• Hi,
    in der Neuauflage wird es dieses Mal nichts Neues aus dem Forum geben, da ich trotz Aufstockung auf 512 Seiten schließlich noch ein Platzproblem hatte. Im nächsten Jahr kann das aber dann schon wieder ganz anders aussehen.
    Also schön weiterschreiben ;-)
    Bis dahin,
    Thomas


    P.S.: bevor etwas aus dem Forum veröffentlicht wird, würden die enstprechenden "Schreiber" natürlich sowieso um Erlaubnis gefragt. Ihr braucht also nicht zu fürchten, mit irgendetwas abgedruckt zu werden, wo ihr ein Problem mit habt...

  • Hallo allerseits,
    das ehrt mich ja, dass ihr auch meinen Senf hören wollt ;-)
    Also, wie schon einige vermutet haben, habe ich derzeit ganz schön viel um die Ohren. Ich bin allerdings trotzdem fast täglich hier, damit ich auf dem Laufenden bleibe und um - wenn notwendig - ein wenig für Ordnung zu sorgen. Allerdings gehen mir dann auch einige Beiträge mal durch die Lappen (so wie dieser hier - aber er ist ja auch noch nicht so furchtbar alt...).


    Falls ihr mal einen neuen konkreten Artikel habt, zu dem ihr gerne meine Meinung hören wolltet, dann schickt mir doch einfach eine PM mit dem zugehörigen Beitragslink, und dann werde ich mein Bestes geben. Auch wenn irgendwer über die Stränge schlägt, wäre ich für Hinweise dankbar.


    Allerdings habe ich es mir auch ein wenig auferlegt, nicht zu jedem Beitrag meine Meinung zu posten, da die Diskussion dann erfahrungsgemäß nicht selten auch schon mal beendet ist.
    Das Forum ist ja aber schließlich für euch da, damit ihr euch austauschen könnt... Und wer dann mal eine direkte, persönliche Frage hat bzw. sich beraten lassen will, der kann mich ja auch telefonisch unter 02306.978113 erreichen.


    Wenn ihr euch fragt, was ich denn so die ganze Zeit treibe:
    www.itchy-feet.net - Das neue Magazin für Bildung und Karriere im Ausland. Itchy Feet wird im November erstmalig erscheinen, und da gibt es derzeit eine ganze Menge Arbeit. Hingewiesen sei hier noch mal auf unseren Erfahrungsberichte-Wettbewerb! Näheres auf der oben genannten Homepage.
    www.handbuchfernweh.de - Das "Handbuch Fernweh" kommt im September in der 5. Auflage heraus. Und da kommt auch keine Langeweilige auf ;-)
    www.weltweiser.de - abgesehen von den laufenden Beratungen gestalte ich gerade die Homepage neu (wird in den nächsten Tagen online gehen, wird zwar ähnlich aussehen, aber die Seiten sind komplett neu gestaltet, dann auch mit aktuellen Daten zu den JUBIs etc.) - und natürlich die JUBIs selber. Dieses Jahr wird die weltweiser-JUBI-Tour in 8 Städte kommen!


    Das sind derzeit meine wichtigsten "Baustellen", und das erklärt hoffentlich auch, warum ich derzeit nicht all zu viele Beiträge schreibe.


    Euch wünsche ich weiterhin viel Spaß, und wie gesagt: haltet mich auf dem Laufenden...


    Bis dahin,
    Thomas

  • Also bei den Zitaten, die im "neuen" Handbuch Fernweh sind, hat er ja auch öfters reingeschrieben! Wo isser also JETZT???

    Dance like nobody's watching you; love like you've
    never been hurt. Sing like nobody's listening; live like
    it is heaven on earth. (Mark Twain)

  • hm auryn..den tread wollt ich eigentlih auch schon öffnen...! mal schaun ob der thomas überhauüt mal antwortet..der ist ja inletzter zeit wirklich fast nie da...!

  • hey thomas...
    ich hab eine frage. warum gibst du selber hier eigentlich so selten deinen senf dazu? wir kennen dich hier doch fast nur als forums-papa & moderator und nicht als gewesenen austauschschüler. ich find es wär oft interessant was du so zu den verschiedenen themen zu sagen hättest, sozusagen als erfahrenster von uns allen.......