Darf nicht wechseln

  • ok das ist jetzt ein sehr versätetes kommentar... aber das ist doch malwieder typisch pax... ständig "missverständnisse" und so und dann sind sie mal nett und dann kacken sie dich wieder mies von der seite an. sowas macht mich echt wütend. kenne sooo viele, einschließlich mir, denen es mit pax sehr ähnlich gegangen ist

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • Das hört sich echt nicht gut an...
    Ich überlege auch, mit ICX wegzufahren, deswegen wollt ich mal fragen, ob das Ganze wirklich nichts mit ICX zu tun hat, sondern an PAX ligt? Versteh grad auch nicht so ganz, wie das geht, mit zwei orgas wegzufahren... x()
    Wär lieb, wenn du mich mal aufklären könntest
    lg
    Anna

  • Ich habe super Nachrichten. Bin heute aus dem haus der familie ausgezogen. Bin uebers Wochenende jetzt bei meiner Betreuerin. Ja richtig gelesen Betreuerin. Meine Franzoesischlehrerin hat mir geholfen die Regional Directorin zu kontaktieren und alles war nur ein Missverstaendniss. Bin zwar stinksauer wegen dem Missverstaendniss , aber nun ist alles in Ordnung. Ich darf mir jetzt meine naechste Family praktisch selbst aussuchen.
    Vielen Dank fuer all eure Antworten. Ihr habt mir ganz viel Mut gemacht und jetzt habe ich es geschafft.

  • Hey. du zahlst der organisation geld dafuer dass sie dich in einer familie unterbringt die die verpflegt. und wenn du Vegetarierin angibst in deinem steckbrief in deiner bewerbung dann muss deine fam das verdammt nochmal gelesen und akzeptiert haben. Und ich finde das ganz ehrlich ne unverschaemtheit von deiner orga. ruf sie an und sag ihnen dass deine betreuerin ne bitch ist. oder sag halt dass sie nicht ihren job macht. Ich wuerd denen so meine meinung sagen ich wuerd dich so zur sau machen ich schwoers dir, echt. Das ist dohc unter aller sau oder??

  • Hallo Nayk,
    prinzipiell hast du Recht, dass die Eltern bezahlt haben, dass man etwas zu Essen bekommt. Nur jene, die dir zu essen geben, bekommen nichts von dem Geld.
    Irgendwie eine etwas verdrehte Situation, die dadurch entsteht, dass die Gastfamilien kein Geld fürs hosten bekommen.
    Rana

  • schau mal, fuer das essen und so was haben deine eltern bezahlt!! du hast ein verdammtest recht dadrauf als vegetarier vegetarisches essen zu bekommen! und vorschreiben was du essen sollt koennen die dir schon mal gar nicht! also wechsel schnell und setz alles dran zu wechseln!!
    bei mir gibts auch immer aerger mit dem essen, weil ich angeblich zu viel obst esse!! aber dafuer ess ich auch keine kekse oder so was!! und nur wenig brot!! die sollten froh sein....
    naja, .... also ehrlich mach solange terz bis du gewechselt hast!! du sollst dich ja nicht durch die 10 monate quaelen!! und wenns an die gesundheit geht hoert der spass echt auf!! das ist sicher nicht legal!

  • ich kann so gut mit dir mitfuehlen. hab heute auch ueber dritte gehoert, dass alles im mom ne zu grose belastung fuer meine gastmom ist, fuer jeden (also mich) zu kochen u.s.w. is also ne aehnliche schlechte stimmung hier. fuers essen musste ich heute auch bezahlen als ich mit meiner sis auswaerts essen war, sie hats natuerlich bezahlt bekommen von ihrer mutter, dabei ist das maedel 19 und verdient schon ihr eigenes geld. sogar meinen joghurt muss ich selber bezahlen, obwohl die mir das nicht direkt sagen, was es noch schwerer macht.
    wenn du wechseln willst, was ich absolut verstehn kann, solltest du aufjedenfall nicht aufhoern einen wechseln zu erzwingen, schoepf alle deine moeglichkeiten aus. hast du schon mal mit der person ueber der coordinator gesprochen? bei aifs heisen die glaub ich regional director oder state coordinator, kA wie man die bei pax nennt. und wenn die auch nichts erreichen koennen, wuerd ich noch ne stufe hoeher gehn.

  • Hey Karina


    Wende dich am besten direkt an deine organisation und zur not an deine eltern, denn deine betreuerin scheint ja n bisschen scheisse zu sein. Das geht so nicht, tu was sonst wirds nur noch schlimmer je laenger du wartest.

  • Ich will ja auch auf einen Fall nach Hause. Mir gefaellt es hier super. Die High School ist klasse , ich habe schon Freunde und USA ist einfach ein Traum , aber wie soll ich denn 10 Mnate bei dieser Familie aushalten. Naja ich kann jetzt eh nur noch warten

  • oh das iss blöd.....also wenns tatsächlich nicht klappt (was ich für unwahrshceinlich halte) dann musst du entschieden ob du die situation weiterhin akzeptieren kannst. also ich glaube, ich würde nicht nach hause fliegen (könnte wenn ich in der situation wäre aba wieder gnaz anderts aussehen.) versuch einfach das beste draus zu mache aber zwinge dich zu nichts!! wenns gar nicht mehr geht....dann geht's halt nicht mehr. du musst dich zu nichts zwingen wenns dir zu schlimm wird....is nicht deine schuld

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)