• hey!!
    oh mann... irgendwie bin ich auch grad in panik, weil die zeit so unheimlich schnell rumging! ich hab schon mehr als die haelfte hinter mir und mir kommt das noch gar nicht so vor!! echt, in 7 wochen gehts heim fuer mich!!! das ist so unendlich kurz die zeit!!! ich bin noch gar nicht bereit dafuer irgendwie, weil ich halt als noch denke es ist erst der anfang hier und so.... dabei gehts schon wieder aufs ende zu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *HEUL* aber verlaengern will ich auch nicht, weil das kaeme komisch, weils mir gerade am anfang so schlecht ging und weil ich weiss dass ich das bereuen wuerde!!! oh mann....

  • haaa jetzt bitte nicht hauen fuer nen doppelpost und auch nicht nur wegen meinem ersten post. ich wollte keinen von euch verletzten und auch keinen angreifen. ok?
    und das mit dem post ueber mir, damit meinte ich lalilu321 und vieles von giovanna (ich weiss, dass das eingenlich posts und nicht post sind/ist ). ich bin heute etwas durch den wind als bitte nicht boese sein.

    Berge ich komme.^^ nein bin ja schon daaaaaaaa.
    05/06 North Carolina im westlichen Teil


    meine letzen 4 monate sind nur so durch meine finger geflossen.... ;.;


    ps: was ich schreibe ist extra mit schreibfehlern bestueckt also bitte keine fragen.

  • hi leute, es tut mir leid, dass ihr so viele schlechte erfahrungen macht. ich habe hier ein serh gutes leben. ok es gibt immer mal tiefs, aber die kann man auch ueberstehen und ich denke eigentlich nie ans abbrechen. manmal ist es auch fuer mich super schwer aber ich denke was mich nicht umbringt macht mich staerker *noch schlappe nudel bin* *aber eine starke udel werden will*klar ist man auf sich allein gestellt, aber das ist auch irgendwie der sinn in der sache. z.b. das mit den freunden ok ich hab ne schwester hier in meinem alter, aber ihre freunde sind nur bekannte, weil ich meist woanders bin, wenn sich meine schwester mit ihnen trifft. bei mir war es auch zuerst hart ohne freunde und ich hab mir gewuenscht dass meine freunde aus deutschland hier waeren, aber das waren sie leider nicht (;. und so musse ich mir was anderes ueberlegen. ich war die ersten tage auch sehr allein, aber dann hab ich in bio meine angst ueberwunden und hab mich zu nen paar leutchen gesetzt. zu erst hab ich nicht viel geredet und nun sind wir freunde. also versuch euch mal zu ueberwinden (wenn das geht) und sprecht einfach(ich weiss es ist super schwer, dass muesst ihr mir nicht sagen) mal mit leuten aus euren kursen.

    Zitat

    ... allerdings hab ich das Gefuehl, dass ich hier nie Freunde finden werde , oder ich weiss zumindest net wie (ich hab das gefuehl dass ganze interesse ist an dem anderen ats verbraucht worden, der war naemlich schon von anfang an da und fuer mich interessiert sich keiner mehr... )


    hey kopf hoch. ich wurde auch erst 2-3wochen nach meiner ankunft 'interessant' fuer die leutis hier. (ausgenommen in bio, da ich mich da ueberwunden hatte) und das woerterbuch war teilweise interessanter als ich *neidisch auf mein woerterbuch war*


