Sammlung eurer Packlisten!

  • *g* upsa jaaa das schon:)
    aber wenn zum beispiel jemand noch unbedingt die winterjacke nach kanada mitschleppen will:) und das problem am platz und nicht am gewicht liegt:) dann wär sowas doch sinnvoll:D:D
    Problem wäre dann nur den koffer beim abflug wieder zuzupacken:D

  • ich glaub kaum....oder?? seit wann wiegt luft was??? zumindest net mehr als nen gramm oder so....

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • hi!
    oh man wenn ich das so les:):) bei mir gehts erst in nem jahr los:) und dann werde ich den threat hier wieder öffnen!
    hab gerade teleshopping geguckt:D und da kam ne werbung für son teil mit dem man die klamotten einschweißen kann -- dh alles in ne tüte, und dann wird die luft rausgezogen -- so ist das voll platzsparend! und man kann so fast das 3fache in den koffer packen:):)
    wär doch mal ne idee:D:D vakumieren heißt das glaub ich:):)
    machts gut! euch allen ein SUPER AUSTAUSCH JAHR!!!
    und viel Spaß!!
    GLG Tanja

  • Zitat

    Jaja, ich weiß. Die Liste hat leider auch noch nix mit der Realität zu tun, ich hab einfach alles aufgeschrieben, was mir eingefallen ist. Viele Sachen nach dem Motto "naja, faaaalls zufälligerweise noch Platz sein sollte, pack ich das noch ein", z.B. die 3 Wörterbücher...


    Ihr werdets nicht glauben, ich hab das tatsächlich ALLES untergebracht!! Ich hab sogar noch einige Sachen mehr mitgenommen, weil ich noch so viel Platz hatte und vom Gewicht auch noch Spielraum war. Da war ich schon seeehr erstaunt und überaus stolz aufmich. *sichselbstaufdieschulterklopf*

  • Zitat

    Ich hab das jetzt alles mal zusammengelegt und zu meinem Erstaunen is des gar nicht so viel!!! Hahaaaa!


    gell, das hat mich auch erstaunt... bloss das die Pullis halt so dick sind


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • also heut fang ich auch ma an mit packen...und ich muss sagen ich orientiere mich grad zu fast 100% an euren packlisten es echt gut
    wenn ich zeit hab stell ich meine auch nochmal rein!

    "It takes the shape of a place out west, but what it holds for her she hasn't yet guessed"

  • Jaja, ich weiß. Die Liste hat leider auch noch nix mit der Realität zu tun, ich hab einfach alles aufgeschrieben, was mir eingefallen ist. Viele Sachen nach dem Motto "naja, faaaalls zufälligerweise noch Platz sein sollte, pack ich das noch ein", z.B. die 3 Wörterbücher...

  • also... tempos hab ich nicht mitgenommen... verschwendet meiner meinung nach zu viel platz und ist völlig sinnlos.... duschgel hatte ich dabei, muss man aber nicht unbedingt, kann man da eig. auch kaufen... muss man halt selber entscheiden wie mans gern hätte... ansonsten... was völlig überföüssiges hatte ich glaub nich dabei, soweit ich mich erinnern kann.

  • Also, dann poste ich meine halt auch mal (ist nur theoretisch, ich hab noch nich angefangen ):


    Kleidung:
    3 Jeans
    3 Pullis/Sweatshirts
    11 T-Shirts/Tops
    Unterhosen
    BHs
    Socken
    Jeansjacke
    Winterjacke
    2 Röcke
    1 Kleid
    2 Schlafshirts
    1 kurze Hose
    2 Strickjacken
    1 Bikini
    1 ¾-Hose
    1 Gürtel


    Schuhe:
    Turnschuhe
    Flip-Flops
    Sandalen
    Hausschuhe
    Schwarze Schuhe


    Kosmetik:
    Kl. Duschgel
    Kl. Shampoo
    Zahnbürste
    Kl. Zahnpasta
    Haarbürste
    Stielkamm
    Haarklammern
    Haargummis
    Deo
    Kontaktlinsen
    Kontaktlinsenflüssigkeit
    Kontaktlinsenbehälter
    Gesichtswasser
    Wattepads (ein paar)
    Creme
    Reinigungstücher
    Slipeinlagen
    Nagelschere/-feile
    Schminke
    Schmuck



    Sonstiges:
    Laptop
    Netzteil
    Kartenleser
    Handy
    Ladegerät
    Kamera
    Kabel f. Kamera
    Adapter
    Akkus
    CDs
    Discman
    Taschenrechner
    Wecker
    Tagebuch
    Mäppchen
    Adressbuch
    Buch
    3 Wörterbücher I/F/E
    Taschentücher
    2 Sonnenbrillen
    Brillenetui
    Gastgeschenke


    Papierkram:
    Notenbogen
    Impfpass
    Flugticket
    Flugdaten
    Reisepass
    Bargeld
    Versicherungskarte
    Geldkarte
    Personalausweis
    Campus Card Info

  • kann hier vielleicht mal jemand sagen, was total unsinnigerweise in seinem koffer war? ich meine jemanden, der jetzt schon dort ist? ich glaube supermärkte gibt es auch dort ( wegen zahnpasta und so meine ich)
    oder was hat im nachhinein gesehen gefelt?

  • ich kann auch nur sagen PACKT TEMPOS EIN! die in amerika sind wie schmirgelpapier!
    und ich hatte bei nem Flug in die USA auch mal Alk im koffer...einfach in sämtliche pullis und T-shirts wickeln und mit einem netten lächeln am Zöllner (heissen die so?) vorbeigehen...dann passt datt! ^^

  • also alk mit inne usa würd ich net mitnehmen.... wenn die dich damit erwischen kannst du echt probleme kriegen denk ich...
    und brasilien weiß ich net.... kommt drauf an ab welchem alter man dort sowas besitzen darf.... ich würds trotzdem ehr net machen...