Alles total normal???

  • ja, geli... das sind schon erlebnisse...


    zum ersten mal den kühlschrank aufmachen ohne sich komisch dabei vorzukommen...
    zum ersten mal besuch haben und jemandem was anbieten...
    zum ersten mal angeschrieen werden... *g*
    zum ersten mal von der gastfam irgendwas kaufen geschickt werden...

  • als ich bemerkt habe (so nach 2 wochen) das ich weiß, wo alles in der küche hinkommt, wo ich teller herkrieg usw und das alles ohne zu überlegen... das war so toll.
    oder im village rumlaufen und sich NICHT für einen touristen halten... oder den leuten den weg erklären... alles so tolle sachen, bei denen man fühlt, das man dort WOHNT....

  • natuerlich wird es auch 'langweiliger'... aber ich bemueh mich einfach total, das JETZT zu geniessen... jeden einzelnen augenblick... auch wenns komisch klingt *g* und das ist total gut so


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • für mich war das ein unheimlich beeindruckender augenblick als ich nach ein paar wochen so durch die schule gegangen bin und dachte: "ach eigentlich fühlst du dich doch super wohl hier und irgendwie wie zuhause!" und das alltagsleben ist auch schnell eingetreten, aber das find ich auch ganz okay, weil ich trotzdem immer wieder mal sachen erlebe, die für mich neu sind und somit wieder neue eindrücke sammel. aber irgendwie ist das doch toll, wenn man sagen kann: es ist alltag für mich! weil dann ist man wirklich in der kultur seines landes "angekommen".

  • schließ mich da voll giovanna an.das mit dem alltagsleben..
    zwar bin ich noch nicht weg, aber ich sehs im moment genau so!

    you are the wind beneath my wings ...*hach* *träum*...
    @die tollste formation der welt:ihr seid einfach die allerbesten!"ready?begin!"!ich hab euch sooo lieb!

  • Das "alles so normal" find ich eigentich teilweise auch ganz angenehm. Ich frag mich nur, was das ganze mir sagt? Fuehl ich mich hier so richtig wie zu Hause? Andererseits wuerd es mir wohl kaum normal vorkommen...ich weiss, ist kompliziert zu beschreiben...
    allerdings bin ich mal absolut der Meinung, dass ich diesen bescheuerten Satz: "Bestes Jahr deines Lebens" abschaffen will! Ich fuehl mich hier wohl, es ist ganz angenehm, mir gefaellt es, ich freu mich aber auch schon wieder auf mein altes Zuhause, und wuerd noch nicht von meinem besten Jahr des Lebes reden. Vielleciht kommt es noch, vielleicht ist es tatsaechlich nur ein 'Erinnerungsschwelgen', aber durch den Satz haben echt viele SEHR hohe Erwartungen, und sind frustriert wenn es in den ersten vier Monaten eben noch nicht so ist!

  • Mir gehts genau so, wie geli geschrieben hat. Langsam ist alles ganz normal hier und das gibt mir ein echt gutes Gefuehl. Wir sind doch dafuer ins Ausland gegangen, um das ALLTAGSleben dort kennenzulernen und nicht um ein Jahr lang Urlaub zu machen!

  • ich fand das gefühl damals unglaublich toll, als ich merkte, es ist normal... das war so schön. und ich denke sehr gerne an den geregelten tagesabblauf zurück, und ich hab auch nicht anddauernd nur tolle neue sachen gemacht...

  • Also ich will ja auch nich irgendwen jetzt hier runterputzen, aber ich geb Mali einfach mal recht: das war doch von vornherein klar, dass es nich NUR neu und aufregend sein wird...ich meine...man kann ja auch nicht erwarten, dass die Leute dich nach 3 Monaten immer noch behandeln, als waerst du eine total aufregende fremde...das ist ausserdem grade der Reiz daran...einfach mal den Alltag in einer voellig anderen "WELT" erleben...ich meine, selbst wenn es langweilig ist ( und ich weiss wovon du redest), geniess es, so eine schoene langweile wirst du in deutschland wahrscheinlich nie wieder haben....

  • sei doch froh, dass es bei dir normal ist, manchen hier gehts verdammt dreckig (damit mein ich mich zum glueck nicht mehr *freu*)!!!
    ich hab manchmal das gefuehl, das viele hier hier viel zu hohe ansprueche haben! das is jetzt nich boese gemeint, aber ein ATJ is kein urlaub!!! das normale ist doch das, worums bei nem atj geht. du bist doch ats geworden, weil du den alltag deines jeweilligen gastlandes mitkriegen wolltest, oder nicht?!?!
    was diesen dummen spruch "das beste jahr meines lebens" betrifft, ist das denke ich meistens was, was gerne in reisserichen orgawerbungen geschrieben wird und was man wenn ueberhaupt erst nachdem jahr sagt.
    also leute hoert auf rumzujammern und geniesst eure zeit - nicht jeder kann das!

  • Hi...ja mir geht es aehnlich...ich glaube aber auch, dieses ganze DAS JAHR MEINES LEBENS ist so ein nachtraegliches in Erinnerungenschwelgen. Weisst du was ich meine? Dass man z.B. die auch nicht immer tolle Klassenfahrt nach einem halben Jahr oder so auch einfach nur noch toll findet. Bestimmt hast du auch sowas. Ich habe hier irgendwo auch shcon mal gesagt, dass mir das so mit meinen Sommerferien in Frankreich dieses Jahr geht. die waren auch nicht immer perfekt, aber ich find sie jetzt einfahc nur ncoh geil!!!
    Also, solange du es nicht total aetzend findest, wirst du nachher bestimmt auch vom BESTEN JAHR DEINES LEBENS sprechen ;-)

  • Ich habe ein gutes Zitat von meinem lieben Papi, was eigentlich gut beschreibt, wie es mir in diesem Fall geht:


    Ich werde immer wieder gefragt, wie es Dir in Amerika geht, und ich sage dann, dass Du dort sehr gut zurechtkommst,
    aber auch die restlichen Tage zählst, bis Du wieder Daheim bist.

  • Hey ihr!
    Sagt mal, habt ihr auch das gefuehl dass das alles nichts besonderes ist?! am Anfang dachte ich naemlich immer: Wow, klasse du bist in NZ, das ist so genial hier, aber mitlerweile ist alles sooooo unheimlich normal und langweilig geworden, das ist total seltsam! ich mein, meine hostfam und alles, der normale tagesablauf, das ist alles nichts besonderes mehr, obwohl es so anders is als in deutschland! das ist wirklich komisch!
    was auch noch dumm ist ist, dass alle anderen ATS immer vom JAHR IHRES LEBENS reden, aber bis jetzt war dieses jahr hier total normal fuer mich irgendwie, halt nicht das JAHR MEINES LEBENS, und das ist komisch! ausserdem bin ich hab so das gefuehl die einzige die sich auch wirklich auf daheim freut und das ist echt seltsam..... weiss aber auch nicht was ich dagegen machen kann...
    geht es euch auch so???