Venzuela...erzählt,erzählt,erzählt

  • Hey Claudi, bewirbst du dich denn fuer ein zweites ATJ? Ist dass denn ueberhaupt moeglich?
    *nurmalsoausinteresse*

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.

  • Hallo!
    Ist jetzt zwar schon ein bisschen länger her das Claudi was über Venezuela erfahren wollte, aber vielleicht denkt ja gerade jemand anderes darüber nach dort sein Austauschjahr zu verbringen.
    Ich war im letzten Sommer 5 Wochen lang dort und muss sagen die ganzen negativen Antworten werden dem Land nicht wirklich gerecht. Zwar schreibt auch das Auswärtige Amt etwas in diese Richtung
    "Auf der Ferieninsel Margarita wird eine Zunahme bewaffneter Raubüberfälle beobachtet. Ziele sind häufig Ausländer, aber auch Hotelanlagen. Als besonders gefährlich gelten das Zentrum von Porlamar und der Küstenort El Yaque."


    Aber ich persönlich habe nur positive Erfahrungen gemacht, die Menschen dort sind besonders gegenüber Deutschen extrem nett! Ich habe mich fast wie ein Promi gefühlt, so viel positive Aufmerksamkeit wurde mir gewimdet. Mir wurde nichts geklaut, ich wurde nicht übertrieben angebaggert oder ähnliches und niemand versucht einen ab zu ziehen. Unangehm ist es dort sicherlich als Amerikaner (Gringo), aber dort sind wirklich alle Deutschland fans ... und ich war nicht nur in Touristen Gegenden, sondern auch mit Einheimischen unterwegs.


    Also wollte nur mal schreiben das Venezuela auch seine positiven Seiten hat.

  • Zitat

    meine südamerikanischen favoriten sind venezuela, paraguay und argentinien, ach peru is auch coll und natürlich kuba


    aber wie war das jetzt mit der politik in venezuela und wie isses bei den anderen läöndern??


    naja, südamerika erlebt allgemein gerade eine "linkswende"... hugo chávez in venezuela, evo morales in bolivien, michelle bachelet in chile, lula in brasilien (naja gut, der ist da ja schon seit längerem und nicht mehr besonders beliebt)... außerdem gibts in vielen ländern bald noch wahlen... ich finds ganz interessant zu beobachten... würd mich gern besser auskennen...

  • meine südamerikanischen favoriten sind venezuela, paraguay und argentinien, ach peru is auch coll und natürlich kuba


    aber wie war das jetzt mit der politik in venezuela und wie isses bei den anderen läöndern??


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • und Paraguay natürlich auch... Uruguay und Paraguay... ein TRAUM!!!!!!!!!!!!!
    kathy


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • soweit ich weiß soll es am besten sein in Equador *ggg* Nudel und in Uruguay wärs auch voll toll...
    wär auch meine erste Südamerikanische Wahl gewesen...
    kathy


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • Wenn ich nach Südamerika könnte, dann wäre meine Reihenfolge Mexico, Argentinien, Kuba (bietet keine Orga an),
    Guatemala, Brasilien, Paraguay. Kann nur leider nicht nach Südamerika (keine stips.) hätte mich aber auch sonst warscheinlich für ein Englischsprachiges Land entschieden. Trotzdem, Süd/Mittelamerika ist einfach nur geil!

    "Viele die Leben verdienen den Tod, und manche die sterben verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?"
    (aus Der Herr der Ringe)

  • hab guatemala,paraguay,costa rica,argentinien mexico,ecuador,türkei und halt venezuela angeben.ja das war noch total unverbindlich.wenn ich nächste woche mein auswahlwochenende hab,werd ich nochmal gefragt.

  • Ich hab da auch mal ne Frage. In Venezuela regiert ja Chavez (oder so ähnlich) und ich hab irgendwie noch nicht so durchschaut ob der jetzt "gut" oder "böse" ist. Ich hab von ein paar gehört die ihn gut finden, weil er den Armen hilft. (Klingt ansich gut) Die Reichen Venzuelaner mögen ihn anscheinend nicht und wieder andere sagen er verspricht den Armen zwar viel, hällt aber nichts. Und dann die sachen mit keine Meinungsfreiheit und den wahlen und so. ich selber weiß da zu wenig drüber um ne wirkliche Meinung zu haben. Kennt sich jemand von euch da aus?

    "Viele die Leben verdienen den Tod, und manche die sterben verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?"
    (aus Der Herr der Ringe)

  • ach und das mit der regierung hat meine sister auch schon erwaehnt, da waren wahlen und alle sind losgezogen und haben gegen eine bestimmte person gewaehlt, schon stunden bevor die wahlen beendet wurden, wurde das ergebnis officiell gemacht, natuerlich hat der "boese" gewonnen...naja, also gegen den alle dort gestimmt haben...soll wohl echt nicht soviel mit meinungsfreiheit da sein
    ich werd meine sister bald mal fragen

  • mhh das klingt echt übel...ich mein das land is 100% sehr geil ,aber dann unbedingt dahin gehen,wenn man so ein gefährlich lebt is net so das coolste.oder was sagt ihr?

  • An unserer Schule waren letztens zwei ATS aus Venezuela und die haben das mit der Kriminalität und den arm-reich Unterschieden auch bestätigt. Die dürfen halt nie alleine aus dem Haus gehen und wenn die sich mit freunden abends für irgendwas treffen dann immer nur in großen Gruppen. Na ja und sie haben auch noch erzählt dass es keine Meinungsfreiheit in Bezug auf die Regierung gibt und man z.B. auch als ATS aufpassen müsste was man öffentlich sagt. Und sonst halt das es dort voll schön sein soll und immer tolles wetter und die leute offener und freundlicher als bei uns sind.


    Kate

    "Viele die Leben verdienen den Tod, und manche die sterben verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?"
    (aus Der Herr der Ringe)

  • meine schwester ist im moment in caracas der hauptstadt und das mti der kriminalitaet ist wohl wirklich voll derbe, da die menschen da so extrem arm und extrem reich sind, aber wie das ausserhalb der hauptstadt ist kann ich dir nicht sagen, ich weiss nur dass meine schwester super doll begeistert ist (sie ist 28 und arbeitet als lehrerin oder betreuerin an einer dt. Schule)...wenn du willst kann ich sie mal fragen ob du ihr mal ne mail schreiben kannst?