Aus Orga Austreten und allein nach Kanada?

  • ich würde das auch nicht machen! frag aber auf jeden fall, ob du mit give nach kanada kannst. ich glaub nämlich auf keinen fall, dass das privat billiger wird. hab ich für nz auch versucht... außerdem könntest du schwierigkeiten mit dem visum bekommen.

  • machs nicht. hinterher klappts nicht, und du stehst da und kannst nicht weg. vielleicht, weil du keine schule findest... ich spreche aus erfahrung, ich war auch bei sts angenommen und habs geschmissen. heute bereu ichs.

  • ich hab schon oft gelesen dass es mindestens genauso teuer ist das selbst zu organisieren. hatte auch mal den gedanken weil bekannte von uns bekannte in florida und texas haben aber so isses nich mal teurer und man muss sich nich um den ganzen kram kümmern.
    ich würd auch mal bei deiner orga fragn ob du nich in diese eine familie kannst..müsste bestimmt gehn

    We live in a wonderful world that is full of beauty, charm and adventure.
    There is no end to the adventures we can have if only we seek them with our eyes open (:

  • du kannst es teilweise privat machen, wenn der schuldistrikt soetwas wie ein ATS programm hat. bei meinem schuldistrikt wäre das zum beispiel gegangen. so viel billiger war aber aber nicht, eher im gegenteil... also, teurer als ein normaler kanadaaufenthalt war das mit sicherheit!!!

  • ah, und dann schau dir das gleich genau an... welche extra-kosten noch dazu kommen könnten (schulsport? Uniform? etc...)... bei manchen schule n muss man ja schulsport machen, und dann entweder direkt dafür blecvhen oder für trikots etc..

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • Zitat

    wo denn deine verwandten, und welche schulen sind da in der gegend= vielleicht kannste die ja auch fragen, welche Schule in frage kommen würde, um die auswahl einzugrenzen.. und dann die Homepage suchen, und da unter fees oder so schauen...


    Ja, das ist ne gute Idee, du musst ja auch erst mal sicherstellen dass die dich ueberhaupt nehmen. Ich glaub zwar nicht das s Probs geben wird, aber es gibt immer wieder Schulen die keine ATS haben wollen, va wenn es keine Orga als Supervisor gibt...

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.

  • wo denn deine verwandten, und welche schulen sind da in der gegend= vielleicht kannste die ja auch fragen, welche Schule in frage kommen würde, um die auswahl einzugrenzen.. und dann die Homepage suchen, und da unter fees oder so schauen...

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • ich habs bei mehreren Orgas (orgen? ) gelesen, und der Preis den die runter gehn ist meistens zwischen 200 - 600 Euro) Also nicht grad wahnsinnig viel, wenn der gesamtpreis mehrere Tausend betraegt...

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.

  • naja, ich weiß nur, dass sowas bei manchen Orgas geht, bevor man den Vertrag unterschreibt. Dann sagt man eben, dass man schon eine Familie hat. und der Preis fon der Familiensuche wird dann abgezogen. Denke ich zumindest.
    Aber ich weiß eben nicht, ob das auch bei dir geht, weil du dich ja schon für die USA beworben hast. Aber fragen würde ich auf jeden Fall.

  • das geht bestimmt,aber ich finde ja wie gesagt die programmkosten zu hoch bei give und will jetzt wissen,obs nicht billiger ist,da privat hinzufahren

  • Kannst du nicht versuchen, dich bei Give für Kanada umzumelden? Weiß nicht, ob das geht, aber versuchen könntest du es ja. Und dann sagst du einfach, dass du schon eine Familie hast und die regeln dann den formellen Kram. Ich denke, du solltest zumindest mal fragen, ob das bei denen geht.
    Drück dir die Daumen.

  • Hey Leute..
    ich hab ein kleines Problem... unzwar folgendes...
    Ich wurde schon was länger (2-3Monate) bei Give für die USA genommen,hab den Vertrag unterschrieben, meine Fotocollage,Hostfam-Brief und was-weiss-ich-nicht-alles-an-Bewerbungskrempel abgeschickt... und jetzt hab ich doch die möglichkeit bei bekannten oder wenn ich will bei freunden von den bekannten in Kanada zu wohnen...
    Ich muss dazu sagen,ich wollte immer nach Kanada,mit Orga fand ichs nur immer zu teuer,meine mutter würds bezahlen,aber das find ich einfach zu viel,weil ich nicht das einzige kind bin und meine beiden brüder studieren,kein bafög bekommen blabla... so... wenn ich jetzt noch bei Give austreten würde,dann würd mich das so 400€ kosten... viel aber verkraftbar...
    was würde mich denn der Spaß nach Kanada kosten wenn ich das Privat mache? und was muss ich alles bezahlen?
    Flug+Schulgeld+Auslandsversicherungen+Visum und halt Taschengeld... und was noch?
    und weiss jemand wieviel das Schulgeld ist?
    achja,ich würd nach Toronto kommen...
    Bitte helft mir... was würdet ihr tun?