Wie läuft das am Flughafen genau ab?

  • calm down polly. sei mal weniger deutsch - relax und mach dir nich so viel gedanken . du kannst das bodenpersonal immer fragen und sonst kannste auch sonst jeden frgen, der da rumwatschelt, sind naemlich alles nurmenschen. was das slang betrifft, die haben alle eine ganz strenge wort und aussprachbegrenzung. bevor sie angestellt werden muesen sie mehrere kurse durchlaufen und fehlerfrei britisches englisch sorechen lernen (was den aussies allerdings wesentlich leichter faellt, als den amis) und dann wird ihnen eine liste an woertern, die im englischunterricht in deutschland im 6.jahr gekonnt sind gegeben und sie duerfen dann keine woerter, die da nicht draufstehn benutzen waehrend der arbeit


    also polly, falls du trotzdem in timbuktu landest, rufste mich einfach an. aber kauf dir vorher ne telefonkarte fuer timbuktu-usa sonst wirds zu teuer

  • ok, danke!
    Und auf dem Boden gibts auch genügend Bodenpersonal, wenn man nichtmehr weiter weiss, oder? Darf das Personal eigentlich Slang sprechen? Hab n bisschen Angst, dass ich die Aussies nicht verstehe und ich muss zwei Mal umsteigen.
    Ich stell vielleicht grad etwas komische Fragen, aber ich bin halt mur mal als kleines Kind geflogen...


    *polly*

  • du darfst auch normalerweýse obst oder so mýt ýns flugzeug nehmen, aber halt nýcht ýn das land eýnführen, sondern ým flugzeug verzehren....

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • du darfst sachen mitnehmen, die müssen aber zugeschweißt sein, so ist das zum. bei kanada... denke mal bei aus. wirds das selbe sein... also nix angebrochenes, tafel schokolade muss halt aufgegessen werden.... iwie so war das.

  • Wenn ich nach Australien fliege, darf ich dann überhaupt Essen & Trinken mitnehmen? Wegen den Quarantänevorschrifen. Und wenn man das nicht darf, muss man dann auf einem 23-Stündigen Flug das Essen auch selbst bezahlen ? Wäre ja irgendwie unlogisch, aber trotzdem...
    Am Boden kriegt man auf dem Flughafen aber nichts um sonst, oder?

  • bei vielen flügen KANN man nicht extra zahlen, weil es oft so ist, dass man so ein kleines schickes köfferlein hat, das für das fach über dem sitz gedacht ist....und wenn das köfferchen dann zu shcwer ist, dann ist es nicht zulässig es da oben aufzubewahren, weil unter umständen das teil abbrechen könnte!!!

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Na Alkohol werd ich wohl nicht trinken. Also nehm ich nichts mit. Platz hätt ich genug, aber ich darf halt nur 5kg mitnehmen. Meine Schwester hat mir heute neue Gruselgeschichten von wegen übergepäck erzählt. Bei manchen kann man einfach so mitnehmen ohne extra zahlen, bei manchen muss man extrazahlen und bei manchen muss man einfach auspacken und darf nicht extrazahlen. Bloß nicht die letzte Möglichkeit!

  • ja wir fliegen eben zwangsläufig mit iberia weil wenn wir nach kolumbien wollen fällt avianca weg! die fliegen in Frankfurt (oder ganz deutschladn!?!?!) nicht mehr ein. deshalb imma umweg üba spanien -> Iberia. Naja was solls..

    "It takes the shape of a place out west, but what it holds for her she hasn't yet guessed"

  • bin auch mit iberia nach brasilien geflogen, auf dem kurzstreckenflug hat alles was gekostet... iberia find ich auch nicht so toll, aber was man nicht alles in kauf nimmt um an sein ziel zu kommen...

  • naja also als wir mit Iberia nen kurzstreckenflug geflogen sind hat ALLES was gekostet..sau überteuert.. 10 euro fürn sandwich + getränk. Naja..Iberia sucks

    "It takes the shape of a place out west, but what it holds for her she hasn't yet guessed"

  • mara: normales trinken (nicht-alloholisch) kostet idR nichts, nur für Wein, Bier und Essen musst du zahlen.. (zumindest war das bei mir immer so)

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • also ich durfte eigentlcih auch nur 7 kilo handgepaeck mitnehmen aber hab dann doch so um die 15 gehabt und keiner hat was gesagt!
    halt erst mal grossen rucksack, dann noch umhaengetasche (wo alle buecher drin waren) und dann noch so eine bauchtasche fuer handy, geld, tickets, cdplayer etc.... und das hat ganz gut geklappt!
    aber manche sind auch mit 2 rucksaecken durchgekommen, das ist kein problem! ich kann mir vor allem net vorstellen dass die bei der lufthansa strenger sind als bei NZariways... die sind die hoelle!

  • Also, ich will noch ein Gepäckstück fürs Handgepäck kaufen, das der Größe entspricht. Man darf zusätzlich noch eine "Handtasche" mitnehmen. Jetzt soll ich auch noch diesen blöden STS-Rucksack mitnehmen, kann ich den (etwa Eastpak-Größe) wohl als Handtasche durchgehen lassen??

  • ich bin bisher zwar nur mit solchen "touristenbombern" geflogen und dort wird das wohl etwas anders sein als in linienfliegern, aber dort war das trinken umsonst. würd aber trotzdem zunindest so nen halben liter mitnehmen, weil du ja auch noch aufm flughafen warten musst etc. also wenn du noch n bisschen platz im handgepäck hast ist das sicher sinnvoll.

  • Auf den kurzen Flug nach Paris würd ich nix zu trinken mitnehmen....wie gesagt, du kannst von denen was bekommen und außerdem eine Stunde packst du auch ohne, oder? und wenn du danach am verdursten bist holst du dir halt in Paris an nem Getränkeautomaten was....(für den nächsten flug dann)

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)