• mein problem ist: ich würd wahnsinnig gern nene austasch in die USA machen, bin auuch von den noten gut und so, aber ich bin der letzte jahrgang im G9 würd ich nach meinem ATJ wiederholen müssen, würd ich des garantiert nicht packen, da die ja viel mehr stoff und so schon hatten.

  • ich werd das bei mir wahrscheinlich kurzfristig entscheiden (da ich ja kein ganzes Jahr gehen will). Ich guck einfach mal ob es nicht sinnvoller wäre die 11. zu wiederholen. Ich mein ein Jahr länger in der Schule zu sein ist jetzt auch kein Drama, dafür hat man dann ja nen Austausch gemacht.

  • ich hab mir nichts zuschicken lassen und auch eig nichts nachgelernt...in Mathe saß ich am Anfang da und hab nix geschnallt (nun hab ich 14P) weil ich dass nicht hatte, aber das ließ sich durch notizen meiner nachbarin in einer stunde klären und ne andere sache hatte mir mein lehrer schnell erklärt...in deutsch (auch 14p) hatte ich auch ne kleine auseinandersetzung, da ich keinen Schimmer hatte wie man ne Szenenanalyse richtig schreibt (war unsere klausur) und naja, sie hat dann meine übung zum Glück mitgenommen und kontrolliert und mir kommentare runtergeschrieben...Lehrer zeigen verständnis wenn man gefehlt hat und es deshalb nicht wissen kann und erklären sich gerne bereit es dir dann noch einmal zu erklären, aber meistens ist es andersherum. In Mathe hatte ich außer dieses eine Mal alles schon in Kanada gehabt : Differenzialrechnung! Integralrechnung ist mir nun aber auch neu, aber kein Problem...(MatheLK)
    also: Macht euch keinen Stress, es ist egal was ihr lernt, nur ihr dürft das Lernen nicht verlernen, sprich: lernt auch in eurem Gastland für die Tests...
    meine Freundin die um Weiten vorher besser war, kam in die USA und hatte dort nur Ankreuztests (auch in Mathe) und jetzt kam sie wieder und gehört zum Mittelfeld und hat auch einige recht schlechte Noten dabei....sie musste dort nämlich auch nicht einmal lernen, da hat sie der Stoff aufm Gymi natürlich überfordert....nehmt, deswegen ruhig schwerere Kurse (war in Kanada auch in der 12. Klasse..)
    hoffe ich konnte helfen
    l'abeille

  • boahr!!! das is ja ma hammer!!
    die lehrer wundern sich bestimmt auch schon wenn du vorher nicht SO gut warst!


    hast du den viel nachgelernt oder während des jahres sachen zuschicken lassen??


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • ok und nun nochmal um alle zu beruhigen, ich hatte ne recht guet Schule in Kanada...naja ging so...aber hier hab ich die 11. nicht gemacht und was nu? Hab nen besseres Zeugnis als jemals zuvor und bin ungefähr nun 3. beste des Jahrgangs....und das ohne 11.!

  • find es blöde 1 jahr länger auf der schule zu bleiben....


    bei mir auf der schule braucht einen mindest durchschnitt von 2,5 um in die 12.klasse versetzt zu werden...


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • @Nicklose Katha:Du bist in der 10.!? Wusste ich gar nicht! Gab das keine Probleme mit dem Schulleiter!? Holst du den Stoff aus D'land selbst nach! Ich wusste gar nicht dass man in der 10. auch weg kann! Ich dachte immer man braucht den Realschulabschluss!


    Ich habe das Problem zum Glück nicht da ich nur n halbes Jahr weg bin!

  • Ich will die 11. auf keinen Fall wiederholen!!!!! Dann müsste ich ja ein Jahr länger zur Schule gehen
    Bei mir anner Schule isses so, dass wenn man von nem ATJ zurückkommt und gleich in die 12. versetzt werden will, irgendwelche Prüfungen in bestimmten Fächern schreiben muss. Das Ergebnis entscheidet dann, ob man in die 12. kann oder nicht. Man kann auch probe-versetzt werden und wenn's nícht klappt die 11. wiederholen.

  • ich bin grade ziemlich sicher zu dem entschluss gekommen, das ich wiederholen will, die 11. dann in deutschland mein ich,
    denn ich will mir keinen stress machen mit nachlernen (bin sowieso nicht mehr so sehr gut) und ich bin so faul dass ich den ganzen stoff bestimmt nicht schaffen würde, also, lieber ein jahr länger dabeibleiben
    außerdem bin ich recht jung in meinem jahrgang


    über das thema muss man sich ja noch nicht mal unbedingt vorher so viel gedanken machen, denn wenn du nicnt eh schon ein so gutes zeugnis hast, dass du überspringen könntest, dann kommt es (zumindest bei mir) darauf an, wie ich im ausland war, jedenfalls ein bisschen, und wenn du in die 12. gehst kannst du meist auch gleich wieder zurück wenns zu schwer ist

  • Ich werde die 12. Klasse wiederholen muessen. Ich hatte die 11. schon in D abgeschlossen und mittlerweile bin ich froh, die 12 wiederholen zu muessen, dann hab ich noch mehr Zeit "Jung" zu sein uns muss nicht so schnell mit "dem ernst des Lebens" anfangen.
    Ich werd noch lang genug arbeiten im meinem Leben, da macht das eine Jahr auch nicht aus.

  • ich werd nach meinem ATJ auch in die 12. versetzt und da das dann kurs system(oder pfadsystem, ist ja niedersachsen) ist mach ich mir da nicht so den kopf drum