• ok. dann verabschiede ich mich jetzt nochmal ganz offiziel,


    in 2 stunden geht es los, da fahren wir hier ab, also um 3, mein koffer ist zu und ich habe mich soweit von allen verabschiedet, mama, oma, opa und freundin kommen mit zum flughafen, aber ich werde mich nur kurz verabschieden und nicht heulen, habe ich mir zumindest vorgenommen, ich fühle schon seit gestern irgendwie nichts mehr, ich dachte an diesem tag würde ich nur strahlend durch die gegend laufen aber ich empfinde nichts, alles ist wie taub und ich habe keine ahnung was ich da eigentlich tue, aber dass ist jetzt auch egal, ich tus jetzt einfach egal was ist, meine mum meinte schon vonwegen geld spielt keine rolle und ich kann mir alles auch noch mal überlegen, aber ich mach das jetzt einfach und hoffe dass es gut wird


    an dieser stelle möchte ich mich nochmal bei euch allen bedanken, ihr habr mit mir mitgefiebert und immer interesse gezeigt, ich habe mich hier echt wohl gefühlt und es hat mir in der langen vorbereitungsphase sehr viel gebracht und mich am meisten darauf vorbereitet, danke für alles und ich hoffe wir treffen uns nach dem atj auch wirklich mal (hatte ich das gestern schon gesagt?) ich hab euch alle auf jeden fall gaaaanz doll lieb und wünsche euch ein super geiles atj, aber das passt schon =)


    tschüüüüss, und ich versuch mich zu melden =)

  • ich fänd son schmusekuscheltier auch sehr süß, dann erinnert er sich immer daran, dass er das vin dir bekommen hat...aber das muss ja nicht von steif sein, ich find die nickie-tierchen immer viel toller:)


    ich geh freitag mal mit meinen eltern in die stadt die restlichen gstgeschenke kaufen...^^


    uiiii morgne endlich letzter schultag dschubiduuuuu

  • Mana: ich find bei kleinen kindern muss das nichts mit deutschland zu tun haben, einfach irgendwas worüber sich kiddies freuen. ich hab ja nen sechsjährigen gastbruder und dem schenk ich auch nur irgendwas zum spielen, also nichts deutschlandmäßiges. aber für nen zweijährigen weiß ich jetzt spontan auch nichts, das ist halt schon noch sehr klein!

    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


  • ja hitzefrei!!!
    ich bin grad heimgekommen und hab schon mittaggegessen und natürlich gleich mal bei euch "vorbeigeschaut". aber bei uns ist jetzt echt voll das gute wetter, hätte ich nie gedacht! und mal wieder einen sinnlosen schultag rumgebracht. aber unter umständen war das der letzte normale schultag, falls man diesen tag als normal bezeichen kann! mehr als die hälfte von unsrer klasse war nicht da, und ich durfte mir als tagebuchführerin gewissermaßen ausdenken wo die alle sind weil da hat eh keiner mehr nen überblick!
    morgen ist fußballturnier und wenn unsre klasse gut genug ist am donnerstag nochmal und dann nur noch am freitag kirche und zeugnisse abholen *jubel*


    wegen den gepäckbestimmungen: ich glaube dass dann die bestimmungen von dem längsten flugabschnitt gelten. sowas glaub ich mal gehört zu haben, das war glaub ich bei british airways, ich bin mir aber echt nicht sicher, also nicht drauf verlassen!

    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


  • noch 35 Tage...!


    Eben hab ich die "ausführlichen Gastfamilieninformationen" also deren Application forms, bekommen, mit Foto *froi*
    Meine Familie sieht richtig nett aus
    ...aber ich hab um 10 pm curview!!! oÔ Naja, ist zwar ziemlich früh, aber noch ok ^^
    Und bei dem Teil, den irgendein Mensch von der Schule ausgefüllt hab, versteh ich so gut wie nix. Also unübertrieben, der hat echt so eine Sauklaue, dass man nur ab und zu einzelne Wörter entziffern kann!! Erinnerte teilweise an koreanische Schriftzeichen oder Hyroglyphen oder sowas


    juanita: *beruhig* das Gefühl kenn ich aber... Ich hab noch kein einziges Gastgeschenk!! Was kann man denn einem 2jährigen Kind schenken? Ich hab erst an ein Steifftier gedacht, aber die sind soooo überteuert! Und ansonsten ist mir nix eingefallen, was für ein kleines Kind als Geschenk geeignet wär und auch irgendetwas mit Deutschland zu tun hat...hat vielleicht einer von euch ne gute Idee?

