Zu viele Deutsche....

  • Ich war in Prince George, BC und dort gab es 2 andere deutsche ATS, die aber auf eine andere Schule gingen. Ich hab im ganzen Jahr nie Deutsch oder Schweizerdeutsch gesprochen.

    Canada is the second largest land mass, the first nation of hockey and the best part of North America.

  • ein deutscher , sonst keine ats... aber das langt auch *augen verdreht* -> fragt nicht *g* (ham grad en bissl stress)
    ich bin eindeutig fuer ne schule mit 0.00000000 zumindest deutschen ats


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • asiaten sind überall, und immer zusammen.. das war bei uns auch so.. koreaner unter koreanern, taiwanesen unter taiwanesen, hongkongnesen unter hongkongnesen etc.. und die paar, die sich auch mit anderen beschäftigt haben, wurden dann von 'ihresgleichen' nur noch sehr oberflächlich beachtet.. irgendwie schade..

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • Naja da bin ich ja froh das unsere Schule nicht die einzige ist die von den Deutschen ueberbevoelkert ist!!
    Aber wenigstens sind eigentlich alle Deutschen ganz nett, was natuerlich dazu fuehrt das wir sehr viel zusammen machen!! Und dabei wird dann natuerlich auch fast immer nur Deutsch geredet...das ist echt schade eigentlich, weil man ja nicht hier ist um die ganze Zeit Deutsch zu labern!! Wir versuchen zwishendurch auch immer mal, Englisch zu reden, aber lange halten wir das nie durch! Naja und im Englisch Unterricht versuchen wir es auch. Da klappt es schon besser.
    Aber hier sind noch ueberviele Asiaten!!! Die sind aber schon mindestens seit 3 oder 4 Jahren hier, deshalb koennen die ziemlich gut Englisch sprechen, aber die haengen wirklich nur zusammen rum. die machen gar nichts mit Kanadiern!
    Naja sonst haben wir noch einen Russen, 2 Brasilianer, und einen Amerikaner. Die sind eigentlich ganz nett alle, und mit den muss man ja auch Englisch sprechen! Das ist eigentlich ganz gut, weil die koennen ja auch nicht perfekt Englisch sprechen!
    Was?? 80 Deutsche sind in Nanaimo??? Das ist ja echt abartig.....wie gross ist Nanaimo und wieviele Schulen sind da?
    Machts gut, LG Ilka

  • SO VIELE DEUTSCHE??????????


    WOW


    Ich bin in den USA und bin die einzige Duetsche aber es ist noch einer aus Oesterreich hier aber wir reden immer Englisch.
    Ich bin ganz froh das keine anderen mehrda sind wiel es sowieso so viele Deutsche Asutauschschueler gibt.


    Aber ihr habt echt viele. Sidn das alles Austauschschueler oder wohnen dieda?

  • ich hatte mit den deutschen (6 bzw. 5) so gut wie nie was zu tun..wir hatten keine gemeinsamen klassen, unterschiedliche freunde... nur dienstag Abend zum Deutschunterricht waren wir richtig zusammen.. aber weil der Fahrer Kanadier war, haben wir mit dem auch englisch gesprochen..



    und: nicht nur BC, wo sich die ganzen Deutschen tummeln, hat was zu bieten.. anere Provinzen sind genauso schön..

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • be mir sind auch n paar deutsche...aber ich hab glueck...weil die sind eh alle n bisschen balla balla also ich mag ein paar davon eh nicht und es gibt 2,3 die ich wirklich mag, aber ausserschulisch mach ich nur was mit einer. und wir reden meistens englisch, weil meistens noch sowieso noch kanadier dabei sind

    "It takes the shape of a place out west, but what it holds for her she hasn't yet guessed"

  • an meiner schule sind noch 3 andere deutsche und mit den beiden mädels bin ich inzwischen echt gut befreundet, aber zum glück haben wir es geschafft, dass wir so gut wie nur noch englisch miteinander reden und das vom 2. tag an. wenn man das echt durchzieht ist es auch nicht sooo schlimm, wenn man viel mit anderen deutschen austauschschülern macht, fin ich.
    und ansonsten waren an meiner schule noch 2 franzosen, ein paar asiaten und eine aus weißrussland

  • es is einfach so, das die meisten diese ortswahl reizt, und mit der kann man eben am besten nach BC.... außerdem isses net so teuer wie nach neuseeland oder australien - und ne alternative zu den usa... ... wir waren "nur" 4, aber auf ner schule von 300 schülern ist auch das zu viel.

  • Dies ist der Grund warum ich momentan auch überlege ob ich nach Nanaimo gehen soll...eigentlich war das mein Wunsch aber jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher! Habe ja NOCH die Möglichkeit zu wählen...!

  • mal ne frage, sind deutsche eigentlich so ziemlich die größte austauschschülergruppe in kanada/usa???? ich hab in kanada von den fams fast nuuuuur von deutschen jahresschülern erzählt bekommen ein paar französische vielleicht, aber irgendwie kommt es mir vor dass es total viele deutsche ATS in nord-amerika gibt!!

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Hey Ilka, das ist genau MEIN THREAD!! Wir haben hier in Nanaimo (BC) 80 Deutsche, von denen 10 an meiner Schule sind. Wir reden auch vieeeeel zu viel Deutsch (haben schon mal versucht nur noch Englisch zu reden, aber das haben wir leider nicht durchgehalten). Ich finde es total schade, weil ich dadurch nicht richtig ins Englische "abtauche'..weshalb ich ja eigentlich hergekommen bin..ich habe immer voll das schlechte Gewissen wenn ich an das ganze Deutsch denke..aber gross aendern kann ich es auch nicht..und ausserdem sind hier auch immer so viele ATS, dass wir gar nichts besonderes mehr sind...voll schade..ja..sind die Deutschen bei dir denn auch so verdammt nett???
    Schreib mal , ob du gegen die situation was unternimmst/unternommen hast. Lass uns einfach das beste draus machen :-)

  • okay, ich weiss dass ist nicht Kanada, aber vllt interessierts ja trotzdem jemanden... also bei mir hier auf der Schule ist nur noch eine andere ATS, auch as Dland, aber dass find cih voll cool, weil wir trotzdem die meiste Zeit mit Amis englisch reden, aber wenn mal was ist dann kann man halt viel besser und schneller untereinander deutsch reden!

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.

  • Hi, wollt nur mal fragen ob euch das auch so geht in Kanada, das so viele Deutsche bei euch auf der Schule sind?? Ich bin grad in Squamish, und hier sind wir 14 oder so und letzte woche ist sogar noch ein neuer Deutscher dazu gekommen!!
    Wir sprechen ziemlich viel Deutsch das is natuerlich sehr bloed...geht euch das auch so?
    Naja waer cool zu hoeren wie das bei euch so ist.
    LG Ilka