Sammlung eurer Packlisten!

  • ganz wichtig: TEMPOS!!!!
    die dortigen kannste da absolut für nichts gebrauchen (gilt für ganz amerika-nord und süd )


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • mal ne frage zwischendurch:


    wie siehtsn aus mit so kleinen alkoholfläschchen ( hab kümmerling, jägermeister und eierlikör als gastgeschenke...) kann man die mitnehmen?? wenn ja : koffer oder handgepäck?? (wg druckausgleich usw)

  • achja, und wie macht iihr das?
    also packt ihr alle klamotten in einen koffer oder verteilt ihr das falls einer verloren geht, damit man wenigstens ein paa klamotten hat????

  • ich nehm es schon alleine deswegen mit damit ich die deren einheiten vernünftig einschätzen kann
    wenn man das drauf hat kann man es immernoch wegpacken.

  • Zitat

    Hey...wieso habt ihr eure Klamotten in USA von hier nicht angezogen? Rennen die Jugendlichen dort so anders rum??? *nixblick*


    Also die Klamotten die, die hier in den USA tragen sind eigentlich die selben, nur laufen die eben laessiger rum, mehr so gammelklamotten...wie man eher nur zu hause rumlaeuft und da muss man sich natuerlich ein wenig anpassen und auch so rumlaufen..hehe

  • ach ja, Geodreieck is total unnötig mitzunehmen, die haben doch (zumindest in den USA) total andere Maßeinheiten!!


    Wir haben unseren TRAUM VERWIRKLICHT, wie viele Menschen auf der Welt können das von sich behaupten???

  • In wilder Reihenfolge


    KOFFER
    -Klamotten
    -Schuhe: Feste Schuhe, 2 paar Flip Flops, Sandalen, Hausschuhe, Stiefel
    -Spanischvokabeln (hab die mir kopiert)
    -Bücher: -Mathebuch, Geschibuch, Wörterbücher (Englisch, Hessisch, Spanisch, Amharisch)
    -2 Handtaschen, braune Tasche, Schultasche
    -Zettel von der deutschen Schule
    -Bafögunterlagen
    -Handtücher
    -Kuscheltiere
    -Fotos von Freunden und Familie
    -Sonnencreme
    -Gastgeschenke
    -Sonnenbrille
    -Adressen (von Gastfam und Hotel wo wir Orientation ham)
    -Wecker
    -Tagebuch
    -Adressen/Telefonbüchlein
    -Geodreieck, Zirkel, Taschenrechner
    -Parfüm
    -Brille
    -Schmuck
    Kulturbeutel:
    -Shampoo/Haarkur
    -Duschgel
    -Binden/Slipeinlagen
    -Zahnbürste/-pasta/-seide/-stocher
    -Kontaktlinsen u. Reinigungsmittel
    -Bürsten
    -Schminke
    -Rasierer


    HANDGEPÄCK
    -CD's, mp3, Diskman
    -Papierkram (Pass, Flugticket u.s.w.)
    -Geld
    -ICX-Ordner
    -Buch, Zeitschrift
    -Block, Mäppchen
    -Fotoapparat und Filme
    -Kaugummi
    -Binden
    -Bürsten
    -Spiegel, Kajal
    -Tempos


    ich glaub ich hab die hälfe vergessen

  • Zitat

    boa snow white soviel wie du in deinen koffer packst besitz ich gar nich naja... also ich nehm auch nen laptop mit


    lol besitzen tu ich das glaub ich schon... das problem: ich darf nur 20kg mitnehmen:D ... deshalb hab ich die hälfte schon lang wieder gekürzt
    hab nur ausversehen die alte liste gepostet

  • Och menno, ich soooooo neidisch auf euch, ich durfte dieses jahr zwar auch schon mal koffer packen, allerdings für "3-wochen-südfrankreich-mit-eltern-und-fahrrädern"... :-(
    mfg Lealine

  • Ich glaube, die mode is da immer nen bissl weiter als hier. Weiß ich aber nich genau! Aber ich denke auch, dass ein weiterer punkt is, dass man einfach so rumlaufen will wie die anderen da und nen bissl unterschied wird es überall geben!
    Ich weiß nich wie das is, ich bin ja auch noch nich weg, aber ich könnt mir vorstellen, dass man sich auch verändert, also geistig. somit verändert sich auch der geschmack! Außerdem is man in einer "neuen Rolle", in einem "neuen leben" und möchte auch ein anderes "kostüm" anziehen!


    Tanja

  • Also ich wuerd auf jeden fall ganz wenig kleidung mitnehmen, vor allem wenn ihr in die usa fliegt...ich hab meinen halben kleiderschrank mitgenommen und zieh jetzt nur kleidung an die ich hier gekauft habe...also das hat sich nicht die bohne gelohnt...haette eigentlich ohne klamotten hier hinkommen koennen


    Und zur zahnbuerstenfrage, also ich glaub nur wenn man business-class fliegt gibts zahnbuersten...also auf dem flug war ich economy und die hatten keine zahnbuersten geschweige das andere wie rasierer,creme oder was man sonst normalerweise noch so zur verfuegung hat..

  • ich wprde auch im nachhinein sagen: nehmt so wenig wie möglich mit! E wird euch dort sooo viel gefallen und ihr werdet es alles kaufen wollen!!!
    Und es gibt auch teilweise vieles billiger, z.B Tommy Hilfiger Outlet: Die guten Polo SHirts für 15$... DAS nenne ich mal ein Schnäppchen...

  • also wenn ich nen laptop hätte würd ich den auf jeden fall mitnehmen....
    aber meine gastfam hat pc und inner schule gibts auch welche...
    und ansonsten bettwäsche und handtücher nehm ich net mit, nimmt zu viel platz weg und das stellt mir auch meine gastfam.
    Sowieso werd ich versuchen mit einem leeren Koffer rüber zu fliegen, da ich 100% mit mehr sachen zurück kommen werde als ich hingeflogen bin...