An alle Brillenträger

  • Also ich trag zum Sport sowieso und sonst auch fast immer kontaktlinsen. Absolut zu empfehlen!!! ich hab weiche Monatslinsen weil die schneller zum eingewöhnen sind.....
    gibt's aber in allen preisklassen, ich hab die billigsten, die kosten 15 euro im monat.....
    übrigens hab ich mir erst vor kurzem ne neue Brille zulegen müssen,so ganz ohne geht's leider dann doch nicht, und hab für meine stärke 400 euro hinlegen müssen ( die kasse hat 20 euro gezahlt....)

  • echt nur 50 euro ! Ich willl auch so eine weil ich halt mal was neues auf der nase brauch ( zum ersatz ,erzähl ich meinen Eltern) Also ihr meint ihr könnt auch nen Ballsportspiel mit Brille?? Habe nämlich nicht alzu viel gegen Brillen..Und die Amis?

  • also ich hab seit jetz fast zwei jahren linsen , so eigentlich 14-tages linsen aber ich halt die immer nen monat drin und das tut auch. (ich bezahl allerdings umgerechnet so 25€ pro monat) ist bei mir aber auch noch teurer weil ich noch zusätzlich hornhautverkrümmung hab . ich würde mir keine harten anschaffen, weils ganz vilee leute gibt die die nich vertragen und wenn du eine verlierst bist du ganz schon ....ich hab auch welche bekomm weil ich mit brille so scheise ausseh....bekomm aber ne neue brille jetzt , also ne günstige schlicht schöne für dreißig euro plus 20euro pro entspiegeltes glas. ich denke dann werd ich auch mal öfters brille tragen. und zur brille zahlt die krankenkasse ja das meiste zu.

  • Och wegen Sport würd ich mir au keine zulegen.. Das geht au mit Brille... Ich seh halt nur so doof aus mit Brille

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • Also, ich mach mit meiner ganz normalen Brille Sport. Ich mach nich so viel Sport, deshalb würden sich extra Kontaktlinsen deswegen für mich nich lohnen.

    ~Who fights, can lose. Who doesn't fight, has already lost.~
    ~Believe in yourself and you'll get whereever you want.~

  • aaaalso ich hab mal bei mir in der klasse gefragt, denn da gibt es auch 2 mädchen mit jahreslinsen. also es sind harte(wie oben gesagt) und die erste (nur eine!!!!) kostete bei ihnen 86 Euro. die 2. wurde ein bisschen billiger, weil da dann nicht mehr vermessen etc. werden muss. also insegesamt vllt so 130 euro. nicht grad wenig, aber eine brille kostet glaub ich mehr, oder?

  • Lui das ist ganz unterschiedlich, es kommt darauf an weshalb du die Linsen brauchst (welche Stätke und so) Da erkundigst du dich am besten mal bei einem Optiker, wenn das deine ersten Lisen sind würde ich dir auch dringend!!!! raten vorher abzuklähren ob du überhaupt Linsen verträgst, sonst kann es passieren, dass du dir nen Jahresvorrat Linsen anschaffst und am Ende verträgst du die gar nicht

  • Ich hab auch kontaktlinsen, weil turnen mit vbrille auch n bissl blöd is. irgendwann is mir bei bestimmten teilen die brille immer runtergefallen, und da gings halt nicht mehr anders, aber ich hasse meine brille auch, und zieh die halt nur zu Hause und so an.
    I hc hab monatslinsen-