• ach stimmt, du darfst ja bei nem austausch mitmachen....wo kommst du denn da hin?und wohnt ihr da auch in gastfamilien??


    hahc ich beneid dich echt total arg...ich hab vorhin neue bilder von meiner freundin angeschaut....da bin ich voll ins träumen gekommen....ich würd so gern schon in 1 oder 2 monaten gehen:(^^

  • ich will auch endlich noch was von der orga bekommen ich hab ja noch nichma die platzierungsunterlagen erhalten, obwohl das mit dem ppp ja geklärt is
    lg, juanita
    in 39 tagen bin ich vll schon in den usa sry, aber ich wollte euch mal neidisch machen

    San Diego März/April 2007 Friendship Connection


    Gastschülerin aus San Diego zu Besuch bei uns Juni/Juli 2007 Friendship Connection


    Houston, TX 2007/2008 Experiment eV

  • huuhuu
    als ich heute nach hause kam und in den briefkasten schaute..kamen mir gleich 2 briefe von EV entgegen!
    einer mit meinem schültertreffe und einer mit meinem vbk englisch..
    uhiuhiuhi wisst ihr wie lange ich darauf gewartet habe?
    boa wie geil
    lg anni

  • hi ihrs
    bin au mal wieder da... hab grad voll den überblick verloren ^^
    wie gehts euch so? mir ganz okay, endlich wochenende! *freu* also bis denni! greetz britti

    Bussis an meine Süßen von der roten Couch! Ihr seid die besten!!
    Mitglied im UVKG 07/08er Club
    Glück gibt es überall, bestimmt auch hier....

  • Ìch dachte eigentlich, dass das beim PPP eher auf die Leute ankommt, also deren Persönlichkeit oder Engagement oder sonst was und nicht, wie viele von der Schule das schon hatten, weil das wär ja voll fies den anderen gegenüber...


    Von mir auch Herzlichen Glückwunsch für dein Teilstipendium.
    Ich versuche noch die ganze Zeit an Bafög ranzukommen, aber mir hat scheinbar eine Zeugniskopie gefehlt und jetz tmuss ich noch was nachschicken.


    Haben heute meine Zugtickets für die VBT gekauft. 71€ !! Aber ich fahr 1. Klasse... Das lustige ist, dass 2. Klasse teurer gewesen wäre, weshalb auch immer. Mir solls recht sein.
    Muss aber 3mal umsteigen glaub ich..

  • @ avalon
    Ich freu mich für dich, dass du ein Stipendium bekommen hast!
    Was für eins ist das denn? Ist es eins von deiner Organisation?
    Oder von wo anders?

    Mitglied im Ultimativen, voll kuhlen groovy 07/08er club - kurz UVKG 07/08


    2007/2008 - world wide weg!!

  • hey gratulation
    also die schulen haben momentan keine ferien soweit ich weiß aber an den unis sind glaub ich im moment semesterferien

    San Diego März/April 2007 Friendship Connection


    Gastschülerin aus San Diego zu Besuch bei uns Juni/Juli 2007 Friendship Connection


    Houston, TX 2007/2008 Experiment eV

  • ja ich kann trotzdem gehen sonst wär ich jetzt auch total fertig und down
    es stand im brief nix davon drin, warum ich es nicht bekommen habe oder wer es stattdessen bekommen hat. aber bei mir war halt auch das problem, dass schon das letzte stip an eine von meiner schule bekommen hat.
    aber du hast schon recht jetzt kann ich meine platzierungsunterlagen endlich ausfüllen! aber das hätte ich halt auch jetzt machen können, wenn ich das ppp gehabt hätte.
    lg, juanita

    San Diego März/April 2007 Friendship Connection


    Gastschülerin aus San Diego zu Besuch bei uns Juni/Juli 2007 Friendship Connection


    Houston, TX 2007/2008 Experiment eV

  • oh annika, das tut mir aber leid für dich, hätts dir voll gegönnt...aber du gehst ja jetzt trotzdem oder?und auch weiterhin mit experiment?(gehst du überhaupt mit denen?^^) stand denn da drin, warum dus jetzt denn nicht bekommen hast?? naja, wengistens ist jetzt deine lange wartezeit um, und du kannst endlich deine ganze bewerbungsmappe ausfüllen...bei mir im jahrgang hatten sich auch 3 fürs ppp beworben und keine hats bekommen...liegt vllt auch daran, dass es letztes jahr schon jmd aus meiner schule hatte....2 andre sind auch total hibbelig, weil sie jeden tag auf ne antwort warten, fürs langenscheid stipendium glaub ich...naja....kopf hoch, sei froh, dass dirs deine eltern auch so ermöglichen können:)


    vlg, alisa

  • Zu den VBTs von AYUSA.