  • stimmt das ist ne gute frage juanita..*überleeeg*
    am schluss sitzen nessie und ich hier ganz alleine..^^


    ihr habt hitzefrei? *glotz*
    bei uns regnets in strömen...
    ey echt ma, ferien sind sau langweilig,ichweiß gar nicht was ich machen soll 6 wochen lang...:-/...kommt noch hinzu dass ich in so nem scheiß kaff wohne..


    bibi...die uhren ticckkääään..! falls wir uns nicht mehr "sehen" ich wünsche dir alles erdenkliche gute für deinen fllug und den rest! wird sicher voll aufregend, du musst uns alles haarklein berichten. hoffentlich wird der abschied nich so shclimm! viel glück und soo....und schreib uns!!!!!!
    abby

  • wohu bei mir sind es nun auch weniger als 4 wochen ahhhhh mittlerweile bin ich total aufgeregt *herzrasen hab*
    es sind ja eigl ferien aber hier ist es einfach nur stressig. ich hab das gefühl noch tausend sachen zu tun zu haben, aber nicht mal wirklich zeit für eine zu haben.
    wie gehts euch denn so? kann mich nich mal wer beruhigen?
    ansonsten: auf meinem internationalen flug darf ich zwei mal 23kg mitnehmen, aber auf dem innerdeutschen und dem innerhalb der usa gelten eigl andere bestimmungen. wie kann ich denn rausfinden, welche der drei bestimmungen gilt
    lg, juanita

    San Diego März/April 2007 Friendship Connection


    Gastschülerin aus San Diego zu Besuch bei uns Juni/Juli 2007 Friendship Connection


    Houston, TX 2007/2008 Experiment eV

  • ne, das werd ich nciht machen, das is auch sehr unnötig für die usa, weil da die blätter von ringbuchblöcken zum bsp. ganz andre lochverteilungen haben^^


    naja mal schaun...


    ueyueyuey, noch 3 wochen:)


    lg

  • danoran: ich werd das mal machen...pakete find ich aber so doof, weil man denn gleich entscheiden muss,worauf man am ehesten verzichten kann und das fällt mir schwer ;-)


    wie macht ihr das denn mit schulsachen....also ich werde glaub ich typisch deutsche schnellhefter schon mitnehmen und papier drüben besorgen..

  • fee: frag mich nicht! bei uns ist eigentlich auch n ziemlich mieses wetter! aber da eh nichts mehr los ist, hatten wir letzte woche viermal hitzefrei und heut halt auch wieder! find ich geil! aber es macht ja letztendlich auch nicht so viel unterschied ob man um eins oder um zwölf heimkommt, da ist schneefrei schon viel besser lebe der winter!!!

    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


  • Nessie: In den Sommerferien wirds grade schlimm, weil man so viel noch mal mit seinen Freunden unternimmt...


    Ich war heute mit ein paar Leuten im Phantasialand und ich weiß echt nicht wie ich auf die irre Idee gekommen bin ein Jahr weg zu gehen, egal alles wird gut...

  • okay, dann also erst morgen tschüs sagen. morgen ist hitzefrei!!! dann schaff ichs eh garantiert nochmal online.


    Anja2308: 20kg!? das sin so die augenblicke wo ich mich total freue dass ich nicht fliege sondern den zug nehme! keine beschränkungen!! hast du dich denn schon informiert was die pakete so kosten?


    gute nacht an alle!!

    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


  • also es geht erst recht spät bei mir los, um halb sieben abends geht mein (erster) flieger, und um 3 uhr nachmittags fahren wir hier los, also werde ich mich auf jeden fall morgen mittag noch mal von euch verabschieden, ich bezweifle allerdings, dass ich so früh wie jenna schon eine mail schicken kann, aber ich versuchs so schnell wies geht..


    aber danke schon mal für eure anteilnahme, ist echt süß, wie ihr euch mit mir freut =)))


    wow, jetzt werde ich gleich zum letztenmal in meinem geliebten bett schlafen, ahh keine emotionen jetzt, alles ganz cool ...na ja

  • Normalerweise drücken die meisten Fluggesellschaften noch bis 5 kg Übergepäck ein oder auch zwei Augen zu, aber übertreiben sollte man es nicht. Ich würde halt Winterklamotten entweder vorschicken oder drüben kaufen.


