• Ha ha, danke... Wusste nicht, wie ich das schreiben soll.. Und wie man die "Leute aus Chile"^^ nennt... Thx


    Hmm ja gut, das ist da zwar sehr billig, aber soweit ich weiß kostet das umschreiben hier auch sehr viel...

  • @claudi: gute besserung fürs fingerchen..;-)


    die sache mitm führerschein ist die: hier in d-land bezahlt man 1500-2000€ und in ammiland 5-100$...dann hätte sich das geld für den austausch auch viel mehr bezahlt gemacht, versteht ihr? aber so heimlich, ich weiß nicht...aber wenn das eh nur aus "einer straße langfahren" besteht ;-)

  • (@domi: nur am rande: mit einem chilenen telefoniert =))


    ich hab am nächsten wochenende auch vbt, also da fängts halt an und dann eine ganze woche keine schule, das ist so geil weil ich davor noch donnerstag und freitag frei hab und wenn ich wiederkomme montag und freitag (scheiße ich glaub dass hab ich schon mal erzählt)


    na ja hab mich die ganze zeit nich so gefreut weil in der woche auch hier voll viel los ist und ich gern dabei gewesn wär, aber jetzt freu ich mich wieder total und es sagen ja auch alle, dass es totaaaaaaal toll sein soll

  • huhu =)
    joa des mit dem führerschein war bei mri auch thema...vond er orga aus hätt ich prinzipiells chon gedurft....meine mutter hätte halt dann son formular ausfüllen müssen usw..aber ich hab mich eben dann dagegen entschieden, wegen dem umschreiben und so scheiß und außerdem hätte ich wie schon gesagt wurde eh ncih dort fahren dürfen..also bringt er mir auch nich wirklich viel....

  • Ich weiss noch nicht ob ich den mache, von der orga aus dürfte ich schon, aber nur den Führerschein machen , dannach dürfte ich nich mehr fahren....aber kommt ja auch auf Staat und Bundesland an, ob man den dann überhaupt überschreiben lassen kann
    und @ abby:
    Ich glaub ich versteh was du meinst...meine Eltern verdienen auch "zu viel" als das ich ein Stip gekriegt hätte, aber weil bei uns aus verschiedenen Gründen die finanzielle Situation im Moment ziemlich angespannt ist, müssen meine Eltern auch "in den Minusbereich rutschen".
    Ich hatte auch ein ziemlich schlechtes Gewissen deswegen, ich hab sogar kurz überlegt gar nicht zu fahren deswegen!
    Weil man sich einfach total egoistisch und selbstbezogen vorkommt, wenn man sich vorstellt, dass die Familie für den eigenes Luxus (ja, eigentlich ist ein Atj Luxus ^^) ein Jahr voll sparen müssen, während ich mich in USA vergnüge ...
    Aber als ich das mal angesprochen hab, meinten meine Eltern sofort, das ich mir da keine Gedanken übers Geld machen soll (Haha..klar, denk ich jetzt nie mehr dran ^^).
    Naja, jedenfalls meinten sie, ich soll kein schlechtes Gewissen haben, und sie hätten selber ein schlechtes Gewissen, wenn ich nich gehen würde, weil ich mir Sorgen ums Geld mach (was schon berechtigt ist...)
    Naja, genug gelabert
    Hab euch lieb^^

  • Das haben mir Leute, die mal in VA beach waren über die Stadt erzählt:


    - I can say that from what I´ve heard it sounds like a really cool place!! Definitely something of an alternative scene there


    - -Tidewater: Virginia Beach, Norfolk, etc. Entertainment centered around the beach and such. More of a "punk" culture than Northern VA.


    Yaaaaaaaaaaaaaaayyyyyy!!! Ich bin immer begeisterter!!