    und denkt jetzt nicht ich koennte ja jetzt so leicht reden. ich bin natura eine sehr schuechterne person(glaub's oder nicht), erlebt mich mal wenn nen grosses treffen ist und ich keinen kenn *eckenkind bin*) und ja ich hab fast den ganzen tag vorher ueberleg, ob ich's zu den leuten setzten sollte oder nicht [ doof nicht?*beschaemt auf den boden guck*] aber ich hab's gemacht und ich hatte glueck ^.^
    wie mentally and peppersmack gesagt haben, macht das beste draus, denn es kann euch nur staerken.^.^ *mut machen will* (klappt es?) und lest den post ueber mir ^.~
    uebrigens denke ich dass ihr nicht die ganze zeit so down seid oder? gibt es nicht nen paar achen fuer die es sich schon gelohnt hat hier her zu kommen?
    ps: fuer die leute die die fam wechseln mussten tut es mir sehr sehr leid sry aber ich denke, dass ihr dann evtl. die naechste fam mehr schaetzten werdet und vllt. dadurch mehr erfahreungen machen werdet als viele andere.
    pps: celsia, dass mit deinem freund tut mir super leid fuer dich. ich hoffe ihr koennt, nachdem er wieder zurueck ist wieder in kontakt tretten. viel glueck
    und auch euch andern austauschschuelern wuensche ich noch ein schoenes jahr (auch wenn es sich bei manchen erst noch entwickeln muss) kopf hoch und durch die wand, anders geht's nicht oder habt ihr ne bessere loesung?

    Berge ich komme.^^ nein bin ja schon daaaaaaaa.
    05/06 North Carolina im westlichen Teil


    meine letzen 4 monate sind nur so durch meine finger geflossen.... ;.;


    ps: was ich schreibe ist extra mit schreibfehlern bestueckt also bitte keine fragen.

  • Also, mir gehts nicht schlecht, ich finde es echt ganz gut hier und ich wuerde nie weggehen, aber ich vermisse Deutschland schon ziemlich. Ich muss einfach dauernd an Deutschland denken, das kotzt mich schon selber an, aber wenn ich nix zu tun hab, ist es einfach immer in meinem Kopf. Ich hab kein schlimmes Heimweh, ich fuehl mich wohl hier, aber ich denke viel zu oft an Deutschland.

    Zitat

    allerdings hab ich das Gefuehl, dass ich hier nie Freunde finden werde , oder ich weiss zumindest net wie


    Genau das ist auch ein bisschen mein Problem. Ich hab Leute, mit denen ich mich unterhalte oder mit denen ich weggehe, das sind genau genommen die Freunde meiner Gastschwester, aber ich habe das Gefuehl, dass ich hier keine "richtigen" Freundschaften schliessen kann, so wie mit meinen Freunden in D. Klar, ich kann nicht erwarten, dass ich hier sofort super Freunde finde, aber ich weiss nicht, mir fehlen irgendwie so richtig gute Gespraeche. Hier reden die fast ausschliesslich ueber Jungs und Schule und das nervt mich irgendwie. Ausserdem sind alle irgendwie politisch voellig desinteressiert. Z.B. bei meinem Orientation Meeting habe ich eine Deutsche kennengelernt, mit der ich sooo gut reden konnte, wir haben ueber Gott und die Welt gesprochen und ich hatte sofort das Gefuehl: Das ist eine, die eine Freundin sein koennte, obwohl ich sie nur einen Tag kannte. So was fehlt mir hier irgendwie. Aber wahrscheinlich muss ich mir einfach mehr Zeit geben.

    Zitat

    es ist schon komisch, letztes Jahr gabs doch nicht so viele, denen es richtig schlecht ging, oder??
    oder was ist passiert??


    Meine Erklaerung dafuer ist, dass dieses Jahr einfach VIEL mehr hier im Forum sind. Und je mehr Leute es gibt, desto mehr schlechte Erfahrungen und die fallen halt auch mehr auf als die guten. Was sagt ihr dazu?

