Was als Handgepäck?

  • ja,entweder ein gepäckstück wie n Rucksack oder ne etwas größere Handtasche oder so..oder halt so tütenmäßigen scheiss bis 5kg...so hab ich das zumindest in erinnerung von meinen flügen...

  • also ich hab eben di zwei koffer....(wenn da alles reingeht !!?! ) und dann als handgepäck nehm ich den laptop in der laptoptasche meine querflöte und dann muss ich noch so en schicken rucksack von iSt tragen is en bisschen blöde..dann muss ich meinen schulrucksack in den koffer stopfen..!!!!! aber noch mehr im handgepäck geht einfach nich...also ich hab 3 sachen erlaubt wär glaubich ein stück + laptop..aber naja...mein instrumentlein is nun wirklich winzig ich hoff das geht!

  • jetzt hab ich so nen rießen bordcase seit gestern


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • Ich weiss net was ich machen soll. Ich darf nur 20 kg Gepaeck mitnehmen und deshalb alles schwere ins Handgepaeck packen. Wusst gar net, dass das auch nur begrenzt ist.
    HILFE

  • Woher wisst ihr denn alle wie viel handgepaeck ihr mitnehmen duerft??? Ich hab davon irgendwie noch nie was mitgekriegt...irgendwie nehm ich immer so viel mit wie ich tragen kann und bis jetzt hat noch nie jemand etwas gesagt...und egal bei welcher airline, kann es nicht sein, dass die das nur so sagen damit nicht alle leutz so viel zeugs mitnehmen wie ich obwohl es eigentlich erlaubt ist???Weil mein Koffer hatte bestimmt 10kg oder mehr und mein rucksack war auch vollgestopft mit schwerem zeug... find ich irgendwie lustig, wenn man das gar nicht darf

  • also ich hab da mal so ein blatt von AFS bekommen, von wegen als handgepäck (lufthansa) sind erlaubt:
    ein gepäckstück (8kg-->mein eastpack)
    ein mantel (ja sicher, im hochsommer)
    ein regenschirm (hey falls das flugzeug i-wie undicht wird!)
    ein fotoapperat (ja diese kleinen digitalkameras brauchen auch so viel platz)


    und in frankfurt und noch ein paar dt flughäfen sind angscheinend so handgepäcksgrößemessgeräte, dh man muss die größe genau einhalten, gilt für alle fluggesellschaften


    naja vllt kann ich ja i-wie ein kissen statt dem mantel mitnehmen
    das problem mit zwei koffern hab ich ja nich, darf eh nur einen mitnehmen

  • Zitat

    allerdings, wohin damit bei zwei koffern inner hand? *beiebaymalschnellnachnerdrittenhandguckengeht*


    LOL das is ne gute idee
    ich habs inzwischen auch fast schon wieder aufgegeben, pack dann die hülle (die ich echt net verlieren will und wer weiß wie das mit den koffern ist) ins handgepäck unds innenleben in den koffer

  • eben, das frage ich mich auch... ich erinnere mich gerne an Weihnachten als ich nach Kanada zurück geflogen bin..in ST. Johns musste ich das Zeugs ja abholen und wieder aufgeben..
    klein-can maschierte also mit einem Rucksack, eine Laptop-tasche, 2 Koffern und einem Skisack ohne Gepäckwagen durch die Flughafen.. das Kissen hätte ich höchstens noch zwischen die Beisserchen nehmen können

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • meine beziehungen zu kissen sind auch nur platonisch, für tiefsinnige gespräche hab ich ja meine kuscheltiere. wollt aber trotzdem vielleicht ein kissen mitnehmen, weil die im flugzeug glaubsch nich so bequem sind. allerdings, wohin damit bei zwei koffern inner hand? *beiebaymalschnellnachnerdrittenhandguckengeht*