    Wir haben einen Brief von AYUSA bekommen, auf dem draufstand, wo man sich anmelden kann (im Internet) und da gab's dann halt 5 verschiedene Termine an verschiedenen Orten (Hamburg, Köln, Würzburg und 2x Berlin) und da konnte man sich halt eins aussuchen. (Ich hab natürlich Hamburg genommen, weil ich hier lebe.)


    Allerdings ist überall eine Begrenzung von 100 Schülern oder so, sodass es sein kann, dass man wo anders hin muss, wenn man sich zu spät anmeldet.

    Mitglied im Ultimativen, voll kuhlen groovy 07/08er club - kurz UVKG 07/08


    2007/2008 - world wide weg!!

  • wusste gar nicht das nrw da soo streng is!?! ich mein in allen hauptfächer ne 2, das schaffen nich viele!
    bei mir kommt dass auch eher auf die themen an die im halbjahr gemacht werden. was hast du denn momentan? so schlechte aussichten auf 2en? viel glück und erfolg!!!
    lg, juanita
    ps: ich hab das stip nich heute kam die absage mit der post. bist sehr weit gekommen blablabla...

    San Diego März/April 2007 Friendship Connection


    Gastschülerin aus San Diego zu Besuch bei uns Juni/Juli 2007 Friendship Connection


    Houston, TX 2007/2008 Experiment eV

  • also ich weiß auf jedenfall schon, dass ich kein physik nehmemn werd...ich bin so froh, wenn ichs nahc dem jahr abwählen kann....leider brauch ich für klasse 12 die beiden andern naturwissenschaftne, voll doof, wir sind das einzige gymi im umkreis, an dem man auf alle fälle 2 nat.schaften belegen muss...ist das bei euch auch so?außerdem wähl ich noch musik und latein ab....weil ich das für 12 nimmer bruahc unds mir auch nicht sonderlich spaß macht....ansonsten werd ich wohl auf alle fälle mathe, englishc und american history nehmen( is glaub von de orga vorgegeben) und dann noch bio + chemie...alles andre werd ich dann sehen...und ich hab das große glück, dass ich mir höchstwahrscheinlich den italiensch stoff von nem ganzen schuljahr selbst aneignen muss, falls ich net an ne shcule komm, an der ich das als fach belegen kann....okay ich bin ja halbitalienerin, da geht das schon, aber so ganz ohne lehrer stell ichs mir schwer vor...muss ich mit meinem papa ganz viel nachholen wenn ich wieder da bin über die große ferien^^

  • Zitat

    ja und damit ich in die 12 komme muss ichin allen hauptfächern ne 2 haben, udn das schaff ich nie


    meinst du jetzt in amerika? weil eigl ist die schule da ja nich so anspruchsvoll wie hier und du kannst ja auch einfache kurse nehmen, oder? du schaffst das schon

    San Diego März/April 2007 Friendship Connection


    Gastschülerin aus San Diego zu Besuch bei uns Juni/Juli 2007 Friendship Connection


    Houston, TX 2007/2008 Experiment eV

  • ² juanita: Wenn du alle 3 Naturwissenschaften belegst und noch Fächer vorgegeben bekommen solltest, dann hast du ja kaum noch Platz für was anderes, also so Sachen, die man sonst nicht hat...
    Wenn ich alle 3 nehmen würde, dann hätte ich schon 7 Fächer zusammen und müsste die sozusagen das ganze Halbjahr durchmachen und könnte erst im 2ten HLBJ andere wählen, aber manche gehen auch übers ganze Jahr..


    Ich werde mal gucken, welches Profil ich wähle, weil ich zu dem Naturwissenschaftlichen tendiere... Und da brauch ich entweder Chemie oder Physik Leistungskurs und ich wollte eigentlich Bio in Amerika nehmen. Also da muss ich vorher nochmal überlegen.