Objektivität bei Terbeck?

  • Ok, leute 1'000 x LOL!
    Ich habe gerade in einem anderen Beitrag von Thomas gelesen das "Jessie" und "Tina aus Hamburg" und "Barbar aus München" alle die gleichen IP's haben und somit alle vom gleichen User stammen. Anscheinend ist hier irgend ein Mitarbeiter einer Orga am Schalter der uns versucht irgendwelchen Scheiss über Thomas, Weltweiser usw. zu erzählen. Also lieber Herr oder Frau oder Mitarbeiter (nennen wir ihn mal "Dieter"): Wie alt bist du eigentlich? Dieter, hast du denn wirklich nichts besseres zu tun als sich in einem Schüleraustauschforum als 15-jähriges Mädchen auszugeben und irgendwelchen mist zu verbreiten????? Ich würde nur zu gerne wissen welche Orga sooooo unprofessionell ist, so kindisch und soo ärmlich dass sie das nötig hat. Wenn du wenigstens dazu stehen würdest und nicht anonym sein würdest, Dieter, könnte ich es ja noch ein bisschen verstehen, aber soooooo billige verarsche, dass machen Politiker heut zu tage sogar besser! Also Dieter, Es gibt ein schönes Sprichwort:


    Wir hassen bald, was oft uns Furcht erregt.
    William Shakespeare (1564 - 1616)



    Solange ihr glaubt ich sei verrückt, ist alles noch in Ordnung!
    Nukular, das Wort heisst N-U-K-U-L-A-R! (Homer Simpson)

  • Hallo allerseits,
    ich wollte mich mal an dieser Stelle für die netten Beiträge der Mitglieder dieses Forums bedanken. Außerdem möchte ich auch noch mal in diésem Thread auf folgendes "Phänomen" hinweisen:
    Die IP-Adressen von
    Jessie
    und Tina aus Hamburg
    aus diesem Beitrag sind identisch.


    Ebenfalls vom gleichen Rechner geschrieben sind u.a.:
    der "Barbar aus München" unter http://www.handbuchfernweh.de/…page=Thread&threadID=1856


    und der anonyme User in folgendem Artikel mit dem angeblichen Namen "Tessi aus München" : http://www.handbuchfernweh.de/…page=Thread&threadID=1622


    Gerade letzterer Artikel ist sehr aufschlußreich, wie ich finde ;-)
    Der passt nun auch wieder zu folgendem Artikel von "Maggie", ebenfalls vom gleichen Rechner geschrieben:
    http://www.handbuchfernweh.de/…page=Thread&threadID=1857


    Ein Schelm, wer da Böses denkt... Da scheint es wer ja ganz schön nötig zu haben!!!

  • Ich glaube langsam weiß Thomas, wie wir das sehen. Wir alle kennen nur das Forum, bzw. haben die meisten noch nicht seine Beratung in Anspruch genommen. Daher können wir nur vom Forum sprechen und da sind wir uns doch wohl alle einig. Ich persönlich glaube Thomas da auch und wenn Leute anderer Meinung sind, lasst sie doch reden....


    Grüße,
    Leonie

    Lieber locker vom Hocker, als hektisch über'n Ecktisch!


    Humor ist hier aber auch n ganz dürres Pflänzchen...

  • Ich schlies mich Raven an!
    Hatte noch nie Grund an Thomas seiner Objektivität zu zweifeln und find die Seite echt super!!


    LG Kate

    "Viele die Leben verdienen den Tod, und manche die sterben verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?"
    (aus Der Herr der Ringe)

  • Also das Thema is hier ja schon etwas aelter, aber ich sag mal trotzdem was.
    Also da hat der thomas doch eine sehr intelligente, SERIOESE (sorry, ich hab kein oe) und ausfuehrliche Antwort gegeben! Danach darf man doch echt glauben, dass er nicht Kommerzgeil ist. Und auch hier im Forum und ueberhaupt hat er nie irgendwen bevorzugt oda so.
    Aja und das forum hier ist einsame klasse, sowas gibts glaub ich doch nur einmal, oda (zumindestens nicht sehr oft)?


    Thomas wir lieben Dich!

  • geli... beschwerden macht man doch öffnetlich damit das au möglichst viele leute hören und man mehr im mittelpunkt steht...


    nur mal so.... das was ihr beiden da macht, is üble nachrede... für sowas kann thomas euch anzeigen... ihr habt echt null beweise, seit mal lieber vorsichtig...

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • Ich möchte mal als mutter was dazu sagen.Wir hatten mit thomas ein Gespräch in cappenberg.telefonisch hatten wir einiges geklärt,was die Interessen unseres sohnes betraf.thomas hat uns dementsprechend infos eingeholt,diese haben nichts mit den orgas zu tun,die hier als seine favoriesierten genannt werden.Er hat sich an unseren fragen orientiert und hat unserem sohn einige gedankenanstöße gegeben,die gut waren.ich habe mich schon objektiv beraten gefühlt.Das wollte ich nur mal mitteilen.

