• das liegt glaub ich aber daran, dass sie keine kondition haben...wenn sie regelmaessiglaufen wuerden udn nciht nur dann wenn sie im sportunterricht gezwungen werden dann waeren sie trotz rauchen besser

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • ²AC: GENAU das wollte ich sagen: es gibt auch Raucher, die gut in Sport sind, klar, aber die die ich kenne, (v.a. die Mädchen) sind halt nach einer Runde laufen schlapp... Ist nur meine Beobachtung... Aber ich wollte das nicht verallgemeinern...

  • zigaretten sind so scheiße teuer hier in england! 4,59pfund für meine marke (sovereign benson&hedges) 20 stück! so verfickt teuer! in deutschland kommen kippen mir immer schon teuer vor aber jez scheints mir als wären die deutschen arschbillig! sele willst du mir nicht mal ein paar rüber schicken?

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • hie rin spanien ist es so, hier rauchen alle, da gibt es nur wenig ausnahmen. aber die schachtel, wenn sie bei uns 4€kostet, kostet ist spanien 2,35 so um den dreh.
    die billigen 2, also sooo teuer ist das hier nicht.


    und das mit dem sport ist unterschiedlich.
    ich rauche seit ueber einem jahr, und bin im sport nicht schlechter geworden. ich mache ausserschulisch (zur zeit) keinen sport, aber ich habs in deutschland gesehen und sehe es hier ins panien zur zeit auch, dass ich teilweise sportlicher bin als die meisten nichtraucher (gut, ddavon gibts hier in spanien recht wenig...) und mich die spanische sportlehrerin schon gelobt hat (muy bien, perfecto).
    also, ich wollte damit nur sagen dass man nicht alle raucher in einen topf stecken kann (oder so aehnlich...mein deutsch geht langsam floeten)

  • ich rauche auch nicht...nochmal so sag...
    aber ich hab auch raucherinnen in dland in meiner kalsse und die sind nicht nach einer runde laufen schlapp.....nadja zum beispiel geht selber regelmaessig joggen und hat eine ganz gute kondition...ob die besser ware wenn sie nciht rauchen wuerde weiss man natuerlich nicht....

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • ²Julschn: ja, das mit dem Sport spielt bei mir auch ne Rolle... Weil rauchen UND Leistungssport zusammen gar nicht geht... Ich sehs ja im Schulsport, die Mädchen. die rauchen, sind nach einer Runde laufen schon total kaputt... Na ja, wenn sie meinen... Ich würde aus der Mannschaft geworfen werden, glaub ich...

  • Zum Thema Rauchen kann ich auch einiges sagen...ich bin eine von 2 NICHTraucherinnen von allen Mädels aus meiner Klasse. Es liegt wahrscheinlich sehr daran, dass ich zu der Zeit wo ich das Rauchen ausprobiert habe meinen ersten richtigen Berufswunsch bekommen habe: pilotin. Das hat mich wahrscheinlich davor bewahrt zu rauchen. Gut, ich mach Leistungssport un da kommt es eigentlich auch nicht in Frage zu rauchen...Aber ich finde es erschreckend wie viele Mädels rauchen...die Meisten wirklich nur um cool zu sein...aber ich muss den anderen zustimmen es kommt echt auf einen selbst an.

  • In meiner Klasse gibts zwei Gruppen: die die rauchen und die, die noch nie geraucht haben... Na ja, ich gehör zur zweiten und ich muss sagen, dass ich stolz drauf bin... Klar, jeder soll machen was er will, aber wenn jemand raucht, um cool zu sein, find ich das verdammt dämlich (was ich hier aber um Himmels Willen niemandem unterstellen möchte!).
    In meinem engerem Freundeskreis gibts auch nur Nichtraucher, aber wenn ich mal auf eine Party eingeladen bin, wo auch Raucher sind, bin ich immer verdammt erleichtert, dass die zum Rauchen rausgehen... Ich kann das nämlich absolut nicht ab...
    Ich glaub, dass niemand abstreiten kann, dass Rauchen teuer ist - nein, ich trage keine Markenklamotten.^^ (nicht ausschließlich, ich liebe H&M )
    Generell hab ich kein Problem mit Rauchern, solange die mich nicht als Mamakind abstempeln, weil ich es nicht bin auf jeden Fall.
    Na ja, jedem das seine.
    lg Lea