  • hey leute....es tut mir echt voll leid, enn ihr euch jetzt fragt, warum ihr das auf euch nehmt oder wie ihr dieses jahr ueberstehen sollt, aber ihr duerft nicht vergessen, dass ein traum wahr und eine riesen aufgabe. wem das nicht von anfang an klar war, der sollte sich dessen vielleicht jetzt schnelle rmal bewusst werden. nicht alles ist spass in diesem jahr mit sicherheitnicht, aber ihr koennt das schaffen. ihr habtr wahrscheinlich aenhliche probleme und sorgenwie so viele andere austauschschueler vor euch auch, und sie haben es doch alles auf ihre weise gemeistert. dieses jahr ist nicht dazu gedacht, urlaub zu machen und ein p[aar bekanntschhfaten zu schliessen, es ist zumindest fuer mich wie ein neuer lebensabschnitt. und jeder neuangfang hat seine huerden, egal wie hoch sie euch auch noch erscheinen. wechseln ist vielleicht nicht der beste einstieg in ein austauschjahr, aber besser, als wenn ihr ein jahr ohne erfiolg habt. seht nicht gl;eich schwarz, geht auf die leute zu.


    hab leute, die ich mag, einfach gefragt, ob sie vorbei kommenwollen um ein bisschen abzuhaengen und relaxen. und sie kamen gestern. es viel mir schwer zu fragen, aber oeffnet einfach euren mund und sprecht nicht zu leise, dannsollte es kein problem sein, leute zu finden. und vergesst auch nicht, dass es nicht die esind, die sich an euch gewoehnen sollen, sondern ihr!!!!


    allen ganz viel glueck und miut wieterhin...Kate

  • Naja, bei mir ist das so;


    Ich bin jetzt genau einen Monat hier und hab ueber die ganze Zeit wirklich totalen Stress mit meiner Familie gehabt und morgen komm ich endlich hier weg. Klar war das total hart fuer mich und meine Zukunft hier ist noch ungewiss, ob ich in der Stadt bleiben kann oder ob ich wechseln muss (was ich nicht hoffe), aber was mir wirklich geholfen hat sind meine Feunde hier (zwar ATS, aber na und?) die mir die ganze Zeit geholfen haben und auch die Lehrer helfen mir und versuchen eine neue Familie fuer mich zu finden und meine Mitschueler sind sehr lieb...
    Klar nimmt mich das mit meiner Familie mit, aber ich wuerde hier niiiiiiiiiieeeeeeee weg wollen, ich fuehle mich hier naemlich total wohl


    Ich hoffe einfach, das alles gut wird

  • ich bin jetzt schon 2 monate da in chile und mir ist es am anfang wirklich schiesse gegangen und ich wollte ernsthaft abbrechen... ihr muesst positiv denken, es hilft wirklich!! mir gefaellt es jetzt voll gut und ich bin echt froh, dass ich da geblieben bin... man muss nur daran glauben, dass es noch besser wird, dann wird es bestimmt besser =)!!

  • ich kann tinka nur zustimmen, also bei beidem... was issn bloß los...? genießt euch, denn sobald ihr euch verseht seid ihr schon wieder zurück in Dland... machts bloß nich nach dem motto (was zwar jeder macht, aber egal) : hey, ich hab ja noch 8 Monate... sagt euch: ich hab NUR noch 8 Monate... und das ist echt nicht besonders viel...

  • HI!!
    es ist schon komisch, letztes Jahr gabs doch nicht so viele, denen es richtig schlecht ging, oder??
    oder was ist passiert??
    HEY, ihr müsst das beste daraus machen......
    ein Jahr geht so schnell rum!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Also mir gehts im moment eigentlich richtig gut... Nach ersten Problemen mit meiner Gastfamilie habe ich jetzt das Gefuehl das mich das schon gestaerkt hat und ich komme nun auch einigermassen mit ihnen klar und versuche das Beste mich zu integrieren,... auch wenns schon schwer ist...
    Freunde auf die ich zaehlen kann habe ich auch schon gefunden, sind zwar alles Austauschschueler, aber was solls. Zudem einen besonderen habe seit letzte Woche nen Freund ihr, der zugleich mein bester Freund ist und mir echt geholfen hat durch den shit mit meiner Familie und auch sonst einfach immer fuer mich da ist. Ich bin so happy dadrueber! Nur ist er ab morgen auf reisen... was sein Gastva ihm heut erzaehlt hat... und ich weiss ncoh nichmal fuer wie lang... Wenn man bedenkt das wir nur noch gute 3 Monate zusammen haben, weil er im Januar zurueck nach Sambia muss... (ebenfalls ats):bawling:
    Aber ansonsten hab ich hier noch andere mit denen wir immer abhaengen...Im moment will ich nicht nach haus...wenn dann wuerd ich ihn mitnehmen hehe