  • ich schließe mich dem kedchen mal wieder an, ich finde es auch äußerst merkwürdig, zwei anonyme user hintereinander, selbe meinung...
    Und dann noch was: Es hieß:
    Also, auch wenn ihr uns alle lynchen wollt.Es ist trotzdem ncht korrekt, wenn angeblich aus allen Orgas, die es gibt immer die gleichen rausgesucht werden und Broscüren zugeschickt werden, oder???
    Dann frag ich mich: Ist der anonyme user vielleicht eiin mitarbeiter der nicht aufgeführtenOrgas? Ich mein, mir wäre das (wenn ich mir ne beratung geholt hätte) ziemlich egal gewesen, ich wäre da ja auch unvoreingenommen in die beratung gegangen und hätte dem Thomas auch vertraut! Aber hier scheints einfach nur darum zu gehen jemanden fertig zu machen...
    Und außerdem ist seine Beratung immer noch was anderes als seine Postings hier im öffentlichen forum, hier kam soetwas nie vor, und es wird bestimmt auch nicht vorkommen!
    Und nochmal, ich finde es auch ganz schön feige, sich als anonymer user in einem forum zu beschweren, wie wäre es mit einer email direkt an ihn gewesen???
    So, jetzt hab ich erstmal genug geschrieben, ich bin mir sicher, die anderen sehen das ähnlich!

  • vielleicht hat er auch oft diese orgs empfolen, aber nur weil er diese vielleicht am besten kennt durch seine arbeit und auch empfehlen kann, weil er einfach weiss wie die arbeiten!!!
    Aber er hat doch mit sicherheit keine org schlechgemacht oder davon abgeraten, oder?
    Ausserdem glaube ich, dass keiner total objektiv sein kann, jeder hat doch seine meinung oder vorlieben..
    Es geht ja vorallem um symphatien und es ist letztendlich deine eigene entscheidung!

  • Also ich will jetzt auch mal was dazu sagen:
    ICh weiß nicht mehr genau wann das war aber wir (die Leute die im Forum angemldet sind) haben Thomas mal gefragt, ob er schonmal ein ATJ gemacht habe und wenn ja, wo und mit welcher org. Er hat uns nur geantwortet dass er in einer Schule (oder war es doch ein Internat??) war und zwar in den USA, wollte aber nicht sagen, mit welcher Org. da er nicht wollte, dass wir dadurch beinflusst werden oder was in der Art.
    Also wer wollte jetzt sagen, Thomas würde uns best. Orgs "aufdrängen?????????????


    schaut mal, was ich noch gefunden habe! Man, die haben sie doch nicht mehr alle!!!:
    http://f27.parsimony.net/forum66339/messages/24136.htm


    So das ist der Link wovon ich vorhin geredet habe:
    http://www.handbuchfernweh.de/…hread&threadID=&startid=1

    I can not teach anybody anything,I can just make them think. (Socrates)
    ICH BIN WIEDER DA!!!!!!!!!

  • Also, auch wenn ihr uns alle lynchen wollt. Es ist trotzdem nicht korrekt, wenn angeblich aus allen Orgas, die es gibt immer die gleichen rausgesucht werden und Broschüren zugeschickt werden, oder?
    Jessie

  • Also ich habe auch "seine Hilfe in Anspruch genommen" und vollkommen andere Kataloge bekommen als ihr "zwei". Er hat mir auch einige Tips gegeben, die überhaupnichts mit Orgas zu tun hatten.
    Auch stand nirgens etwas vonwegen "nimm die und die Orga, die is die Beste" sondern vielmehr, dass es meine eigene Entscheidung wäre, für welche ich mich letztendlich entscheiden würde und das diese Orgas, deren Kataloge er mir schicke, nur eine kleine Auswahl wären von vielen vertrauenswürdigen etc...

  • Würd mal sagen die Dauerposter melden sich, weil die hier am meisten Erfahrungen mit Thomas haben... Ich bin jetz seit nem guten Jahr hier angemeldet und es ist NIE NIE NIE NIIIIE vorgekommen, dass Thomas irgendwas zu einer Orga gesagt hat...
    Wenn er etwas postet gehz meistens nur ums Forum!



    Ich finds echt das letzte also tut mir leid...

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • Hallo ich bin Tina aus Hamburg (will nicht total anonym bleiben! aber Anmeldungen in Foren machen mich misstrauisch).
    Ich habe auch von ICX, IST, GLS, EsCE un kulturlife was bekommen. Hab mir bisher nix dabei gedacht, aber jetzt find ich des schon net so gut!

  • Jessie traut sich nochmal - als einziges Nichtmitglied hier zu antworten, find ich eh merkwürig, dass sich nur Dauerposter melden!
    Meine Freundin und ich haben seine Beratung in Anspruch genommen und hatten unterschiedliche Schwerpunkte und bekamen die gleichen Broschüren (IST, ICX, GLS...) das fanden wir doch komisch und dann haben wir noch von einer früheren Mitschülerin, die jetzt in Berlin lebt erfahren, dass Herr Terbeck dort Interviews macht für eine Orga und da haben wir 1 und 1 zusammengezählt.

  • Ich finde das auch ziemlich dreist, thomas hat sich hier nie in irgendwelche diskursionen eingemischt oder irgendeine org schlechtgemacht..
    klar kann man es nie vermeiden, dass man irgendwas mehr mag als was anderes, aber ich finde thomas hat das nie raushängen lassen!!
    Ich finde sowohl das forum, alsauch das buch sind ziemlich neutral und richtig gut!!