• Heute kam ein Brief von DFSR und ich dachte schon, sie hätten es geschafft mir mal meine Gastfamilieninfos zu schicken...aber nein, es war ne Lits emit den Mails von allen Leuten vom VBT. Da haben sie mri gesasagt, dass die Fr.Scupin, die für USA und Japan zuständig ist gerade in Argentinien ist um zu sehen, ob die des inm Programm lassen können und wie ich das letzte Mal angerufen hab war sie im Urlaub.
    ch weiß garnicht warum ich den Brief eigentlich so unbedingt will, ich hab ja schon alles.
    Und ich hab im Sommer Sailor Fuku (Schuluniform im Matrosen-Look), yay! Die sind schon voll selten geworden.^^

  • okay, wir haben ja keine haustiere (meine mama ist allergisch) aber ich schau dann mal morgen in so n tiergeschäft ob ich irgendwas tolles find, wenn ja is es toll und wenn nicht dann halt nicht.

    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


  • ja ich kauf das zeug jetzt auch nicht extra, ich nehm einfach n bisschen was von uns zuhaus mit^^ das soll ja auch mehr so symbolisch sein, und net der futtervorrat fürs ganz jahr^^ nur so als kleines begrüßungsgeschenk:)

  • dann bring ihm einfach ne handvoll gesunde leckerlies mit. also jz nich schokodrops oder so, es gibt auch ganz gesundes zeug..^^ sonst nimm einfach ne handvoll alleinfutter, es gibt auch hunde die mögen weintrauben und so...meiner liebt ja käse^^

  • naja, ich wprd jetzt nicht sagen, dass die ungesund sind, sie machen halt dick wenns zu viel werden, aber wenn man da ne handvoll mitbringt nur so als kleine geste und die dann im laufe der nächsten wochen verfüttert, dürfte ein normaler hund keine bleibenden schäden davon tragen:)

  • ich kenn mich nur mit hunden überhaupt nicht aus und hab angst dass die das dann vielleicht nicht gut finden wenn ich ihm so leckerlies mitbring, weil das ja nicht so gesund ist. oder dürfte das kein problem sein?

    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


  • fee: du machst mich neidisch!! naja sind ja nur noch zwei tage! geschwister hab ich keine anderen mehr, aber meine schwester ist nur für zwei monate weg, halt während den semesterferien. aber das wird trotzdem ne ganz schöne umstellung für meine eltern während dieser zeit. immer von zwei teenagern umgeben und dann fast von einem auf den anderen tag ganz allein. dann kriegen sie schonmal nen vorgeschmack auf die zeit wo wir dann ausgezogen sind.


    ich hab nen sechsjährigen gastbruder und dem bring ich ne frisbee und ein spiel mit, dann ham wir gleich was was wir zusammen machen können.
    meine gastfam hat nen hund, meint ihr ich sollte dem auch irgendwas mitbringen?

    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


  • ja...nur jungs und dann noch ein japan. austauschschüler^^...die ideen sind echt gut aber meine heimatstadt is so klein, da gibts keine cappies und so...ich war schon da wegen broschüren falls einer mal was wissen will

  • alles drei jungs?
    also wie wärs mit deutschland trikots oder schals usw.? oder vll irgendwelchen brettspiele (z.b. monopoly edition von deiner stadt)? kommt wohl immer auf die hobbies der jungs an. guck doch vll mal im touristenbüro deiner stadt. die haben meistens so sachen wie kartenspiele, mützen, tassen, jacken usw.
    ka sonst fällt mir nichts mehr ein.
    lg, juanita

    San Diego März/April 2007 Friendship Connection


    Gastschülerin aus San Diego zu Besuch bei uns Juni/Juli 2007 Friendship Connection


    Houston, TX 2007/2008 Experiment eV

  • das auf vos sollte man nicht verpassen...ich find das total toll


    auweia...sport...ich muss n badeanzug und ne badekappe mitnehmen das wird noch lustig, ich und badekappe...


    ich überleg auch schon die ganze zeit, was ich schenken kann...die gastbrüder sind jahrgang '87, '91 und '94...also alles ab 12 oder 13 jahren...was kann man denn da schenken???

  • Ohh bin etwas spät. Aber ich wünsch dir auch alles gute bibi... Hab ein wunderschönes Jahr und einen tollen Flug.
    Schick mal ne Rundmail oder so




    War gestern beim Arzt. Hab nun die Formulare, damit ich in Amerika an meiner High School Sport machen kann =)

  • Ist Kyudo nicht eine Art Bogenschießen? *eigentlich keine Ahnung hab, aber trotzem Senf dazugeb* ^^


    @ hippie: Mein Zeugnis war gut. Aber trotzdem irgendwie doof, schwer zu erklären.


    Na dann, herzlichen Glückwunsch Nessie!