    Einerseits werd ich fast die ganze Zeit Schuluniform tragen, andererseits laufen die Japaner immer so mit der Mode, also am Wochenende oder so sollte man schon ein paar Klamotten haben, die was hermachen.
    Hach ja, das liebe Geld...
    Ich muss in den Ferien auf jeden Fall noch shoppen.



    Und wegen diesem Tief vor dem Austausch: Ich hatte das noch nie und ich weiß auch nicht, wann das noch kommen soll. In den Sommerferien wirds so langweilig, da gibts bestimmt nichts, wo ich dann denke "Das hast du in Japan nicht mehr".
    ZOMG, ich bin so unemotional....

  • hey leute,
    nach langer abwesenheit im UVKG club (sorry...ich hab lange auf nen neune computer warten müssen und die zeit ging für vorbereitungen und freund [ ] drauf)
    hab jetzt schon kontakt zur gastfamilie und die sind echt lieb (so scheint es^^^)
    wie macht ihr das mit eurem gepäck? ich darf wirklich nur 20kg mitnehmen und das wird sehr schwierig...nachschicken ist immer ne option...
    liebe grüße, anja

  • das hast du jetzt total süß geschrieben! aber die müssen ja immer mit dem notfall rechnen. aber soo abwegig ist das gar nicht. ich hab ja gestern mit meiner familie telefoniert und hatte denen eigentlich schon gesagt dass ich frühs um so und so viel uhr in odense ankomm (was meines wissens keinen flughafen hat). und gestern waren sie dann so ganz erstaunt, dass ich ja mit dem zug komme und dass sie ja dachten dass sie mich dann in kopenhagen am flughafen abholen würden, was aber n ganzes stück weiter wäre. ich denk mal die hätten das schon noch gecheckt aber man weiß ja nie

    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


  • ich denk mal, es wäre unnormal wenn wir KEINE durchhänger und zweifel hätten. das wäre ungesund!
    ich hab heut mit yfu getellt wegen geld mitnehmen und so und der typ meinte so: jahh, es kann ja auch vorkommen dass deine fam dich nicht abholt und keiner am flughafen dich emfängt und sooo, also KANN ja passieren, dann solltest du schhon mehr geld mitnehmen. -.-.....hallo? schacke? aaaaaaaaaaaaaaaaangst! stellt euhc mal so n kleines häufchen elend, geplagt vom jetlag, auf nem riesigen flughafen vor, mit einer notfallkarte um den hals und riesigen kullern in den augen, mutterseelend alleine vor...


    Mana: hey danke danke danke danke das ist sooooooooooooooooooooooooooooo lieb von dir...


    bibi: wann gehts los? wieviel uhr?

  • das ist dann aber ja auch blöd irgendwie wenn du dann nochmal in die schule musst bevor du fliegst. dann hab ich glaub ich doch lieber jetzt nur eine woche ferien und wenn ich zurückkomm ganz ganz lange! aber andererseits siehst du dann alle nochmal und kannst dich ganz kurz vorher noch verabschieden. ach ich weiß auch nicht, beides hat vor und nachteile.
    und ich fand dass das gar nicht blöd klang. ich kann dich total gut verstehen. mir gings zwar noch nicht (mit betonung auf noch *g*) so schlecht dass ich weinen musste aber dafür hab ich relativ oft totale zweifel wo ich denk dass ich das alles nicht schaff und ich zu schüchtern bin und nie freunde finden werd und ich es nie schaff dänisch zu lernen. aber das geht dann immer recht schnell wieder vorbei.
    das ist so heftig, mir wird zur zeit jeden tag n bisschen bewusster wie kurz das nur noch ist und was es heißt dann für ein jahr nicht da zu sein. ich finds schon immer lustig wenn die ganzen lehrer zur zeit meinen, ja das lernt ihr ja dann nächstes jahr! is schon immer ein komisches gefühl. und wenn ich seh was meine freunde so für pläne machen werd ich schon manchmal irgendwie traurig, aber was solls.

    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.