Warum euer Gastland?

  • eigentlich möchte ich nach Israel!http://www.handbuchfernweh.de/…page=Thread&threadID=1448 da stehts drinn warum!aber ich glaube das wird nix und deshalb habe ih mich noch schnell mal für Estland, Litauen, und Lettland beworben!
    Estland: kultike Landschaft, billig, finno-ugrische (teilweise noch Russische) Sprache, unbekannt, Osteuropa, stipendien von Erinnern-Verantwortun-Zukunft!
    Litauen: siehe Estland nur das ne Baltische Sprache gesprochen wird!
    Lettland: sieh Litauen nur gibbets für Letland leider kein Stipendium!

  • @ leonie, mir gehts genauso, in bezug auf die sprache!

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • Jepp, da stimme ich dir zu. Finde Italien auch fazinierend und da möchte ich auch unbedingt einmal hin, aber ich wollte dennoch nicht für ein Jahr nach Italien. Bei mir war es so, dass ich schon immer Englisch geliebt habe, wollte schon in der Grundschule fließend sprechen können . Außerdem wird man natürlich auch von klein auf von der Amerikanischen Kultur beeinflusst, z.B. durch Bücher, Filme, Musik etc. Deshalb möchte ich dieses Land auch mal "hautnah" kennenlernen und zwar besser, als das bei jeder Urlaubsreise der Fall sein kann.


    Grüße,
    Leonie

    Lieber locker vom Hocker, als hektisch über'n Ecktisch!


    Humor ist hier aber auch n ganz dürres Pflänzchen...

  • Also, jetzt muss ich hier als Exotin auch mal meinen Senf dazugeben.
    Ich will nach Italien wil
    -Italienisch die allerschönste Sprache auf der Welt ist (oder zumindest die schönste, die ich spreche )
    -Italien ein wunderschönes Land ist
    -die Leute dort einfach klasse und total aufgeschlossen sind. Die freuen sich total, wenn jemand sich für ihre Kultur interessiert und sind immer ganz begeistert, wenn man auch nur ein paar Worte rausbringt. Außerdem sind sie total fröhlich und sagen immer das, was sie denken und das find ich toll. (Natürlich sind nicht alle so. Es gibt zum Beispiel auch die typischen Zicken-Italienerinnen. )
    Naja, insgesamt find ich Italien einfach TOLL!

  • Warum England??
    Also....
    - irgendwie find ich England cool
    - sprache sehr nuetzlich
    ich denke meine Gastfamilie bei einem Englandaustausch hat mich beeinflusst...
    Ich weiss gar net, was ich sagen soll.... *g*.. England ist irgendwie toll!!!!!!!!!!

  • also, wieder ne extra frage auf mich bezogen:
    warum mache ich so viele schüleraustausche mit?
    weil:
    - ich einfach die welt kennenlernen möchte
    - mich die länder interessieren
    - ich die sprache besser sprechen will (engl.)
    - ich neue leute kennenlernen will
    - blablabla....
    gibt 1000 gründe!
    aber meine no. I ist England!!!


    bye, g.

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • sorry, bin auf den senden-button gekommen...


    -schöne sprache
    -herrlich kalt
    -der schwedische eiskunstläufer kristoffer berntsson den hier wahrscheinlich eh keiner kennt sieht supergut aus.
    -ich liebe zimtschnecken
    -ich hab da bekannte, bei denen ich wohnen kann
    -ich will ohnehin dahin auswandern

  • Also ich bin von Australien schon seit Olympia 2000 fasziniert
    Australien ist so einmalig schön und vorallem so einzigartig, was ganz besonderes
    Auch gefällt mir dér Charakter der Australier (oder besser gesagt, dass was man so erzählt)
    War für mich jetzt nicht so wichtig aber für meine Elern, die Schulen in Australien sind gut, ne Mischung aus amrekanischem und britischen Schulsystem.
    Ich könnte noch stunden lang so weiterschreiben aber ich verschone euch lieber, ich sage nur


    Australien an die Macht

  • Also ich habe die Dominikanische Republik gewählt, weil ich eingentlich nach Costa Rica wollte... ich weiss klingt dumm, aber die DR war eigentlich meine zweite wahl. Aber nun bin ich ziemlich froh dass ich dort hin komme.


    Ich mag die Karibik, die Musik im Leben der Leute dort, die lockere, immerzu fröhliche Lebenseinstellung. Und natürlich auch die weissen Strände, die Palmen und die Sonne. Und da ich ein passionierter Surfer bin, war auch das ein Grund die DomR zu wählen. Ich habe auch jeden kleinen Sch*iss gesammelt, etwa 3 Bücher gelesen und je mehr ich vom land weiss, desto mehr Fernweh bekomme ich...


    geht's denn anderen auch so?

