Welche Organisation????? Bitte helft mir

  • meine Orga in Dland ist YFU, und die Partnerorga AIFS/AYA (auf die Partnerorga unbedingt schaun, weil dass sind die Leute die sich dann im Ausland um den ATS kuemmern, also sind die viel wichtiger eigentlich als die deutsche orga)


    Ich bin mit allem sehr zufrieden, die haben sich gut um mich gekuemmert und mir bei so ziemlich allen Problemen geholfen!

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.

  • Step-In war mir glaub ich zu teuer (jedenfalls das was in der broschüre war). Ich hatte mal mit ein paar ehemaligen Austauschschülern von Eurovances Kontakt und die waren eigentlich alle zufrieden mit denen (die waren aber alle nicht in den USA). Ich hatte auch mit ehemaligen von ICX Kontakt und die waren auch zufrieden (obwohl da ist glaub ich Mali die bessere Ansprechperson).
    Ich fahre mit AFS und bin da ganz zufrieden udn weiß auch von ehemaligen Austauschschülern von denne gutes (hab neulich mitbekommen das einer von unseren Mathelehrern ausm Jahrgang auch mit dennen in den USA war).
    Mit YFU ist der Sohn von den Nachbarn von meiner Oma in den USA gewesen und der war auch ganz zufrieden und zwei die ich kenn fahren jetzt 06/07 mit denen und finden die auch ganz gut.
    Von DFSR hatet ich auch einen guten Eindruck (was das Prospekt angeht) und hätte mich auch bei denen beworben, wenns bei AFS nicht geklappt hätte.


    Ich glaube zu gut wie jede Organisation bietet USA an, damit haben doch die meisten angefangen.


    Wenn du genaueres über die Organisationenan sich wissen willst, schau doch im Organisations Threat und guck mal da, was dich so interessiert der im USA Threat.

  • ich werd auch mit step in gehn und ich find die wirklich gut hatte z.b. ein problem mit der ersten gastfamilien wahl, is einfach alles nich so toll gewesen und die haben sich dann super für mich eingesetzt und jetzt hab ich die absolute traumfamilie naja also und es is auch alles sehr gut organisiert, alle fliegen zusammen und is echt gut.

  • ich fand taste irgendwie bloed...iwas war da was mich gestoert hatte. aber 2freundinnen sind mit denen weg und da klappt das soweit ich weiss alles ganz gut!


    ich bin mit STEP-IN weg, bei mir persoenlich klappt alles wunderbar mit der orga, aber es kommt auch immer auf die mitarbeiter der bestimmten regionen an. vorbereitung hatten wir auch, und nen gruppenflug(was die meisten nicht haben...glaub ich) bei step in kann man auch fuer ein bisschen extra geld bevor man in die gastfam. kommt ein wochenende(oder 2tage oder so) in einer gruppe new york erkunden, hab ich nicht gemacht, aber von vielen gehoert dass das verdammt geil gewesen sein soll^^


    aber ich glaube man kann von einer orga viel schlechtes hoeren, doch meistens kommt es auf die personen die das ATJ machen selber an, ausserdem werden schlechte sachen immer mehr aufgebauscht als gute.

  • man kann dass nicht so pauschal sagen. Es kommt darauf an wie viel geld man ausgeben will aus was einem wichtig ist. Denoch sollte man beachten dass es sehr auf die partnerorga ankommt.
    Ich denke jede orga hat so seine vor- und nachteile. Und man kann immer glück aber auch pech mit der familie und umgebung haben. Vllt ruft man dort einfach mal an und fragt ob sie noch plätze frei haben und entscheidet dann ob einem die orga gefällt. Ansonten einfach mal unter suchen den namen eingeben und gucken was darüber steht.

  • es muss aber auch nicht negativ sein wenn noch nicht alles enthalten ist!! man muss halt ein bisschen rechnen und sowas....wegen flügen und sowas halt....

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Hey
    ich fahr mit Eurovacances in die USA und kann bisher nur gutes sagen, hab auch noch nichts schlechtes gehört. Was ich bei Eurovacances gut finde ist das schon viele Kosten im Preis mit drinne sind außer (der oritation in Chicago und Versicherungen) das ist bei vielen Orgas nicht so.

  • jo, genau wie selly kann ich auch nur das handbuch fern wärmstens empfehlen.


    Ich denke jeder wird hier bei dieser Frage "seine" Organisation anpreisen.
    Ich z.B. "TASTE"
    TASTE ist eine kleine und dadurch sehr familiäre Organisation. Es gibt ein Vorbereitungsseminar für die Schüler und ein Elternseminar.
    Ich fand vor allem an deren "Prospekt" gut, dass nicht alles durch bilder in den hintergrund gestellt wird und alles nur nach "das schönste jahr des lebens" , "wie urlaub" , etc. war
    ABer meiner Meinung nach kann man sich nur selber einen Eindruck von einer Organisation machen. Also einfach mal das Handbuch Fernweh kaufen und dann natürlich auch mal unter TASTE gucken

  • Es gibt ne ganze Menge an guter Orgas für die USA, da wären z.B.:DFSR, Eurovacances, ICX, CDC etc....
    Habt ihr denn schon das "Handbuch Fernweh"?
    Dort findet man alle Organisationen aufgelistet!

  • also zuerst mal: es gibt so viele organisationen für die usa (über 30). ich kann zb. das handbuch fernweh sehr empfehlen, dort gibt es listen mit den leistungen der jeweiligen organisation. es kommt natürlich auch darauf an, welche kriterien für euch entscheidend sind, wenn ihr zb auf jeden fall eine vor- und nachbereitung wollt, fallen schonmal einige organisationen weg und so wird die auswahl immer kleiner.

  • Hallo,
    meine Tochter will in diesem Jahr (2006) für 1 Jahr in die USA als Austauschschülerin. Seit sehr sehr langer Zeit sind wir am überlegen mit welcher Organisation sie fahren soll. Euro Vacances hat uns bisher sehr angesprochen. Hat jemand Erfahrung mit der Organsiation? Oder kann jemand über eine bestimmte Org. gutes sprechen (oder auch schlechtes).


    Danke für die Antworten