alles anders

  • Hallo Ka, bist du noch da? Hast du inzwischen gewechselt? Schreib doch mal, wo du bist und warum genau es dir so schlecht geht. Wegen des Drecks oder liegt es irgendwo so in dir drin, dass du dich so unglücklich fühlst? Ich will auch nach NZ und meine einzige riesengroße Angst ist, dass es mir auch so geht. Denn in den 3 Wochen Sprachreise in England hatte ich auch manchmal ganz schön Heimweh. Obwohl mir die Reise Spaß gemacht hat, habe ich doch die Tage gezählt, zumindest abends im Bett. Die meisten schreiben ja, dass das normal ist und vorbeigeht. Vielleicht denkst du jetzt , dass ich deinen Kummer ausnütze, um Erfahrungen zu sammeln, aber das möchte ich wirklich nicht. Vielleicht hilft es dir auch, wenn du genau schreibst, was so furchtbar ist, die fremde Sprache, die Leute, die Schule, hast du Probleme mit dem Unterricht, deiner Klasse, ist dir langweilig, hängst du nur bei deiner Familie rum, ist in der Stadt nichts los usw. Wenn du nicht möchtest, dass jemand erfährt, wo du bist, musst du das ja nicht so deutlich schreiben, aber vielleicht helfen mir deine Erfahrungen ein bisschen weiter und du bekommst von anderen bessere Tipps.
    LG,Vivien

  • hey ka!
    lass dich nicht unterkriegen..... die gastfamilie hat eben viel einfluss darauf wie dein aufenthalt ist, und wenn sie nicht cool ist, dann kann auch dein aufenthalt nur schwer cool sein. versuch auf alle fälle zu wechseln, und sei hartnäckig! du schaffst das schon! wenn erst das mit der familie besser ist, dann gehts nur noch rasant aufwärts, wirst schon sehn. halt uns am laufenden!

  • hey, ich bin der anonyme user...
    also cih versuche jezz meine gastfamilie zu wechseln. meine eltern haben sich auch schon drum gekuemmert. ist nur ziemlich daemlich, dass ich meine community frau nicht erreiche. Ich hab tierisch angst, was der gastfamilie zu sagen udn fuehre deswegen sone art doppelleben, weil ich immer nett zu denen bin udn sage, dass es mir gut geht... ich fuehle mich hier so unwohl! Das haus ist dreckig udn ich finde meinen astvater voll abstossend.
    Ich versuche in der neuen gastfamilie, falls ich eine kriege, neu anzufangen. wenn dann aber meine komsichen gesundheitlichen sachen nicht weggehen (kreislauf probleme, gewichtabnahme) fahre ich nach hause, weil ich nciht will, dass mich das hier kaputt macht.
    Mich deprimiert das so, weil cih erst zwei Wochen hier bin! aber mal sehen... ich hoffe, ich kann nen neu anfang starten!

    alles scheisse hier... so hatte ich mir das nicht vorgestellt... wechsel?! nach hause?! bin sehr verwirrt... und traurig udn huele die ganze zeit ....

  • ich kann euch beiden voll nachvollziehen! also di beiden denen es so scheisse geht. Ich habgenau das gleiche. Wenn ich esse, wird mir schlecht und ich esse nix. Ich spiele ach schon seit n paar tagen mit dem gedanken, alles hinzuscmeissen!Mich schockt das so, weil ich ja grad mal zwei Wochen hier bin. Ich dachte immer, am Anfang waere alles super und der Kulturschock kommt erst spaeter...
    Ach gott... mir gehts einfach kacke grad... bin froh, dass es noch andere gibt, die das gleiche Problem haben!