    Oh um nun auf die Frage Wozu? zu antworten:


    weil wir einfach wachsen , durch die erfahrungen die wir hier machen... was uns nicht umbringt macht uns nur staerker! Natuerlich geht man durch schlimme Zeiten, es ist auch nicht alles fair... aber das macht uns zu besseren Menschen, weil wir nachher wissen mit schwierigen Situationen umzugehen, wir koennen Menschen besser einschaetzen und besser mit ihnen umgehen wenn wir sie nicht so leiden koennen...
    wir finden freunde fuers leben und machen erfahrungen die uns wahrscheinlich immer begleiten werden... was wir durchleben ist einzigartig... wir machen erfahrungen die andere in 10 jahren nicht machen...!!
    achja und ne neue sprache lernen wir...oder verbessern eine die wir schon konnten...


    wenn das nix is weiss ichs auch nciht...

  • also ich muss jetzt mal was richtig stellen, natuerlich hatte ich erwartungen an mein austauschjahr, allerdings, bin ich ein ziemlich pessimistischer mensch und dementsprechend sahen natuerlich auch meine erwartungen aus (obwohl ich mich auch riessig auf mein Austauschjahr gefreut habe,, weil es einfach mein groesster traum war und ist...)
    jetzt ist vieler anders gekommen als ich es erwartet haette, mir faellt immer wieder dieser spruch ein...
    it's not better, it's not worse, it's just different...
    ich bin traurig, dass es mir im moment schwer faellt, leute anzusprechen und ich das gefuehl habe, keine freunde finden zu koennen (aber ich weiss trotzdem, dass das nicht stimmt!)
    ja, ich hab heimweh und wuensch mich manchmal fuer en paar stunden nach hause...
    ja, mich kotzt das fruehe aufstehen und ewig lange busgefahre zur schule an...


    ABER...


    ich wuerde hier NIEEEEEEEEEE, NIEEEEEEE, NIEEEEE im Leben weg gehen!!!
    Ich weiss dass hoert sich vll. irre an, aber ich hatte noch nie sooo dass gefuehl, dass ich genau das richtige gemacht habe!!!
    Immer wenn ich dran denke, bin ich soooooo froh, diese Chance zu haben und ich werde jede Sekunde versuchen zu geniessen!! Auch wenns mir manchmal schwerfaellt!!
    Ich liebe meine Family und Kanada und das Land und mich bekommt hier -trotz allem!!!- keiner fuer die naechsten 5 bzw (hoffentlich!!!) 10 Monate weg!!!


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • Also um es kurz zu machen: Mir geht es die meiste Zeit so wie allen andern in dem Thread, versuch es einfach so zu sehn wie mentally (klappt auch die meiste Zeit ), ansonsten kann ich nur sagen, es hilft, wenn man alles etwas lockerer nimmt, die beste Methode ist echt sich auf des zu freuen, was noch kommt!

  • hm ihr hoert euch alle an als ob ihr echt dachtet dass es alles so einfach waere, hoert sich vllt bloed an aber ich weiss grad nicht wie ich es anders sagen soll.
    mir fehlen auch 2wochen APbiology und die haben ganz ganz viele fremdwoerter, ja auch ich kann mich nicht so ausdruecken wie ich will, ja auch ich kann nie mitreden weil cih die leute nicht kenne,
    ich hab die gastfamilie schon nach 3wochen gewechselt, weil meine gastmom meine mails und inetposte gelesen + uebersetzt hat
    ich wohn seitdem bei meienr coordinatorin die NICHT in meinem schuldistrict wohnt, dementsprechen nicht nah bei meinen "freunden", und ja auch ich kaltherziger mensch vermisse meine familie und meine freunde usw usw usw


