• Nina Chiara: Bei euch muss man für 3 Wochen ins Ausland? Mir würde es gefallen, obwohl ich's schon irgendwie komisch find, dass man's MUSS, aber na ja. Bist du denn irgendwie auf ner biligualen Schule oder irgendwie so was speziellem???

    ~Who fights, can lose. Who doesn't fight, has already lost.~
    ~Believe in yourself and you'll get whereever you want.~

  • also meine Schule bietet an(!) 1 Woche Frankreich mit Gastfamilie und Schule (fuer ca. 100 Euro) ich habs gemacht inkl. ein Tag Paris mit allen Attraktionen!! Und das zu dem Preis *yeah*
    dann gibts noch 10 Tage england oder 7 *hm* und 10 tage USA dasselbe..(in Engl. nur Sprachschule glaub ich) aber in USA mit High School und alles mit Gastfamlien...in F war jeder einzelnd in ner Gastfamilie *scared* (nach 2 1/2 Jahren franz) und in Engl. sind immer so um die 3-5 in einer Familie.

  • Ich finds aber echt gut, dass es sowas an deiner Schule gibt. Ein Auslandsaufenthalt ist doch für jeden gut. Grade für die, die sowieso von selber keinen machen würden... Aber ich frag mich, ob das auch wirklich durchführbar ist.

  • Ja ja, muessen :-) Komisch, ich weiss. Es ist so weil ich die 11. wiederholen muss und in der 11. gehen alle fuer so 3 Wochen oder laenger in ein Land, in welchem die Sprache seines Schwerpunktfaches gesprochen wird, was bei mir Englisch waere. Jetzt schickt mich natuerlich keiner nach einem Jahr Kanada irgendwo hin, um Englisch zu lernen, das koennte ich, muss aber nicht, ich muss nur irgendwo hin. Und weil mein Franzoesisch ziemlich schlecht ist, will ich ins Welschland oder eben am liebsten nach Paris. So ist das...
    Mensch, das waere sooooo HAMMER!!!!!!!!

    Canada is the second largest land mass, the first nation of hockey and the best part of North America.

  • Wieso musst du von deiner Schule aus dann für ne Weile ins Ausland? Du kommst doch dann direkt aus dem Ausland. Das versteh ich nicht! Wär doch logischer dass man dann ne weile nicht mehr ins Ausland darf, aber MÜSSEN??

    "Viele die Leben verdienen den Tod, und manche die sterben verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?"
    (aus Der Herr der Ringe)

  • Ja, ich denke ich muss das eh ueber Sprachreisen machen. Ich muss naemlich wenn ich aus meinem ATJ zurueck bin fuer eine Weile ins Ausland von meiner Schule aus (was fuer'n Witz :-P) und da ich mein franz verbessern will und man in meiner Lieblingsstadt franzoesisch spricht... besser gehts nicht, oder?

    Canada is the second largest land mass, the first nation of hockey and the best part of North America.

  • Manchmal gibt es das schon, also das ne Orga Schüleraustausch direkt in eine Stadt vermittelt. ich hab z.B. mal von einer gehört die direkt nach Florenz (meine Lieblingsstadt ) vermittelt. aber halt gegen deftigen aufpreis. sowas muss es doch dann bestimmt auch mit paris geben. Aber ich weiß leider nix genaueres.

    "Viele die Leben verdienen den Tod, und manche die sterben verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?"
    (aus Der Herr der Ringe)