  • Hey!
    Ich wollte euch auch noch mal ganz viel Glück rüber schicken, dass es euch bald etwas besser geht und die ersten harten Wochen überstanden habt.
    Ich finde die Idee von Auryn auch sehr gut, das Erlebte mal aufzuschreiben. Ich kann mir gut vorstellen, dass das hilft. Und dann redet vllt mal mit eurer Gastma oder mit eurem Betreuer. Macht euch nicht so'n Kopf von wegen Heimkehr und Versagen. Selbst wenn ihr abrechen müsst seid ihr keine Versager. Im Gegenteil zu so einer Entscheidung gehört viel mehr Mut als da zu bleiben
    @ Ked und Canfreak: Glaub nicht, dass das so ist. Dafür gäbe es doch gar keinen Grund. Außerdem glaub ich nicht, dass es flipps und nayk dadurch besser geht!

  • also ich muss sagen, dass ich nur dier esretn 4 tage uebelstes heimweh hatte und das jetzt wie weggeblasen ist!mir geht es jetzt sooooo gut!und mir ging es am anfang echt richtig schlechtm ich hab immer gedacht, dass ich wieder nach hause will und nur geweint usw...aber jetzt, wie gesagt, alles toll und ich hab super viel spass!ihr muesst eure eintsllung ienfach nur aendern und nicht daran denken, wie es jetzt wohl in deutschland ist und dass es da viel besser ist!man muss einfach mal versuchen ein jahr ganz anders zu leben und das beste daraus zu machen, das kann man naemliuch auch wenn man das wirklich willl!ihr schafft das schon!lg luela

    eines tages wirst du mich fragen wen ich mehr liebe, dich oder mein leben?ich were antworten mein leben!du wirst mich verlassen ohne zu wissen, dass du mein leben bist!

  • naja... ich muss sagen jetzt in woche 3 gehts mir eigentlich besser.... aber hier ist alles SOOOO langweilig... nz is gar net so toll wie alle sagen, hier geht nichts ab wenn du net in den grossen staedten bist... und dadurch wird man depri!!


    hinschmeissen wuerden meine eltern mir NIE erlauben, auch wenn ich es schon so vor einer woche oder so in erwaegung gezogen habe...

  • Mir gehts es was das angeht hier in nz auch relativ beschissen muss ich zugeben. ich bin auch kurz davor alles hinzuschmeissen. ich weiss auch nich. ich hab auch extrem an gewicht verloren. normal ist das hier nich. hab auch schon freunde und sogar ein date fuer den schulball aber... ach keine ahnung.

  • Hey! Hört sich ja alles ziemlich ernst und schlimm an was ihr so berichtet aber ich wünsche euch auch alles Gute und hoffe dass sich eure Lage bald bessert und ihr euer Austauschjahr genießen könnt! Ich denke man muss sich einfach an alles neu gewöhnen und das braucht eben seine Zeit!
    Ich kann mir gut vorstellen dass es mir mal genauso gehen wird wie euch aber trotzdem werde ich das ATJ durchziehen!!
    LG Julia

  • Hey,


    ich weiß zwar nicht, ob es bei mir nicht auch so wird... aber ich versichere euch jetzt einfach mal, dass alles gut wird!!
    Ich wünsche euch alles, alles Gute!!!
    Lenkt euch ab, sagt euch immer wieder warum ihr dieses ATJ machen wolltet usw.


    Es geht vorbei!!!


    ggglg, kathy


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • hey flipps!
    ich bin auch in NZ seit 10 tagen und ich muss sgaen es geht mir genauso! ich will auch enfach nur noch heim! hab jetzt in der 1. woche schon 2 kilo abgenommen, weil ich hier fast nix mehr essen kann! irgendwie schlaegt mir das heimweh auf den magen! ich will ehrlich nicht mehr und zaehl schon die tage bis ich endlich hier wegkann! ich mein, die hostfam ist ganz nett, freunde hab ich auch und mein freund at home wartet auf mich und versichert mir das so ziemlich jeden tag aber ich kann das hier unten einfach nicht geniessen, warum auch immer! ... auf jeden fall ist es nicht gut


    nayk