• Ach es kommt ganz drauf an, von welchem Flughafen man abfliegt... Ich kann aus Erfahrung sagen, dass ICH persönlich die meisten Probleme in Bangkok hatte, weil die erstens EWIG gebraucht haben bei der Einreise, als wärs n Staatsakt, nen Pass zu kontrolieren. Aber wehe wenn einer sich getraut hätte, sich da zu beschweren, die hätten dir da ganz leicht Beamtenbeleidigung oder sonstwas angehängt... Schön aufpassen... In westlichen Flughäfen ist das alles kein Problem.


    München find ich mich im Schlaf zurecht, nur das Umsteigen is doof. Auf Standby flieg ich auch relativ oft, auch kein Problem, man muss sich halt auskennen und auch mal Rabatz machen wenn was nicht hinhaut....

  • hihi Tinka... größter Flughafen Europas... Heathrow oder??? ICH HASSE DIESEN FLUGHAFEN!!! Ich hab da die bus station einfach nicht gefunden und wurde fast von einem Taxi angefahren


    Neee aber ansonsten... also.... ich bin ja da im Sommer über Atlanta (größter Flughafen der Weeeeeelt... *stolz auf sich sei*) geflogen und hab mich da au supi zurecht gefunden... das mit der Einreise hat auch supi geklappt, weil ich durfte an dieser Schlange einfach vorbeigehen und brauchte dem Polizisten da auch nur kurz meinen Ausweis vor die Nase zu halten... alles andere war wohl schon geregelt weil ich halt auch begleitet wurde von ner Stewardess und die wohl beim Flug schon alles überprüft haben...

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • Oh ja, ich wurde gelich ins Polizeibuero gefuehrt, weil mein vater Iraner ist, naja, hab jetzt irgendwie keine Lust die ganze Geschichte noch Mal zu erzaehlken. Hab das scho Mal gepostet, acuh im Diary auf meiner HP,


    Gruesse, Sascha

    3 Monate. mit meiner 2. Gastfam klappt's eigentlich gut. Freu mcih doch irgendwie auf zu Hause !

  • Also bei mir gabs gar keien Probleme, habe mich in Paris mit meiner Freundin zusammen ziemlich gut zurecht gefunden und in unserer Stund eAufenthaltschoen Mittag gegessen und dannletztendlich mit eienr Stunde Verspaetung ab nach San francisco. Leider ist mir meine Handgepaeck kaputt gegangen, also der Haenkel zum tragen, aber sonst ist nichts dframatisches passiert

  • bei mir is das gepaeck verloren gegangen, es war wohl auf versehen in bolivien gelandet und kam auch erst nach einigen atgen und viel diskussionen am flugahfen wieder. am donnerstag fliege ich zurueck, und ich mach mir schon sorgen... ich mein bin gaaaanz alleine ohne afs leute, mit massenweise gepaeck und ich muss auch noch den flughafen wechseln... wenn man bedenkt dass ich in meinem eighenen garten verloren gehen kann...

  • ich bin ganz alleine geflogen *stolz auf mich sei*... Hatte auch keine Probleme, bin einfach den Leuten hinterhergelaufen *g* um mein Gepaeck zu kriegen.. War ja auch ein riesiger Flughafen (irgendwas mit groesster Flughafen europas etc, koennt euch vorstellen, wieviel Angst ich dann davor hatte *g*)...

  • Also ich bin in einer Gruppe von 4 Leuten geflogen. Das ging ganz einfach. Einchecken, Gepäck durchchecken zum Zielflughafen und auf Flugzeug warten. In Singapur haben wir dann Aufkleber bekommen auf denen I am being assisted stand und wir durften diese Halle nicht verlassen. Dann zum richtigen Gate, wieder in den Flieger und in Zielland einfach den anderen Passagieren folgen.... in der Wartehalle sollten dann die Gasteltern stehen.....
    Eigentlich ganz einfach. Und wenn doch Probleme sind, kann man ja mal fragen, ob jemand helfen könnte.... Dafür ist das Personal ja schließlich da!

  • Also ich bin schon sehr, sehr oft geflogen und richtig Probleme gabs bisher nicht. Ich bin einmal von Hahn (dieser Ryan Air Flughafen) alleine geflogen und einmal mit meiner besten Freundin von Frankfurt aus - waren aber beides nur kurze Strecken. Zwei oder dreimal bin ich in Begleitung von so ner Stewardess geflogen (vielleicht könnt ihr das ja auch machen, ich weiß allerdings nicht wie das mit der Altersbeschrenkung ist). Naja bei diesen begleitenden Flügen sind mir 2mal lustige sachen passiert. naja das eine mal hatte ich so ein wer wird millionär spiel dabei. bei dem bin ich dann ausversehen dauernd an den knopf gekommen und dann is ständig in sehr lauter lautstärke die theme von wwm losgegangen. das zweite erlebnis war, dass die security frau als sie meinen ranzen in die hand nahm von was spitzem gestochen wurde. ich hatte keine ahnung was das war und dann musste ich halt den ranzen ausleeren und ganz unten im ranzen war so ein zirkelähnliches dingsdabumsda, dass musste ich dann am flughafen lassen - das war aber nicht so schlimm.

  • also da ich von Fankfurt losfliege (45 minuten von mir) und wir da sonst auch immer abfliegen, kenne ich mich da sehr gut aus.
    Der Zwischenstopp in Singapur ist auch kein Problem. Da war ich auch scjon ein paar mal.
    Brisbane,.. nun da ist dann meine Gastfamilie und außerdem kann man sich aucch online Flughafengrundrisse downloaden.
    Also ist das alles kein großes Problem!

    I can not teach anybody anything,I can just make them think. (Socrates)
    ICH BIN WIEDER DA!!!!!!!!!

  • Macht euch ma keinen Stress!


    Am Flughafen kann man eigentlich nicht soviel falsch machen. Ich habs auch ohne jemanden geschafft, bin jedoch auch schon oefters geflogen. Es gibt am Flughafen ueberall Schilder....ich hab sogar meinen Fleiger wiedergefunden, der einfach auf nen anderes Gate umgebucht war....Ihr schafft das!!!

  • Zitat

    habe total angst vor nächstes Jahr, wenn ich fliege! bin noch nie geflogen, und dann beim ersten mal auch noch ganz alleine....*zitter*


    Jaaaaa davor is mir auch ein bisschen mulmig, bin auch noch nie geflogen. Aber ich glaube bei YFU machen die Gruppenflüge, also fürs erste bin ich nicht allein.

    Lieber locker vom Hocker, als hektisch über'n Ecktisch!


    Humor ist hier aber auch n ganz dürres Pflänzchen...

  • Ich bin ja schon öfter geflogen, auch mal rüber nach Mexiko....bis jetzt haben aber immer meine Eltern den Papierkram erledigt....bin ihnen am Flughafen gefolgt....
    Aber ich habAngst, dass ich mich verlauf und dann zu spät bin.........