  • Ich mache den da nich. Das ist erstmal von der Orga verboten und wenn die das rausbekommen, dann können die dich nach Hause schicken... Man muss das hier in Dland ja auch noch umschreiben lassen, das kostet auch was.
    Also ich fang mit der Theorie an, wenn ich wieder in Dland bin... Hab dann ja eig immernoch genug Zeit.

  • Naja, ich mach ihn besser nicht...in Japan fahren sie links. Und sie machen die Sicherheitsgurte raus, wenn sie sich ein Auto kaufen, die haben doch irgendwo voll den Schaden...
    Naja, aber in den USA würd ich ihn wahrscheinlich schon machen. Ne Ehemalige mit Eurovacances hat den gemacht, weil der da nur 5 Dollar oder so gekostet hat und die Prüfung darin bestand auf einer Strasse möglichst gerade zu fahren. Toll......

  • knuddelmaus, das hast du gut formuliert..
    ich glaube man kann das so oder so sehen. fremdbild und selbstbild ;-)


    ach übrigens, bafög bekommen wir auch nicht...naja egal


    würdet ihr, wenn der führerschein in den usa verboten ist von der orga aus, ihn trotzdem machen? heimlich?

  • Na ja, ich meine ne Privatschule ist sehr teuer. Aber ich würde meinen Kindern auf jeden Fall das gleiche geben und nicht eins bevorzugen...!
    Ich verstehe natürlich auch die Situation deiner Eltern, aber ich glaub ich würde das Geld in der Situation annehmen.


    Das mit Auburn und Kansas generell find ich schlimm! Das trifft einen viel mehr, wenn es einen iwie betrifft. (Kansas - Fee, Virginia Tech - mich)...
    Aber zum Glück ist deiner HostFam nix passiert und ich hoffe sonst auch nich so vielen!

  • Ich glaub ihr versteht nich was sie meint.
    Ihr bruder geht auf ne privat schule die sehr viel geld kostet. Ihre Eltern müssten sich verschulden um sie schicken zu können oder zumindest vom geld her in den minusbereich rutschen.
    Würdet ihr es zulassen das eure eltern sich verschulden nur weil ihr was wollt?


    Das soll ncih böse gemeint sein, aber ich glaub das kan jetzt keiner richtig nachvollziehen.


    Da is jetzt einfach ne riesengroße leere lücke und ich weiß ncih was ich jetzt tun soll.


    Nächstes jahr sind alle im ausland.


    nur ich nich

  • Ja, ist bei mir auch ähnlich. Sie könnten mein ATJ schon bezahlen...aber mein Bruder hat ja dann die selben Ansprüche und schon sieht alles ganz anders aus, aber der ist jetzt 11. Klasse und s ist schon zu spät für ihn. Deshalb geht er wahrscheinlich nach der Schule in die USA.

  • hey,


    Abby: ich weiss nicht, also meine ellis ollten mir dsa au h erst nicht bezahlen, aber ic h glaube es ist jetzt nicht soo extrem .... aber ich würds an deiner stelle machen... weil ich mein, wenn dein bruder auf ne privat schule geht...


    lg Hannah

  • Hier ist der Lila Launebär, bringt hier gute Laune her (bringt Abby gute Laune und KnuddelMaus, falls sie hier noch reinschaut :smiley6:)


    Wenn heute schon Notenschluss gwesen wäre, dann hätte ich meiner Franze Lehrerin heute so die Meinung gesagt...aber so lange sie noch am längeren Hebel sitzt lass ichs lieber nicht drauf ankommen und halt dicht.

  • uiiii....wisst ihr was, in dem ort, in dem meine gastfamilie wohnt, habs ne überschwemmung...das macht mir jetzt sorgen, erst tornado in der nähe, jetzt überschwemmung...hilfeeee...sie hat mir zwar gleich geschrieben, dass es ihnen gut geht, und am neuen haus nix beschädigt ist, aber trotzdem...huihuihui...und sie packt grad fleißig sachen zusammen, für die opfer aus greensburg...da muss es ja echt schlimm aussehen...