    Solange ihr glaubt ich sei verrückt, ist alles noch in Ordnung!
    Nukular, das Wort heisst N-U-K-U-L-A-R! (Homer Simpson)

  • uff!!
    vor lauter canadiern sieht man die australier garnicht mehr!
    also ich wollte schon immer kängurus sehen , schon als ich klein war...da hab ich immer diese bernhard und bianca bücher, die wahrscheinlich eh keiner kennt *sich komisch vorkomm, weil ich sowas gelesen hab* und die warn immer in australien und so und da wollte ich hald auch immer mal hin...
    seit ich 12 war, hab ich so ziemlich alles über australien verschlungen, was es in meiner umgebung dazu gab weil internet ohne dsl ja soooo teuer ist... (was nicht gerade viel ist)jetzt hab ich gott-sei-dank dsl...


    aber zurück zu australien:


    -es gibt dort unheimlich viele tiere, die es sonst nirgends gibt...
    -es gibt tolle landschaften und natürliche sehenswürdigkeiten (den busch, den uluru (ayers rock), das great barrier reef...)
    -man kann dort, wie in amerika zwischen ziemlich vielen fächern wählen, vielleicht gibt es soger mehr fächer und kurse als dort...
    -man kann dort unendlich viele sportarten betreiben, die es hier zum grössten teil garnicht gibt, wie z.b.rugby, cricket, boobie boarding... man kann aber auch z.b. golfen, tennis spielen und so sportarten, dies hier auch gibt...
    -bie bevölkerung ist unglaublich weltoffen und freundlich (liegt wohl daran, dass die da mal ne gefangenenkolonie waren...)
    -ich finde es aber auch ziemlich cool, mal in ein land zu gehen, von dem man nicht so viel hört, wo man alles selbst sehen kann, ohne es tausend mal davor im fernsehen gesehen zu haben...(ausser den uluru natürlich..)


    es gibt noch viiiiiiel mehr gründe, warum ich nach australien wil, aber wenn ich die alle aufzähle, dann werd ich nie fertig, das waren nur meine "wichtigsten gründe", die ich der welt offenbaren musste...
    hoffe, ich hab dir geholfen


    see ya
    alex

  • und seit ich mir für kanada fasziniere, bin ich echt voll der freak geworden. Ich habe ALLES gesammelt, was mit Kanada zu tun hat. Wirklich. Mir alle infos über meine Schule, Whistler und Britis Columbia rausgesucht, reiseführer gelesen.... ich bin icht Kanadaverrückt.

  • Also ich habe Canada genommen, weil ich einfach von der Natuer und dem Land fasziniert war. Das hat mir so nen anstoss gegeben sich immer mehr in die ganze Canadadischen zu interessieren....geschichte, klima...alles...
    Dann hatte ich die chance wegzugehen...Canada war fuer mich direkt klar...eben wegen dieses Fanatismus!

  • uh... canada. ich weiß eigentlich gar nicht wieso. Eigentlich wäre ich sicher auch in die USA, nach Australien oder Neuseeland gegangen. Oc wollte halt speziell nach Whistler, weil:
    - mein Cousin in Vancouver studiert hat und mir erzählt hat, wie toll es hier ist
    - ich in den westen wollte
    ich von British Columbia/von den Bergen in Kanada fasziniert war
    - ich das gebiet genauer bestimmen wollte
    - Kanada n bisschen was anderes ist als USA
    - ich die zweispracigkeit der kanadier so toll finde (gut, die wenigsten können beides, aber trotzdem)
    - es ist so ein riiieesiges land, verglichen mit Germany



    Eigentlich weiß ich es gar nicht so genau. Kanada is halt n geiles land, und seit mein COusin hier war wollt ich auch immer mal hin. Im Nachhinein, jetzt wo ich hier bin, und ich dürfte das ganze nochmal aussuchen, dann würde ic sicher Kanada aussuchen, aber es wäre mir doch relativ egal, wo in Kanada, weil ich einfach weiß, das gaaaaz Kanada so toll ist wie es hier ist und ich liebe die Kanadier... joah..... also ich mein, wenn ich jezzt wieder in der 10 klasse wäre und meine eltern sagen würde, wir können nur nen normalen Kanadaaufenthalt bezahlen, würde ich sofort ja sagen.