Wie oft ins Net im Austauschjahr???

  • jo ich weiss nich wie das bei meiner fam is...die haben auch en pc aber die brauchen denn nich so oft..die haben gesagt ich könn dann den fast immer brauchen..aber wieviel ich da ins internet darf?! kene ahnung'!`? in 9 tagen weiss ichs...

  • Zitat

    Meine Fam hat auch Internet und meine Gastgeschwister surfen täglich mehrere Stunden.Also hoff ich,dass die mich auch mal lassen


    Mein Gastbruder ist auch immer stunden lang im internet. Da hoffe ich dann auch mal das ich dann irgendwann ins internet darf.

  • hm naja, man kann seine zeit schon besser nutzen also... englisch lernen tut man sicher mehr, auch wenn man nur fernsieht, was aber nicht heißen soll, dass ich kein englisch gelernt hab, das hat trotzdem ziemlich gut geklappt... und ich hatte halt vorm computer meinen spaß. ist aber vielleicht besser, wenn man doch mal nen abend aussetzt und mit der fam fern sieht oder sonstwas... naja... im nachhinein würd ich zwar nicht sagen das es falsch war, ich hatte sehr viel spaß, hab stundenlang hier im forum rumgespammt und auch freunde gefunden und es war mir SEHR wichtig, den kontakt nach Hause zu halten, und dadurch, das ich ja unbegrenzt online sein konnte, war ich echt immer wenns sich grad bot auch online... hat ja meistens sogar niemand gemerkt, wie auch, war ja in meinem zimmer... sogar morgens um 6 bin ich on gegangen, um leute in Deutschland anzutreffen, die aus der schule nach Hause kamen, wegen zeitverschiebung... also bei mir wars schon krass, am anfang hab ichs echt viiieeel gemacht, hat sich am ende aber gebessert, und vorallem auch dadurch, dass das internet dann kaputt war

  • und fandest du das ok, dass du so oft im internet warst oder hast du gemerkt, dass es auch irgendwie schlecht war?
    lüla

    eines tages wirst du mich fragen wen ich mehr liebe, dich oder mein leben?ich were antworten mein leben!du wirst mich verlassen ohne zu wissen, dass du mein leben bist!

  • Also ich hab hier bei meiner Gastfam auch jeden Tag die Moeglichkeit ins Net zu gehen, aber ihr werdet es eh nicht schaffen jeden Tag ... also ich hab mir vorgenommen meinen Freunden jeden Tag zu antworten, aber mittlerweile schaff ich es nur jeden zweiten Tag... weil man unternimmt einfach zu viel!Wenn ihr aber in Amerika in so nem kleinen Ort seit, dort haben die wenigsten Internet bzw. ein Internet-Cafe, das ist nicht so wie in D

  • bei uns stand von unserer orga aus, dass wir nur max. 1 stunde pro tag ind internet 'dürfen' es sei denn wir haben das mit der gastfam abgesprochen...
    naja


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • ich denke auch, dass man doch am besten für sich selber entscheiden sollte wie oft man da ins net geht, was die orga dazu sagt find ich eigentlich nicht in ordung... ich zum beispiel möchte da schon so oft wie möglich ins internet, wenns geht täglich, nur dann halt nicht für so lange, nur 20min oder so um die e-mails zu schreiben und so... 20min am tag sind jawohl völlig in ordnung, da können die dann ja schlecht sagen, dass man deshalb zu wenig mit freunden/familie unternimmt. hoff ich zumindest mal

  • Zitat

    wenn man mit eurovacances geht, wolln die, dass man anfang nicht öfter als einmal die woche ins inet geht und später nur noch einmal im monat


    Ja, das haben die mir beim Bewerbungsgespräch auch erzählt. Aber da hält sich bestimmt eh keiner dran. Wie wollen die das auch nachprüfen? Ich hoff schon, dass ich so einmal in der Woche ins Internet kann. Hoffentlich kann ich meinen Laptop da irgendwie anschließen...

  • ich glaub ich könnt oft im Inet sein bei meiner gastfam. ich denke von denen aus is das kein prob. der pc is eh die ganze zeit an weil die permanent online sind und icq haben die auch drauf.

    "It takes the shape of a place out west, but what it holds for her she hasn't yet guessed"

  • Zitat

    wenn man mit eurovacances geht, wolln die, dass man anfang nicht öfter als einmal die woche ins inet geht und später nur noch einmal im monat


    also ich find ja die sollten einem das selbst überlassen....

  • ich weiß auch noch net meine fam hat zwar internet aber da ist halt die frage wie oft ich da rein darf und ob überhaupt. Aber meine schule hat ja auch internet und dann werd ich gucken das ich da dann mal reingehe

  • Ich denke vor allem in der Anfangszeit, würde ich gar net so oft in net wollen, weil da ja noch alles neu ist. Aber sonst laassen sich bestimmt Wege finden.

  • meine gastfam hat nen 10 jahre alten pc mit internet und der ehemalige ats meinte, dass man da eigentlich immer wann man will hingehen könnte. er wär meistens abends so um 9 gegangen weil man da eh sonst net mehr viel macht.
    wird schon ne umstellung, hier geh ich jeden tag bis zu 3 stunden online.

  • Also meine Org. meinte das wir nur so ein mal im monat oder zumindest nicht viel öfters ins netz gehen sollen damit wir nicht den ganzen Tag vorm comp. sitzen und so. Und dafür halt mehr mit der Familie oder freunden machen!
    Is aber auch vernünftig
    Nur ob ich das außhalten kann????
    Andrea

  • ich hab keine ahnung, da ich noch nich mal ne gastfamilie hab, aber ich schätz mal, das ist eh bei jedem verschieden...


    allerdings wirds für mich auf jeden fall ne riesen umstellung, hier bin ich jeden oder jeden 2. tag im internet, in mexiko muss ich dann wohl froh sein wenn ich mal n internet cafe auftreib... aber nja keine ahnung wie's da aussieht

  • Ich weiß, dass meine Gastfams internet haben, aber ich weiß halt nicht, ob und wie oft ich das benutzen darf.
    Mit der Schule weiß ich gar nicht, ob das geht. Also bei mir hier in Deutschland wäre das schonmal nicht gegangen, weil wir nur mit den Lehrern ins Internet durften nicht allein oder inner Pause. Wir haben sogar soein abschaltsystem, dass das Internet für die ganze Schule in der Pause automatisch abschaltet. Aber internet cafes gibts bestimmt überall. Ich war zwar noch nie in einem drin, aber werd ich dann machen falls ich beier Fam nicht darf. Da finden sich schon Mittel und Wege