nur eine Person als "Gastfamilie" ?!?

  • *lol*
    dachte eigentlich es würde reichen wenn ich mich und meinen koffer da mit hinnehme...
    also das ist ein bisschen übertrieben, ich habe ihn mal eimal gesehen, da allerdings viel mit ihm gesprochen. ansonsten weiß ich halt von meiner cousine wie nett der ist, weil sie eine von denen war die mal bei ihm gewohnt haben


    nach euren ganzen sachen hier bin ich ja schon fast soweit einfach sofort zu dem zu gehen ohne überhaupt noch weiter zu suchen... ^^

    ich wünsch ich wäre anderswo, denn hier bin ich ja sowieso
    England, Behill, 2005... 1h nach london *g*
    RENA IST DIE BESTE!!!

  • *auchseinensenfdazugebenwill*
    Ich Würde es Machen! meine Schwester war bei einer Witwe und Fand das Ssssupper Cooltik!
    Aber ich meine du kennst ihn und wenn du jemand nicht kenst ist das noch was mal ganz was anderes! Somit hast du auch wider was nicht was andere ATS haben! das ist so als wenn du ein stück aus deiner Heimat Mittnihmst! du kenst ihn jetz ja schon! und er gehört deshalb ja schon zu deinem Hiesigen leben!
    *noch weiter labern könnte aber jetzt zum Tanzen muss *

  • ICh war ja bei einer allein"erziehenden" Mutter, die aber so viel gearbeitet hat, dass sie weder Zeit noch je gute Laune hatte und somit durchgehend unfreundlich war. Na klar, das ist jetzt eine alleinerziehende Gastmuter, mehr kann ich dir aber nicht erzaehlen... habe ja schliesslich gewechselt !

    3 Monate. mit meiner 2. Gastfam klappt's eigentlich gut. Freu mcih doch irgendwie auf zu Hause !

  • hey, ich wuerds auf jeden fall machen!! wenn du den kennst und weisst dass der super nett ist, dann ist das doch besser als zu ner familie zu kommen die du nicht kennst! und wenn die am ende doof ist ist das soweit ich gehoert hab ziemlich umstaendlich zu wechseln ohne orga.....und ich wohn (aber mit orga) bei ner frau allein....und das ist echt super! man muss nicht mit ner ganzen familie auskommen und wenn man (wie du) mit der einzelnen person klarkommt ist das total super! man muss sich keine sorgen um die anderen machen und alles moegliche!!! also ich wuerd an deiner stelle auf jeden fall zu der einzelnen person fahren.....ist doch auch viel einfacher! und ich weiss nicht was man da verpassen sollte!! kann ich mir kaum vorstellen dass man da was verpasst! was soll man denn da verpassen?!?

  • nein hab mir noch nirgendwo anders "beworben", ist ja alles privat gemacht.. ich warte jetzt auf jeden fall noch ab, ob sich was mit ner familie ergibt, da hätte ichd ann auf jedenfall wohl auch gastgeschwister die auf die schule gehen würden auf die ich möchte, weil die suche quasi über die schule geht...


    danke schonmal, ich wollte das auch auf jeden fall machen, wollte nur noch mal die bestätigung haben, oder mich halt belehren lassen dass ich quatsch denke :9

    ich wünsch ich wäre anderswo, denn hier bin ich ja sowieso
    England, Behill, 2005... 1h nach london *g*
    RENA IST DIE BESTE!!!

  • ich würd auch gehen,...denn eiegnetlich bist du ja doch die meiste Zeit in der Schule und am Wochenende oder so,..wird er ja was mit dir unternehmen oder so....und Freunde wird er ja auch haben,.die werden sich sicher am Anfang auch um dich kümmern,oder??
    und dann kommen ja auch noch deine freunde, deine schulkollgene dabei,..mit denen wirstdu ja auch ivel unternehmen wollen

  • also, ich finde des gut- ist doch bestimmt auch mal ne coole erfahrungen und die sprache lernst du doch sowieso von deinen freunden dort...und Tasmanien ist soooooo geil- da schließe ich mich kate an, da würde ich alles dafür in kauf nehmen *ggg*
    glg,kathy


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • der ist halt ehct oft bis spät abends weg... ich weiß aber nicht was die da als spät ansehehn... aber natürlich hätte ich dann auch ein paar mehr freiheiten


    der würde sich wohl sehr freuhen, bis vor 2 oder 3 jahren haben da immer 5 leute gewohnt und fast 20 jahre lang wohl auch fast immer minde. 1 ats...

    ich wünsch ich wäre anderswo, denn hier bin ich ja sowieso
    England, Behill, 2005... 1h nach london *g*
    RENA IST DIE BESTE!!!

  • hm ich weiß nicht, man ist ja wirklich nicht viel zu Hause, und wenn du weißt, dass der super nett ist... ich stelle mir das auch irgendwie schön vor manchmal, wenn man alleine ist, aber dann redet man halt immer ziemlich viel und so, und hat auch seinen SPaß. Also, wenn der das machen würde... wahrscheinlich würd ichs machen.

  • Also ich würd das machen! Ich mein Tasmanien! Dafür würd ich glaub jede gastfam (fast) in kauf nehmen. Und du hast ja selbst gesagt, das du dort lange schule hast und bestimmt auch freunde mit denen du was machst. Außerdem hängt es ja nicht mit der größe der fam zusammen ob die viel mit dir unternehmen. wir haben ja hier auch leute die in familien mit mum, dad und geschwistern sind und sich trotzdem zu wenig beachtet fühlen.

    "Viele die Leben verdienen den Tod, und manche die sterben verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?"
    (aus Der Herr der Ringe)

  • juten tach zusammen!
    ich wollte euch mal fragen was ihr davon haltet, wenn man "nur" bei ner einzelnen person unterkommt und somit nicht dieses >familienleben< mitbekommt, was ja wenn man son atj macht eigentlich sehr interessant ist...


    es ist so, dass ich meinen austauch nach tasmanien selber organiseren möchte. (schreib ich grad schon zum 10. hier rein, ich weiß ) ich hab durch verwandte konatkte dahin, in die haupstadt, wo ich auch gern hin möchte... es ist relativ sicher, dass ich da bei einem unterkommen könnte, den kenne ich auch, da der schon mal hier in deutschland war... die kinder von dem sind auch alle voll nett, nur halt alle schon ausgezogen, außerdem ist er witer... zudem noch arzt und oft erst abends zuhause... das haus von dem ist wohl cool, wenn auch ne 1/4 stunde außerhalb der stadt.. ne 1/2 mit dem bus...


    MEINT IHR ALSO ICH WÜRDE DA VIEL VERPASSEN UND MIR WÜRDE DANACH WAS FEHLEN?


    immerhin geht die schule in austalien bis nachmittags und ich würde viellelicht auch mal danach noch zu freunden wollen (hoffentlich find ich welche *g*) und essen gibts ja auch in der schule...


    ich kümmer mich (oder lasse kümmernn *g*) auch noch um ne "richtige" famile, die ich dann allerdeings nicht kennen würde... wäre dann halt die notlösung..oder mient ich ich sollte das einfach sofort machen, da ich da weiß, dass der typ voll nett ist?


    schonmal danke fürs große drüber nachdenken und die tips
    euer indoorpool...

    ich wünsch ich wäre anderswo, denn hier bin ich ja sowieso
    England, Behill, 2005... 1h nach london *g*
    RENA IST DIE BESTE!!!