deutsches schulzeug

  • meine mama hat mir mein mathe und latein zeug nachgeschickt... ich schau auch rein *stolz sei*


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • Stimmt, das ist gut. Vielleicht kann man sich von jedem Lahrer so nen Lehrstoffplan holen und sich das wichtigste sagen lassen. Dann kann man punktuell lernen und im Notfall hat man ja immer noch seine Freunde...

  • hab von einem gehört der hat das wichtigste was er können muss von der Schuel aus zugemailt bekommen überleg ob ich das auch mach weil ich i-wie kein Bock hab die 11. zu wiederholen

  • also ich hab leider nur n physik buch dabei.. ich hätte gerne n mathe buch und n chemie buch... na, ja.. kammer nix machen.. schon zu spät... aber du brauchst die bücher gar ned unbedingt.. wenn du n bissel im internet suchst findest du eigentlich für jedes fach so ne art "onlinebuch"
    macht mindestens genauso viel spass... z.b. was ich bis jetzt hab:


    http://www.zum.de/Faecher/Materialien/beck/chemkurs/cs11.htm
    http://www.mathe1.de/mathematikbuch/klasse11.htm

  • das einzige was meine deutsche schule noch da hatte, warn ein geschibuch und ein mathebuch, die ich dann auch beide mitgenomen habe. in meiner ersten schule hab ich mir seeeehr oft gewuenscht alte hefte von mir mitgenommen zu haben, aba man weis ja nie vorher was man braucht...

  • ich hab chemiebuch und mathebuch mitgenommen, und ein buch ueber pre calc.
    mathe hab ich erst im 2.semester aber ins chemiebuch hab ih neulich mal reingeguckt, als ich problee mit dem einen thema hatte. soviel bringen tuts jetrzt nix, ich weiss naemlich gar net wie die sachen aus che mie auf deutshc heissen. wiesst ihr wielange ihc gebraucht hab, um das deutsche wort fuer hydration zu finden?

  • ich hab gar nichts mitgenommen, du hast hier sowie so keine Zeit, Motivation, und ehrlich gesagt glaub ich auch nicht dass es so viel bringen wuerde...

    Zitat

    Ich hab NICHTS mitgenommen und das ist auch gut so. Ich wuerde eh nicht reinschauen und so erspar ich mir wenigstens das schlechte Gewissen.

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.

  • Mein Direx meint, dass ich den gesamten deutschen Stoff parallel mitarbeiten soll.... Weil er ja von mir erwartet, dass ich die 11. überspringe... haha...das glaubt der ja wohl nich, das ich das wirklich mache. Erstmal abwarten in welches Land ich komme... Wenn es Chile werden sollte, werde ich ein bisschen was mitnehmen, da Schule da nicht so toll sein soll, aber sonst... hey, ich mach mir doch da keinen Stress... Schließlich komm ich da nur einmal im Leben hin... da lern ich doch net die ganze Zeit... das hab ich ja shcon zu Hause

  • Dann ist frau ja mal wieder beruhigt, dass da wirklich was dran ist, an dem spruch "guckst du sowieso nicht rein"...
    Das ATJ ist echt zu schade, um andauernd mit dem Kopf über den deutschen Schulbüchern zu hängen.
    Und wegen dem Englisch LK - bitte wer war denn dann ein Jahr in einem Englisch-sprachigen Land, du oder die anderen in deinem LK? Ich würde mir wegen dem Englisch echt keine Sorgen machen... Wie hat meine Freundin noch gleich gesagt: "Wenn ich wieder da bin nehm ich erst mal fett Englisch LK"...

  • naja, wenn man franze lk nimmt und das ganze jahr über englisch spricht, hilft die grammatik schon ich hab mathe bücher mitgenommen und franze bücher, und hab in beide recht sporadisch reingeschaut, aber ich konnte zB. die franze bücher in meinem franze unterricht da verwenden..

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • japp ihr braucht das überhaupt nich... und ich guck noch nicht mal in meine formelsammlung in mathe rein weil die hier eh alles viel unkomplizierter machen... und es is doch dumm zu sagen bringt dir dein textbuch mit damit du im lk keine probs hast... nach dem jahr kannste die sprache wahrscheinlich sowieso besser als jeder in deinem lk

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • ich schätze auch, dass wenig zeit haben werde, was zu machen, aber ich muss meine Lateinsachen mitnehmen, weil ich nach meinem ATJ mein Latinum machen muss und ich werde in Kanada keinen Lateinkurs belegen, selbst wenn es einen gibt.
    Taschenrechner würde ich auf jeden Fall mitnehemen. Ohne den bin ich vollkommen aufgeschmissen.
    Und sonst? Meine eigenenen Grammatikhefte.
    Sonst nichts.

  • ich hab auch schon öfters gehört, dass das eig sinnlos ist, weil man eh nicht reicnschaut.
    Taschenrechner, vll eine Mathezusammenfassung(die kleinen Hefte) oder ne Franze Grammatik, oder so was halt werd ich wohl mitnehmen aber halt nicht viel.
    Ich würde das glaub ich davon abhängig machen wie viel Gepäck du mitnehmen darfst, aber es ist wohl auf alle Fälle unnütz zu viel mitzunehmen.

  • keine ahnung, aber mein englischlehrer hat mir empfohlen son textarbeit buch für englisch mitzunehmen, damit ich im lk dann auch keine probleme hab. aber ich glaub allzu oft werd ich da net reinschaun...