Australien/Tasmanien und Neuseeland nicht entscheiden konnte.... Neuseeland hat mich dann aber doch mehr überzeugt, freu mich echt soo drauf....Australien wär aber auch toll gewesen....
    Bei Neuseeland finden ja die meisten die Südinsel viiiiel schöner,ich geh trotzdem in den Norden Glaub,dass auch das Klima bisschen verschieden ist, aber wohl nicht soooo drastisch... liegt wohl an den verschiedenen geograph.gegebenheiten und so....naja:)

  • wo is denn da der Unterschied zwischen der Nordinsel und der Suedinsel von Neuseeland??? Irgendwie wusste ich gar nicht, dass das voll der Unterschied sein soll!!!

  • hey!
    also ich persönlcich finde Neuseeland besser weril:
    1. ist das wtter da vviel erträglicher
    2.kriecht da nicht so viel gefärhliches ungeziefer rum
    3.ist die kultur der maoris supi interessant
    4. ist die landschaft einfach nua genial
    und
    5. sind es 2 inseln, die eigentlich von der landschaft her 2 länder für sich sind!


    ich emin australien ist bestimtm auhc nit schelahct!
    aba naja ich finde NZ besser


    hoffe ich konnte dia helfen;-)


    mfg jenny

  • wie wärs mit tasmanien?
    ist nicht ganz so heiß wie austalien (ist ja südlich und ne insel), ist nicht ganz so wüstig und alles ein bisschen kleiner, aber auch total geil und schön!
    wie das da mit den tieren ist weiß ich allerdings nciht

    ich wünsch ich wäre anderswo, denn hier bin ich ja sowieso
    England, Behill, 2005... 1h nach london *g*
    RENA IST DIE BESTE!!!

  • ja das sandwich hab ich auch gesehen
    aber ich find es besser das ganze jahr im gleichen land zu sein
    sonst muss man sich, wenn man sich gerade eingewöhnt hat, gleich wieder umstellen
    bei eurovacances hab ich mich auch angemeldet füt australien

  • schau dir doch mal bei eurovacances gibts so ein 'sandwich' angebot- ozeanien-mix... da gibt es ein halbes Jahr Australien und dann ein halbes Jahr Neuseeland (oder wars umgedreht-naja egal)... find ich aber ganz cool und Eurovacances ist ziemlich billig und soll auch recht gut sein...
    hoffe du entscheidest dich richtig- bin grad auch verzweifelt am überlegen, Kanada oder USA...englisch oder französisch- vielleicht mache ich bei denen auch Kanda-Mix-mal schauen...
    lg, kathy


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • Mein Bruder war 6 Monate in Neuseeland. Die Schule hat ihm super gefallen. Mit den Gastfamilien war's ne Katastrophe (er hat zweimal gewechselt). Meine Eltern waren schon echt am Verzweifeln.
    War aber Auckland, bzw. nördlich von Auckland.
    Insgesamt hat es aber meinem Bruder super gefallen. Nur war die meiste Zeit schlechtes Wetter und nachts wurde es eisig kalt (Neuseeländer heizen nicht).
    Viel Spass noch
    Tobi

  • Ich würd sagen, da ist kein großer Unterschied. Wenn du mehr für Hitze bist, würd ich nach Australien gehen. Vielleicht hast du in den Sommerferien dort aber ja auch mal die Möglichkeit, in das jeweils andere Land zu fliegen, so dass du dir jetzt keine großen Gedanken machen musst.
    Ich wollte auch eigentlich in die Ecke, aber mittlerweile bin ich froh, dass ich wohin gehe, wo nicht sooo viele ATS sind. Im Endeffekt kann man das eh nicht so genau absehen, wo man schließlich landet. Bewerb dich doch einfach bei ein paar Orgas oder frag vorher noch nach, ob in AUS/NZ, noch was freu ist und seh dann weiter.