Goethe bleibt zuhause!

  • willst du in israel auch später arbeiten und ne familie gründen usw?
    g.

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • poetisch wie goethe! Aber stimmte doch iwie oder???

    Dance like nobody's watching you; love like you've
    never been hurt. Sing like nobody's listening; live like
    it is heaven on earth. (Mark Twain)

  • woooooow... sehr poetisch...


    du wirst deinen weg schon finden...und wir unseren...


    glg,kathy


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • Ich Glaube für mich gibbets keine Passende Schiene ich weiß nur das ich nachdem ich hier den Abschluss erreicht habe für den ich mich entscheide erst mall raus aus Germany gehe und in den Tag hinnein Lebe in dem Ich durch asien, Afrika und europa trampe(mit nem Kolegen von mir) und auf diesem weg werde ich finden was ich suche auch wenn ich nicht weiß wonach ich suche! ich hoffe ich muss keinen Zivi machen! auf meiner reise werde ich wie wir vorhaben drei monate in Haifa bleiben und drei weitere in Kufra oder Sekhem!
    und ich hoffe das ich irtgendwann zu ruhe komme und meinen Eigenen Weg finde den vor mir keiner gegangen ist und den nach mir keiner mehr gehet! denn wenn mir jemand hinterherlauft ist das nicht mehr mein weg! und wenn ich nur hinterherlaufe wird es nie meiner sein!

  • hey goethe,
    du hast sehr schön das gefühl der meisten schüler beschrieben. es stimmt schon, eigentlich ist dein weg schon vorbestimmt.
    geburt -> kindergrippe -> kindergarten -> grundschule -> gymnasium/realschule -> studium/lehre -> beruf -> familiengründung?! -> pension -> tod
    tolles leben....
    aber wenn du jetzt von der schiene "runterspringst", glaubst du, du kannst dem system der gesellschaft entfliehen?
    dann bist du doch eigentlich in einer anderen schiene.
    naja, vielleicht in einer, die dir mehr spaß macht.
    ich wünsch dir alles gute,
    anne

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • Kennt ihr das gefühl das ihr in irgendwelchen schienen aufgezogen werdet?
    Das ihr auf was drauf zu Erzogen weredet? Das ihr der Geselschaft nicht entsprecht? das ihr euren eigenen Weg nicht gehen könnt da mann anderes von euch erwartet? das alle euch erzählen was ihr zu tuen habt? Das Alle sagen das man ohne ABI keinen Job beckommt und nicht Medizin und Jura studieren kann(was nicht stimmt)


    In Unserer Geselschaft ist soviel was inn bestimmten Schemen abläuft und was mir missfällt! so muss ich z.B. Englisch LK weitermachen obwohl ich mit der Lehrerinn auf Kriegsfuß stehe, ich darf nicht in den GK wechseln bis zur 13 da der ja nicht meinen Leistungen gerecht wäre ich war nen Halbes jahr im GK und hab mit 14 punkten abgeschlossen jetzt binn ich im LK und stehe mit 6 Punkten ziemlich doof da! ich binn seit Jahren Klassenbester deshalb erwarten alle von mir das ich ABI mache aber dabei empfinde ich Schule nur als Belastung(der Grund warum ich dei Doppelqualifikation mache da habe ich nur 3 tage inner woche schule den rest Praktische Ausbildung) der Praktische Teil macht mir Viel mehr spaß als der olle schul teil.
    In Unserer Geselschaft wird so viel erwartet und wen mann diesen erwartungen nicht entschpricht wird mann da hinnein gezwungen! Gymnasiasten müssen ABI machen und dann Studieren, der Rest macht ne Ausbildung. Man wird komisch angeschaut wenn mann erzählt das mann Folk aus aller Herren Länder hört!


    Naja und so weiter! ich fühle mich in der schule nicht am richtigen Platz und deshalb werde ich vielleicht kein Abi machen!
    Feirefis ist meien Tanztruppe!!!!!!!!!!!!! naja egal!! demnächst ist Tournee (schreibt mann das so??) aber ich fahre nicht mit da ich Arbeiten muss aber im nächsten jahr gehe ich mit! da ich ja nicht in Israel binn kann ich ja mit trainierrren!


    Die Israelis haben angst mich ins land zu lassen wenn ich nicht von namenhaften organisationen von da oder hier betreut werde, da ich noch nicht 18 binn! aber niemand will mich da unterstützten da ich ja noch nicht 18 binn und dann müssten die für mich haften und das ist denne da zu gefährlich!
    ich werde mich später mal dafür einsetzten das zumindest YFU oder AFS dorthinn vermitteln! (vielleicht)


    naja ich schau ab und zu nochmal hier vorbei!

  • ohhhh neeeeeeeein!
    du armer!
    hey,... jetzt willst du auch noch die schule schmeißen?
    klingt so, als ob du jetzt grad alles aufgibst.
    ist das ne phase von dir oder steht das schon richtig fest?
    naja,.... schreib mal zurück!
    g.


    ps: nu sind wir zu zweit, die net gehen....
    bleibst du dem forum treu?

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • hey falco..hab mir schon sorgen um dich gemacht wilste dich soo lang ned gemeldet hast...! biste jetzt sehr traurig das es ned klappt??? aber israel find ich echt cool das es auch leute gibt die sowohin gehen....!