  • Ich selbst rauche eigentlich auch nicht( vll mal wenn ich weg gehe, aber dann auch nur in riesigen ausnahmen), ich hab mir noch nie ne schachtel kippen gekauft!
    Ich find es für mich persönlich zuteuer und hab mir selber geschworen nicht anzufangen da ich in der bewerbungsmappe fürs atj angekreuzt hab nichtraucher (klingt vll blöd, aber will mich halt dran halten)
    Von meinen freunden rauchen eig fast alle, und ich versteh was du meinst ²canadageli: bei vielen meiner freunde stört es mich nicht, aber bei einer die eig auch nie geraucht hat und wir immer die 2 nichtraucher waren tut es mir richtig weh das sie im sommer angefangen hat!

  • ne freundin von mir hatt aufgehört zu rauchen und dann war die für nen jahr in china und hat da wieder angefangen...sie meinte weil die zigarettenda so billig wären oda so....na ja glaub ich nciht ganz bloß weil illig ist anzufangen, aba ich kann daran auhc nciht viel ändern

  • ich selber habe noch nie geraucht, hab aber leider viele freunde die es tun... mit meinem exfreund hab ich mich ziemlich gestritten, als er plötzlich anfing zu rauchen und mit sprüchen ankam wie: auf fahrten mache ich das immer... du weißt doch auch das ich mal gekifft habe, wieso findest du dann rauchen so schlimm??? lass mich doch machen was ich will, ich rauche ja gar nicht wirklich...
    vorher hatte er nämlich immer wenn er eine geraucht hatte das vor mir verheimlicht - was ich natürlich auch nicht gut fand.
    ich weiß nicht warum, aber bei bestimmten leuten tut es mir einfach furchtbar weh sie rauchen zu sehen und nichts dagegen tun zu können - wie zb bei meinem efreund es der fall war und wie es zb auch bei meinem bruder ganz sicher der fall wäre.
    im grunde stimmt es, das jeder für sich selber entscheiden muss was er tut und was er lässt, aber ich weiß nicht warum, ich kann damit einfach nicht umgehen, weil ich es einfach für sinnlos und gesundheitsschädigend halte...

  • ich weiß jetzt endlich warum ich rauche, ich habe es in philosophie gelernt, ich bin PLATONIST!!!!

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • ich hab auch eine in der klasse, die nur raucht um cool zu sein nur leider ist es bei ihr besonders schlimm, weil sie als ganz kleines kind aus dem dritten stock gefallen ist, fast ein jahr im komma lag und seitdem ein schaden an der lunge und meiner meinung nach auch im gehirn hatt. (auf jeden fall ist sie halt ziemlich zurückgeblieben). ihre eltern sagen, dass es ja ihre entscheidung ist (aber ihre eltern sind auch bisschen auf den kopf gefallen), denn ich finde bei ihr ist es, vor allem wegen ihrem lungenschaden etw. anderes. kann man da echt nichts dagegen tun?

  • Nein, ich denke nicht, dass raucher sich überzeugen lassen. Sie müssen selbst davon überzeugt sein, onst können sie gar nicht aufhören.Ne Freundin von mur sagt immer, dass sie eigentlich schon nicht mehr rauchen möchte, weil es schon abschreckend ist, was man alles schlechtes drüber hört und weil es eigentlich auch viel zu teuer für sie ist (sie kriegt sehr wenig Taschengeld), aber dass sie es halt nicht wirklich WILL und deswegen es auch gar nicht schaffen würde.
    Aber sie hat jetzt nen Freund, der nicht raucht und der des auch nicht gut findet und jetzt raucht sie nicht mehr, wenn er dabei ist, also reduziert sie ja zumindestens schon mal sehr .