1. schultag

  • hab grad festgstellt, dass ich den thread ja noch garnicht mit meinem senf beehrt hab........ mein erster schultag war ziemlich ernüchternd. meine gastschwester hat sich voll drauf gefreut, was echt lieb von ihr war, und sie hat mich mit der guten laune angesteckt, und in der schule angekommen wars umso schlimmer als ich dann einfach mitten unter mehr als 90 anderen leuten saß und sich niemand für mich interessiert hat. (war mit meiner schwester in der klasse im letzten jahr, dort sind die klassen oft so groß bzw. noch größer)
    naja, das einzige was mit mir gesprochen worden ist, war "kannst du [beliebiges wort auf portugiesisch] sagen? sag das mal" .... oder "wen findest du am hübschesten?"..... naja, also nur scheiße. ich wurde weder vorgestellt noch sonstwas.... war ziemlich verloren in der klasse... hab das dann meiner schwester mitgeteilt und beschlossen in eine niedrigere klasse mit weniger schülern zu wechseln, auch wenn ich dann ohne meine gastschwester auskommen müsste. glücklicherweise hat sich dann der direktor einer andern schule bei meiner fam gemeldet (die, auf die auch eine deutsche ATS gegangen ist) und am nächsten tag durfte ich dann auf der neuen schule nochmal einen ersten schultag erleben. ich wurde vor die klasse hingestellt und vorgestellt, auf einen sessel gesetzt und los gings... die schule und die klasse (nur 45 leute) haben mir viel besser gefallen, hab trotzdem erst im zweiten halbjahr, als ich in eine andere klasse gewechselt hab, begonnen mich gut mit den leuten zu verstehen...
    naja, mein schulalltag in brasilien war ziemlich verkorkst...

  • hihi, den schockk haben sie mir damals auch kurzzeitig eingejagt, als während der schulversammlung unsere namen aufgerufen wurden aber das kam SEHR überraschend, war n kurzer Schock Moment... aber wir sollten doch nur aufstehen udamit uns alle ma sehen können... jaja... vorstellen musst ich mich glaub vor ner klasse nie... kann aber schon vorkommen!

  • Zitat

    was ich jetzt so gehört hab manchmal- und dann teilweise sogar vor der ganzen schule...


    okay, sehr ermutigend jetzt...


    augen zu und durch!! Das klappt schon... irgendwie *g*


    vor der ganzen Schule das ist ein Witz oder??

  • Zitat

    was ich jetzt so gehört hab manchmal- und dann teilweise sogar vor der ganzen schule...


    vor der GANZEN schule!!! *wegrenn*

    Mitglied im Ultimativen, voll kuhlen groovy 07/08er club - kurz UVKG 07/08


    2007/2008 - world wide weg!!

  • was ich jetzt so gehört hab manchmal- und dann teilweise sogar vor der ganzen schule...


    okay, sehr ermutigend jetzt...


    augen zu und durch!! Das klappt schon... irgendwie *g*


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • Zitat

    muss man da sich so vor die klasse stellen und sich vorstellen??


    kann ich mir schon vorstellen

    Mitglied im Ultimativen, voll kuhlen groovy 07/08er club - kurz UVKG 07/08


    2007/2008 - world wide weg!!

  • das schaffst du schon!! in der schule kann man sich ja auch nich so leicht verlaufen wie in nem ort. in der schule gibts ja keine straßen!

    Mitglied im Ultimativen, voll kuhlen groovy 07/08er club - kurz UVKG 07/08


    2007/2008 - world wide weg!!

  • au my goodness ich verlaufe mich sogar in meiner heimatgemeinde mit 4000 einwohnern so ein klitzekleines kaff und jetzt stell ich mir vor dass ich in eine schule mit 15000 schülern gehe und fange an zu weinen *gg* nein im ernst meine schule ist sicher viel viel kleiner!!

    98% of the teenage population does or has tried smoking pot. If you're one of the 2% who hasn't, copy this into your signature

  • mein erster schultag in der einen schule war super, habe direkt freunde gefunden, alle waren nett zu mir, haben mit mir gesprochen sind auf mich zu gekommen dann habe ich wegen meiner gasteltern die schule gewechselt weil sie meinten diese waere besser und da waeren auch andere ATS und bin dann in einem hochsicherheitsgefaengnis gelandet wo ich erstmal so gut wie ignoriert von einigen nicht gemocht wurde (nur weil die jungs auf blond standen) aber vor allem auf gleichgueltigkeit gestossen...niemand hat sich fuer einen ATS interessiert...es hat ne weile gedauert bis ich freunde gefunden habe

    Tschaka du schaffst es!!


    now: Tschaka du hast es geschafft!!!!!!!!!! *partyhuetchen aufsetz, musikaufdreh fahnewedel,rumhuepf*

  • Na jaAustralien ist jetzt nicht gerade das Anti-Austauschland aber die Chancen dass ich auf eine öffentliche Schule mit mehreren Ats komme ist zwar nicht gering aber auch nicht hoch mal schauen ich fänds nicht schlecht, wenn vielleicht noch einer da ist der sich in der selben Situation befindet wie ich aber wenn nicht ist auch nicht schlimm

  • ja, und dazu hab ich noch die gewissheit, dass ich nicht die einzige bin, die am ersten schultag wie ein kleinkind herumschwirrt und sich überall verläuft und die orientierung verliert

    wenns noch freitag, 15. juli ist: bin auf der reise. wenns schon später ist: iich bin in Neuseeland!! =)

  • das mit dem interressant sein, bin ich nicht gerade so sicher. ich geh in eine schule, die immer viele ats aufnimmt. da ist man bestimmt nichts spezielles mehr.

    wenns noch freitag, 15. juli ist: bin auf der reise. wenns schon später ist: iich bin in Neuseeland!! =)

  • Viele meinen ja der erste Schultag sei noch der einfachste, weil sich da noch alle für dich interessieren und so, später ist es schwieriger aber ich kann mir das nicht so recht vorstellen... es gibt so viele Kleinigkeiten die mir sorgen bereiten klingt albern aber wo setzt man sich zbs hin oder wie ist das in der Pause stehen die da in Grüppchen zusammen? wohin stellt man sich?
    Na ja wenigstens kann ich bei der Kleidung in Australien nicht so viel falsch machen, ich glaube die Schuluniform macht einem hier doch das Leben einfacher

  • Naja also ich weiß nicht wie meine Schule dann sein wird aber ich bin so schon einige Größe gewohnt. Meine jetzige Schule (in Deutschland) hat auch schon 1600 schüler und sogar ne'n Fitnessraum wo wir in Sport manchmal hingehen.....



    Aber ich werd mich trotzdem verlaufen das weiß ich jetzt schon is mir am Anfang bei mir an der Schule auch oft passiert hab halt nen sch*** Orientierungssinn!!!!

  • Zitat

    Ihr muesst vielleicht auch nicht denken, dass alle Schueler zur gleichen Zeit da sind etc... Also es ist schon riesig, aber es geht schon.... (dafuer gibts aber auch n Fitnessstudio, mehrere Cafes, n restaurante, nen friseur, n schoenheitssalon, n reisebuero, und mehrere cafeterien etc... *g*)


    Wie geil. Fitnesstudio und reisebüro inner Schule... *lol*


    Ich finds cool. Will auch!!!!

    Mitglied im UVKG 07/08er Club


    "....immernoch besser als wie Windows..." FU, Buch zum lesen