Hanging Out

  • genauso geht es mir auch.


    ich habe schon hier Freunde aus der Jahrgangsstufe ueber mir gefunden und die sind auch total nett zu mir und gehen mit mir immer zu lunch. aber sie reden eben auch so oft ueber ihre erfahrungen und erlebnisse. dazu kommt noch, dass ich sie nicht mal richtig verstehe....
    es ist da schwer, sich wirklich integriert zu fuehlen.

  • hatte heute meinen ersten schultag und alle sind erstmal zu ihren freunden gerannt und haben gequatscht. ich finde es auch verdammt schwer in ein gespraech zukommen oder waqs dazuzusagen, weil die ueber erlebnisse sprechen, wo ich nicht zusagen kann!
    im moment haenge ich nur mit den freunden von meiner schwester rum, die sind natuerlich auch voll nett und ich mag die voll gerne, aber ich will ja auch meine eigene freunde haben!

    As long as the world ist turning and spinning, we're gonna be dizzy and we're gonna make mistakes.

  • ja mir gehts auch so wiem steve. hab bis jetzt nur smalltalk gehabt, von freundschaften bin ich noch weit entfernt. die leute hier sind auch schon alle in gruppen und es ist irgendwie verdammt hart kontakte zu knuepfen, hoffe das bessert sich bald. noch nicht mal meinen mexikaner kann ich mehr erreichen

  • na, ja.. mich hat bisher zwar auch noch keiner gefragt wegen hanging out, aber na, ja.. ich bit atm eher froh drüber wenn ich mich mit irgendjemand länger als 5 min unterhalten kann...irgendwie sau schwehr irgend n thema zu finden des ned deutschland und sprachen is...

  • frag sie einfach mal jemanden den du nett findest (wenn deine Gasteltern einverstanden sind) ob er nicht zu dir kommen will. So kommst du denk ich am besten rein!

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.

  • >Aller Anfang ist schwer...however...<
    Jedenfalls hört sich das mit dem Lunch doch schon ganz gut an.
    Und ich glaub es ist auch Sinn und Zweck sich mal aufzudrängen und auf andere Leute zuzugehen.
    So wird man schließlich selbstständig.
    Ich würde an deiner Stelle auch erstmal deine Hostfam fragen, ob du nicht mal jemanden einladen darfst. Das wäre am besten...Wenn die sich nicht trauen-dann tu du's!
    U WILL HANG OUT WITH THEM SOON!

  • So ist es bei mir auch, ich war gestern wirklich depri, weil ich es leid war wildfremde anzuquatschen, sie ueber ihr leben auszufragen und vielleicht dann mal zu fragen, ob sie sich mit dir zum Lunch treffen. Aber ich hab schon zwei Leute einfach so gefragt, ob sie sich zum lunch treffen wollen und beide haben ja gesagt und kamen.
    Ich hab hier eh nichts zu verlieren, wenn ich sowieso noch keine Freunde hab. Ich muss mich eben ran halten.


    Fuehle mich aber auch schon, als wenn ich ein bisschen aufdringlich bin, aber im Grunde bleibt mir hier nichts anderes uebrig.

  • Du musst einfach anfangen damit!!!!!! Weil die haben glaub ich doch etwas mehr respekt vor dir als man denkt, und die sind sich halt net sicher ob man mit dir wie mit einem 'normalen' freund umgehen kann....aber wenn du denen das gefühl gibst dass das für dich ganz normal ist dann wirst du bestimmt bald wie alle anderen auch in der hinsicht sein!! sag doch einfach mal zu jemandem mit dem du dich gut verstehst 'hey, willst du heut abend ma kurz bei mir vorbei schauen' irgendsowas halt

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • ich wette mit dir, das kommt noch!!! vllt. trauen sie sich eben auch noch nicht, so wie du dich vllt auch noch nicht traust! das kommt schon, immerhin sind sie ja auch nett zu dir!!

    "It takes the shape of a place out west, but what it holds for her she hasn't yet guessed"

  • ICh glaube nach 2 Wochen kannst du noch nicht erwarten, so "richtig" dazu zu gehören, sowas braucht einfach seine Zeit...aber ist doch toll, wenn sie nett zu dir sind
    ...hilft dir wahrscheinlich nicht viel weiter, mein Eintrag, aber naja...viel Glück noch, das du dich bald ganz integriert fühlst

    Bleibe daheim...aus freier Entscheidung...und ich glaube es ist ne gute Entscheidung...hoffe ich

  • Hey ich bins UmiSriAam. Ich bin jetzt scho fast 2 wochen hier und bin im Tennis team und hab auch schon n paar nette Leute kennen gelernt die sind alle total nett zu mir aber fragen mich nie ob ich mit ihnen was machen will (=Hang out) sondern machen vor meinen augen mitnander aus, hey willst du nachher mit zu mir kommen etc. Ich find das etwas komisch. Ausserdem erzaehlen immer alle: er hat mich gestern angerufen, und dann hab ich sie angerufen und der hat mich heute angerufen, etc ich frag mich ob man ueberhaupt jemals so richtig dazu gehoert oder immer nur die austauschschuelerin ist, die sich selbst einladen muss??