*g* upsa jaaa das schon:)
aber wenn zum beispiel jemand noch unbedingt die winterjacke nach kanada mitschleppen will:) und das problem am platz und nicht am gewicht liegt:) dann wär sowas doch sinnvoll:D:D
Problem wäre dann nur den koffer beim abflug wieder zuzupacken:D
Sammlung eurer Packlisten!
-
-
ich glaub kaum....oder?? seit wann wiegt luft was??? zumindest net mehr als nen gramm oder so....
-
aber das gewicht ändert sich doch dadurch nich, oder?!?!
Auch Tanja
-
hi!
oh man wenn ich das so les:):) bei mir gehts erst in nem jahr los:) und dann werde ich den threat hier wieder öffnen!
hab gerade teleshopping geguckt:D und da kam ne werbung für son teil mit dem man die klamotten einschweißen kann -- dh alles in ne tüte, und dann wird die luft rausgezogen -- so ist das voll platzsparend! und man kann so fast das 3fache in den koffer packen:):)
wär doch mal ne idee:D:D vakumieren heißt das glaub ich:):)
machts gut! euch allen ein SUPER AUSTAUSCH JAHR!!!
und viel Spaß!!
GLG Tanja -
Jaja, ich weiß. Die Liste hat leider auch noch nix mit der Realität zu tun, ich hab einfach alles aufgeschrieben, was mir eingefallen ist. Viele Sachen nach dem Motto "naja, faaaalls zufälligerweise noch Platz sein sollte, pack ich das noch ein", z.B. die 3 Wörterbücher...
Ihr werdets nicht glauben, ich hab das tatsächlich ALLES untergebracht!! Ich hab sogar noch einige Sachen mehr mitgenommen, weil ich noch so viel Platz hatte und vom Gewicht auch noch Spielraum war. Da war ich schon seeehr erstaunt und überaus stolz aufmich. *sichselbstaufdieschulterklopf* -
Ich hab das jetzt alles mal zusammengelegt und zu meinem Erstaunen is des gar nicht so viel!!! Hahaaaa!
gell, das hat mich auch erstaunt... bloss das die Pullis halt so dick sind
-
also heut fang ich auch ma an mit packen...und ich muss sagen ich orientiere mich grad zu fast 100% an euren packlisten es echt gut
wenn ich zeit hab stell ich meine auch nochmal rein! -
Ich hab das jetzt alles mal zusammengelegt und zu meinem Erstaunen is des gar nicht so viel!!! Hahaaaa!
-
aber wenn du alles reinkiegst: Kompliment,kompliment
-
Jaja, ich weiß. Die Liste hat leider auch noch nix mit der Realität zu tun, ich hab einfach alles aufgeschrieben, was mir eingefallen ist. Viele Sachen nach dem Motto "naja, faaaalls zufälligerweise noch Platz sein sollte, pack ich das noch ein", z.B. die 3 Wörterbücher...
-
@giovanna:Wenn man deine Packliste so liest, kann ch mir iwie nich vorstellen, dass das alles in deinen koffer passt! Wieviel kilo darfst du denn mitnehmen? mehr als 20?
-
Ich nehm Shampoo, Duschgel usw. in so kleinen Fläschchen mit. Die nehmen nich so viel Platz weg und sind nich schwer, aber ich hab für die ersten zwei, drei Tage was und dann kauf ich mir da n richtiges.
-
also... tempos hab ich nicht mitgenommen... verschwendet meiner meinung nach zu viel platz und ist völlig sinnlos.... duschgel hatte ich dabei, muss man aber nicht unbedingt, kann man da eig. auch kaufen... muss man halt selber entscheiden wie mans gern hätte... ansonsten... was völlig überföüssiges hatte ich glaub nich dabei, soweit ich mich erinnern kann.
-
Also, dann poste ich meine halt auch mal (ist nur theoretisch, ich hab noch nich angefangen
Kleidung:
3 Jeans
3 Pullis/Sweatshirts
11 T-Shirts/Tops
Unterhosen
BHs
Socken
Jeansjacke
Winterjacke
2 Röcke
1 Kleid
2 Schlafshirts
1 kurze Hose
2 Strickjacken
1 Bikini
1 ¾-Hose
1 GürtelSchuhe:
Turnschuhe
Flip-Flops
Sandalen
Hausschuhe
Schwarze SchuheKosmetik:
Kl. Duschgel
Kl. Shampoo
Zahnbürste
Kl. Zahnpasta
Haarbürste
Stielkamm
Haarklammern
Haargummis
Deo
Kontaktlinsen
Kontaktlinsenflüssigkeit
Kontaktlinsenbehälter
Gesichtswasser
Wattepads (ein paar)
Creme
Reinigungstücher
Slipeinlagen
Nagelschere/-feile
Schminke
SchmuckSonstiges:
Laptop
Netzteil
Kartenleser
Handy
Ladegerät
Kamera
Kabel f. Kamera
Adapter
Akkus
CDs
Discman
Taschenrechner
Wecker
Tagebuch
Mäppchen
Adressbuch
Buch
3 Wörterbücher I/F/E
Taschentücher
2 Sonnenbrillen
Brillenetui
GastgeschenkePapierkram:
Notenbogen
Impfpass
Flugticket
Flugdaten
Reisepass
Bargeld
Versicherungskarte
Geldkarte
Personalausweis
Campus Card Info -
kann hier vielleicht mal jemand sagen, was total unsinnigerweise in seinem koffer war? ich meine jemanden, der jetzt schon dort ist? ich glaube supermärkte gibt es auch dort ( wegen zahnpasta und so meine ich)
oder was hat im nachhinein gesehen gefelt? -
ich kann auch nur sagen PACKT TEMPOS EIN! die in amerika sind wie schmirgelpapier!
und ich hatte bei nem Flug in die USA auch mal Alk im koffer...einfach in sämtliche pullis und T-shirts wickeln und mit einem netten lächeln am Zöllner (heissen die so?) vorbeigehen...dann passt datt! -
nja , jetz isses schon im koffer und ich hol da NIX mehr raus (obwohl ich wohl knapp 25 anstatt 20 kg hab..)
-
also alk mit inne usa würd ich net mitnehmen.... wenn die dich damit erwischen kannst du echt probleme kriegen denk ich...
und brasilien weiß ich net.... kommt drauf an ab welchem alter man dort sowas besitzen darf.... ich würds trotzdem ehr net machen... -
Nehmt auf jeden fall ne fleecejacke oder nen dicken pulli fuer den flug mit, ich waer fast erfroren so kalt war das, und das duenne deckchen was man da hat nuetzt nichts!
-
Oder man lässt sich von seiner oma stofftaschentücher zum abschied schenken!
Tanja