Taschengeld Lateinamerika

  • Zitat

    @laris, wie hast du das dann dort mit dem abheben gemacht?? also, wie ich sehe, ises bei den meisten gamz unterschiedlich...
    also ich hab beispielsweise gehört, dass traveller checks SEHR empfehlenswert sind ( Auryn) daher weiß ich jetzt erst reht ncih, was man jetzt machen sollte...


    ich hab mein girokonto gehabt, von der sparkasse. hat gut geklappt. kann man eigentlich an allen banken in chile abheben. pro abheben musste ich 4€ bankgebühr zahlen, aber wenn man einmal im monat abhebt, dann ist das schon machbar!
    traveller cheques sind NICHT zu empfehlen, da man meistens soviel geld verliert, das es nicht mehr lohnt!

  • also ich bin brasilien mit mastercard, klappt supi... kann man ueberall mit bezahlen...
    traveller checks auf keinen fall,.... die wissen meistens ga nich was se damit anfangen sollen...
    und konto eroeffnen is hier auch ziemlich schlecht ... geht nur in ausnahmefaellen,aber normalerweise ga nich...

  • @lars, wie hast du das dann dort mit dem abheben gemacht?? also, wie ich sehe, ises bei den meisten gamz unterschiedlich...
    also ich hab beispielsweise gehört, dass traveller checks SEHR empfehlenswert sind ( Auryn) daher weiß ich jetzt erst reht ncih, was man jetzt machen sollte...

  • Zitat

    mir wurde gesagt ich solle so in argentinien mit 150-250 euro im monat rechnen...aber wies nun in chile ausschaut?


    150€ sind für Chile schon viel!
    Für Argenitnien brauchst du deshalb viiiiiiiel weniger!!!!
    Da ist doch alles sooo billig. Nicht umsonst gehen alle Chilenen nach Argentinien einkaufen
    Also rechne mal mit höchstens 100-150€. Auf keinen Fall aber mehr!
    (Nur für Reisen natürlich zusätzlich noch was :o))

  • ihr braucht so viel geld bei lateinamerikanischen ländern?
    *irgs*
    was werd ich dann in england brauchen, welches bekanntlich teuer ist...

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • Oh ja, vielen Dank für die direkte Info von jemandem, der auch in Chile war
    Werd mich mal auf deiner Page umschauen und sollte ich noch Fragen haben dein Angebot gerne nutzen.
    Am besten ich warte aba erstma ab, wo ich hinkomme, sonst spamme (schreibt man das so?) ich dich ganz umsonst zu...

  • also jetzt mal zu chile!!!
    el país más maravilloso de todos!


    ich hatte jeden monat 150€ zur verfügung, und damit kam ich sehr gut aus!
    chile ist nicht so billig wie die anderen südamerikanischen länder, aber eigentlich (im großen und ganzem) billiger als deutschland.
    klamotten kosten ungefaehr gleich, und elektronik ist teurer.


    ansonsten gehen die chilenen gerne nach argentinien zum einkaufen!


    also 150€ im monat sind genug. ist ja schon totaler luxus gewesen


    bei spezielleren fragen, einfach nachfragen!

  • @anonymer user: naja, wenn du z.Zt. so viele Sachen kaufst bzw. dir manche Dinge ja auch kaufen musst, steigt der Geldverbrauch natürlich
    Ist auf jeden Fall super interessant zu wissen, was jeder so ungefähr ausgibt. Ich mein, ich will nicht mit der Hand im Mund leben (wie es nach der redensart so heißt), aber meine Eltern will ich ja auch nicht so dermaßen strapazieren.

  • hm also ich brauch in mexico im moment relativ viel geld...


    im ersten monat waren es 160euro,
    jetzt im 2. monat bin ich glaub ich bei fast 300 euro...


    mein problem ist, dass ich jeden tag bus&taxi fahren muss, ausserdem kauf ich mir sehr viel essen selbst, zb joghurt, und dann kommt noch dazu, dass ich einfach nicht so viel klamotten fuer partys dabei hatte und mir hier deshalb in letzter zeit sehr viel gekauft hab..


    ach so und ich hab immer mit meiner maestro karte geld ab, klappt super, hab auch noch ne visa karte, wird ueberall akzeptiert...

  • traveller checks sind NICHT zu empfehlen! werden in den meisten ländern nicht mehr angenommen...


    normale europäische bankomatkarten funktionieren, (nicht immer, aber oft - in der bank erkundigen!) zur sicherheit würde ich eine kreditkarte mitnehmen oder drüben ein konto eröffnen.

  • hab auch ma ne frage zum taschengeld, allerdings gehts ums abheben...
    an, die die jetzt weg sin.. habt ihr traveler-checks oder da gibts doch sowas, wo man 4mal im jahr kostenlos abheben kann, wie funktioniert n des? oder habt ihr ne kreditkarte? ...
    wie "Kommt" ihr an geld :D??

  • alsoich kriege pro monat 150 euro und kom super klar,allerdings bin ich bis jetzt auch jeden monat gereist udnd eswegen hab ich immer allesverbraucht,komst aber denk ich auch gutmit 100 euro klar....argentinien sagt man ist ja das teuerste suedamerikansiche land....und es kommt auch darauf an,ob du in den billigeren norden oder in den sueden oder nach buenos aires oder corcoba oder so kommst,wo du ja auf grund der groesse udn angebote ja viel mehr moeglichkeiten zum ausgeben hast.....