Evakuation: Hurricane Katrina

  • natuerlich leben in new orleans viele schwarze, aber die mehrheit sind natuerlich trotzdem noch die weisen. die leute die waehrend des huricanes noch in new orleans waren, warn zu 95% schwarz. und was die armen betrifft, ist ja logisch, dass die, die mehrheit der in new orleans gebliebenen sind, sie hatten einfach nicht die mittel und wege aus der stadt raus zu kommen (auto, geld fuern hotel u.s.w.). leider ist es auch so, dass schwarz oft auch gleich arm ist.
    kA ob das stimmt, dass zu erst weise evakuiert wurden, glaub/hoff mal dass es nicht stimmt.

  • hm....
    soweit ich weiss gibts(grad in new orleans) sehr sehr viele schwarze. und davon abgesehen sind die meisten halt arm.das sit einer der gruende wieso die meisten toten schwarz sind.
    ob als erstes alle weissen evakuiert wurden, damit waere ich vorsichtig das so zu sagen

  • ich find das auch total furchtbar...habe sogar gehört dass weiße bürger als erstes evakuiert wurden oder etwas in der art. abartig einfach nur

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • ham heut in astronomie die spezialsendung von oprah zum huricane gesehn. einerseits war ich ziemlich angewidert von dieser quotengeilheit, die bei oprah noch viel krasser ist als bei allen deutschen sendungen zusammen, andererseits wars schon mal krass, wenn man sich das dann so richtig bildlich vorgestellt hat, wies z.B. im superdome abging. die leute haben da 6 tage ohne licht, essen, trinken und sonst irgendwas gehaust. waehrenddessen haben gangs da drinne rumgeschossen und vergewaltigt. und die leute wussten da drin, konnten nichts sehn! und das ganze passiert im reichsten land der welt! beim tsunami in suedostasien hatten sie keine vorwarnungen und es warn auserdem relativ arme laender betroffen, trotzdem kamen sofort rettungskraefte und helfer. beim 11.9. warn keine 5 minuten spaeter die ersten feuerwehrmaenner da. ist wirklich erschreckend, dass man menschen so leiden und sterben laesst, nur weil sie arm und schwarz sind!

  • ich finde dass sooo sch***
    auch hier in kanada hoert man von nichts anderem mehr und ich bin sooo traurig fuer die ganzen ats deren jahr so dumm anfaengt... das ist absolut bloed und es ist so richtig beschi***!!!
    ich drueck euch allen die daumen.. dass doch noch alles gut wird!!!
    gggggggggglg, kathy


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • ich weiss dass es ein paar bei step in gibt die evakuiert wurden und jetzt ne neue familie suchen. die einen muessen verwandte und tiere aufnehmen und den anderen wurde das komplette haus weggeweht(naja bissl ueertrieben, aber ist halt zerstoert) uich denk mal so sieht das bei vielen aus

  • naja, trotzdemn finde ich bush gaaaaanz schön daneben und privat gönn ichs ihm jederzeit!!!

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Ixh habe auch die ganze Zeit darüber nachgedacht was jetzt mnit den Austauschschülern passiert. Ist ja schön zu sehen das es ihr gut geht. Und das man sagen kann man wünsche einem Land sowas finde echt total daneben. Ich meine es ist halt ein großes Land. da is es schwerer Politik zu machen!!!!

  • Naja, die sinds halt so gewohnt. Das kriegst du bei denen wohl kaum ehr raus... Aber bekloppt isses. Nicht nur dass es zur Verfettung beiträgt - es ist auchnoch umweltschädlich....

    Mitglied im UVKG 07/08er Club


    "....immernoch besser als wie Windows..." FU, Buch zum lesen

  • ganz meiner meinung....als ich in kanada war hab ich versucht allen leuten zu erklären wie schädlich ihre autos sind...die fahren nämlich echt nur riesige trucks und vans die total umwelt schädlich sind. ich hab mich da sogar voll genau über schadstoffwerte und so informiert und hab dann allen kanadiern erzählt wie unsinnig dass is fünf meter mitm auto zu fahren (vor allem mit SO autos)...aba tja.they don't care

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Ich hoffe nur meine Hoffnung stirbt zuletzt *gg*


    Aber ehrlichgesagt hat Bush's auch schwer. Er kann zwar Richtlinien für die Industrie einführen und hoffen, dass die bis 2012 umgesetzt sind. Aber versuch mal den Amis zu verbieten mit ihren Privatkarren das Klima zu schädigen....

    Mitglied im UVKG 07/08er Club


    "....immernoch besser als wie Windows..." FU, Buch zum lesen

  • Zitat

    Hoffen wir mal dass bush vernünftig wird


    lol da stehen die quoten eher niedrig....aber die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Echt? Ich dachte drei mal dürften die, abr keine vier Mal... Naja, egal.


    Meiner Meinung nach hätte der hurrican Bush's Ranch wegfegen müssen. Das wär gerecht gewesen. er hats verbockt - er solls spüren. Aber nein- betroffen sind nette, unschuldige Leute wie Kathas Familie....


    Bush ist für mich auf jeden Fall das Arsch des Monats.


    Hoffen wir mal dass bush vernünftig wird und solche Katastophen nicht noch mehr werden......

    Mitglied im UVKG 07/08er Club


    "....immernoch besser als wie Windows..." FU, Buch zum lesen

  • Hey Katha, ich wünsch dir, deiner Fam und auch allen anderen Betroffenen wirklich alles alles gute!!
    Hab gehört, dass es jetzt schon über 2000 Tote sein sollen und hoffe, dass es nicht NOCH mehr werden, obwohl sich das wohl leider kaum vermeiden lässt. Vielleicht fängt America ja jetzt endlich damit an, über Klimaschutz nachzudenken!
    Und Bush kann sich jetzt teoretisch alles erlauben, weil er, soweit ich weiss, sowieso kein 3.Mal gewählt werden darf.

  • Oh, Katha tut mir Leid, dass sie nun die Familie gewechselt hat.....welche schlimmen Folgen so ein Hurricane haben kann, unglaublich...ich denke in Lousiana und Texas herrscht momentan Ausnahmezustand und n riesiges Chaos! Ich hoffe sehr für Katha, dass sie später zu "ihrer Familie" zurück kann, wenn es ihr so schwer fällt zu wechseln!!!


    Ich rege mich immer wieder neu über die Regierung auf...

    Zitat

    aber wenn der sturm nur die regierung betreffen würde fänd ichs nicht schlimm.....aber leider sind ja mal wieder die leute im alnd davon betroffen....


    Ich gebe dir vollkommen Recht!!! Die Regierung hätte betroffen sein müssen!!

  • die leute tun mir auch unendlich leid und ich finds total schlimm....aber wenn der sturm nur die regierung betreffen würde fänd ichs nicht schlimm.....aber leider sind ja mal wieder die leute im alnd davon betroffen....

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)