meldet sich eure orga

  • Zitat

    Kansas rocks
    also ich bin grad mit ef in kansas und bin mit der vor ort betreung auch nicht ganz zufrieden. erstmal hat die sich meine betreuerin nie von alleine gemeldet. das erste mal habe ich mit ihr gesprochen nach 4 monaten wo ich hier war. man muss da schon zu der kommen, das sollte ja eigentlich nicht so sein. und dann ist die auch noch uralt und ich glaube auch ziemlich krank..... Ich wuenschte die haetten jemand gesundes fuer elf austauschschueler!!!!!!


    na ja sonst ist es hier doch ziemlich toll

  • warum sollte sich die deutsche Orga denn auch melden? Schliesslich gibts eben im Gastland ne Partnerorga, die sich dann um alle Probleme kuemmert. Ich hab von meiner auch nichts gehoert, was ich aber auch versteh, warum sollten die sich gross melden? Das einzige was die gemacht haben (was ich sehr cool fand) ist dass sie meine Eltern kontaktiert haben nach dem Hurricane, weil sie mich nicht mehr finden konnten.

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.

  • Kansas rocks
    also ich bin grad mit ef in kansas und bin mit der vor ort betreung auch nicht ganz zufrieden. erstmal hat die sich meine betreuerin nie von alleine gemeldet. das erste mal habe ich mit ihr gesprochen nach 4 monaten wo ich hier war. man muss da schon zu der kommen, das sollte ja eigentlich nicht so sein. und dann ist die auch noch uralt und ich glaube auch ziemlich krank..... Ich wuenschte die haetten jemand gesundes fuer elf austauschschueler!!!!!!


    na ja sonst ist es hier doch ziemlich toll

  • Zitat

    und unseren `àn uns selbst`brief von der orga bekommen...


    was ist denn das bitte? musstet ihr einen Brief an euch selbst schreiben???? was hat denn das jetzt für einne Zweck?

  • Meine Deutsche Orga (Experiment) meldet sich bei mir eigentlich auch nicht aber ich denke, dass ist jetzt auch Sache der Orga in Irland und die Coordinatorin hier ist super, ich sehe sie immer wieder und ich kann sie besuchen wann immer ich moechte etc.

  • naja find eg auch nich, dass es irgendnen grund gibt, dass die deutsche orga sich bei uns melden sollte, fuers atj ist ja die amiorga da.
    hab von meiner deutschen orga icx ne weihnachtskarte und nen brief als erinnerung ans rueckflug buchen bekommen.
    hab einmal, als ich noch in phoenix war und meine coord so scheisse war und ich dringend wechseln wollte, meine deutsche orga angerufen und die frau meinte so, sie duerfte gar nicht mit mir reden. sie hat mir dann aber doch zu gehoert und hat gemeint jede weitere kontaktaufnahme muesse ueber meine eltern erfolgen

  • hmm.. ich hab von meiner betreuerin ne weihnachtskarte und mal ne email gekriegt... aber da ich ned finde dass ich die im moment brauch seh ich auch keinen grund mich bei denen zu melden.. mann muss ja ned zusätzlich arbeit schaffen..

  • da meine coordinatorin auhc gleichzeitig guidance counsellor an meiner high shcool ist, seh ich die jeden tag, jeden monat ist eine aktivitaet fuer alle ats in dem school board und die deutsche vertretung fuer step in in kanada war auhc im november mal uns besuchen und als die erfahren hat, dass ich mit meiner gastfamilie umziehe und alles, hat die mir auch ne mail geschrieben udn gefragt, ob das auch alles ok fuer mich ist udn so weiter. also echt gute betreuung hier.

  • Beimir isnd regenmssig treffen mityrfu usa und das ist total cool! die leute und alles und meien betreuerin hat llen ihren autauschschuelern ein weihnachtsgeschenk gegeben alswir an wiehnahcten alle gewichtelt habe nund so. cvoll lieb hier

  • step in hat nen forum wo man an die mitarbeiter fragen stellen kann. PAX hat sich soweit gemeldet dass wir sagen sollten wann wir zurueck wollen, dann son miniprospect mit reiseveranstaltungen, dann hab ich die PAXzeitung bekommen, und dann nen brief wo drinstand dass sie noch artikel fuer die naechste suchen. aehm dann eine seite wo wir fragen beantworten sollten wie zB ob man auch immer danke sagt, ob man sein englisch verbessert hat etc.
    meine coord ist eigentlich ganz cool. vor zwei wochen war ich bei ihr dinner essen und plaudern, und wenn was ist kann ich IMMER anrufen oder mail schreiben...joa

  • den "an uns selbst brief" habe ich nie bekommen... aber erkundigunspost hab ich bekommen, ne weihnachtskarte auch, und die frau von der orga hat mir auch auf emails geantwortet...

  • wir ham ne weihnachtspostkarte, eine erkundigungs-mail und unseren `àn uns selbst`brief von der orga bekommen...


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • hi, bin hier grad in england und..also ich muss sagen, dass meine deutsche orga sich gar nicht bei mir meldet.


    vor meinerm abflug haben sie sich eigentlich sehr um mich gekuemmert und auch alle meine fragen gut beantwortet aber jetzt wo ich im atj bin, habe ich noch nicht mal eine email oder einen anruf von denen bekommen. Waere einfach ganz nett, wenn es Ihnen interessieren wuerde, ob es mir gut geht. aber ..na ja, was soll's, bin hier ja auch mit der partnerorganisation. die aber ist noch schlimmer und die machen hier immer versprechungen "i'll come and see you next week" und man hoert NIE was von ihnen.


    letztens hat meine orga in deutschland sich nur gemeldet, als ich mit ihnen ueber verlaengerungen gesprochen habe. da waren sie dann richtig interessiert und haben sich dann auch oefters gemeldet....