    ich bin trozdem einigermassen gluecklich, vllt war eure einstellung vor dem austauschjahr einfach"falsch"(nicht das richtige wort, geht aber iwo in die richtung)
    vllt habt ihr einfach zu viel erwartet



    das ist jetzt meine meinung zud en ganzen threads in diesem forum die irgendwie in die richtung gehen^^
    (ja ich weiss ich hab den konzentrationsthread eroeffnet, aber das problem loesen koennen. ich spreche einfach mit den lehrern die ich habe und finde irgendwie eine loesung oder einen kompromiss und wenn es auch nur in einem von sieben faechern ist. na und? immerhin in einem!, seht das alles positiver, freut euch auf sachen die kommen, ich freu mich riesig auf homecoming und auf das shoppen davor,BLA)
    so nun bin cih fertig, ich moechte keinen angreifen oder so aehnlich,w eiss grad nur nicht wie ich es anders ausdruecken soll

  • Mir gehts grad auch so sche*** ich hatte heut den duemmsten tag (ham 2 test geschrieben und ich hab natuelrich nix gewusst, war ja nur 2 Tage von 10 da...ich hab in physik NIX hingeschrieben )
    Ich bin echt sooooooo froh, dass ich meine supergeniale Gastfam habe... allerdings hab ich das Gefuehl, dass ich hier nie Freunde finden werde , oder ich weiss zumindest net wie (ich hab das gefuehl dass ganze interesse ist an dem anderen ats verbraucht worden, der war naemlich schon von anfang an da und fuer mich interessiert sich keiner mehr... )
    Das ist so komisch, ich will hier eigentlich gar nicht mehr weg, (Fam, Kanada...) aber ein jahr ohne Freunde...???


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • das wird schon alles noch! lasst euch nur nicht so schnell unterkriegen und probierts weiter, bemüht euch weiter um die leute...... die erste zeit kann ganz schön hart sein, aber wenn ihr das geschafft habt, könnt ihr einfach nurmehr stolz und glücklich sein....

  • ach komm Lui, du findest bestimmt noch freunde! was ist denn zum beispiel mit den leuten aus deiner band?


    ps. was spielst du denn in der band?

    Dance like nobody's watching you; love like you've
    never been hurt. Sing like nobody's listening; live like
    it is heaven on earth. (Mark Twain)

  • ja ne bei mir is irgendwie GAR NIX. landschaft sieht man vor lauter bäumen gar nich und HIER gibts keine speziellen sachen in süd-new hampshire. meine gastfamilie is ok... nur das die töchter sich nich mit ihrem stiefvater verstehn, der manchmal total lustig aber manchmal ein totales arschloch is. in der schule hab ich halt wie gesagt nur band... aber befreundet bin ich mit niemandem. das einzige was ich vermissen würde wenn ich in deutschland bin wär der huskie meiner gastfam und oreos und applebees...

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • naja, "dagehalten" hat mich eigentlich auch nicht viel... ich hab meine freunde in deutschland vermisst (un dbin immer noch super froh, sie endlich wiederzuhaben, und das, obwohl ich schon fast 6 Monate wieder zu Hause bin)
    Aber man lernt sein Alltagsleben dort zu schätzen, so ging es mir zumindest. Die Landschaft ewar superschön, es war alles ein bisschen anders, einfach toll, das genießt man, wenn man es normal nicht gewohnt ist.
    Man lernt die Sachen, die einem gefallen zu schätzen, z.B Englisches Fernsehen, das Essen *g* seine Gastfamilie (mit der gings mir nämlich vorallem die ersten 5Monate SUPERGUT)


    joah... trotzdem wär ich oft gern nach Hause, aber eben nicht am Anfang, das kam mehr so in der Mitte... so nach ca. 3 Monaten, deshalb weiß ich jetzt nicht genau, wie es is, wenn man noch 9 Monate vor sich hat und weiß das man noch so lange bleiben muss...