erinnerung

  • also ich denk halt, dass ich ganz viele fotos mitnehm und so n kleines engelchen von meiner besten freundin
    so n büchle wo ich meine fréunde reinschreiebn lass würd ich voll gern machen, ich glaub ich warte aber noch n bisschen *gg*
    ja und musik ist auch wichtig

  • ich hab ganz viele fotos mitgenommen und damit mein Zimmer tapeziert, dazu einen ganzen Ipod mini voll mit liedern!
    zudem hatte ich auch ein Buch, mit abschiedsbriefen drin etc.
    allerdings hab ich es mir nicht häufig angeguckt, da ich danach immer noch viel mehr down wahr als davor.


    dennoch sind lieder einfach das beste was es gibt.. jetzt wo ich wieder zurück bin höre ich lieder die mich an meine freunde in frankreich erinnern, und das sind zum teil echt komische (lieder) und andere fragen mic hdann was ich für komische musik hören würde... aber naja .. da kann dann nur ihc was mit anfangen!
    (is ja auch gut so!)


    lg Lena

  • selbst wenn ich jetzt die leute schon reinschreiben lass... es wären jetzt schon 7 leute im monat!!!!! und weil einige weiter weg wohnen wär des auch doof... naja... lass die leute wahrscheinlich in nem halben monat mona reinschreiben

  • hehe zu der buch sache: ich find so bücher irgendwie net so toll. weiß net.....ich mach so, ich nehm so ein "tagebuch" mit (da gibts so ganz bestimmte.....von so ner marke die ham irgendnen namen...lol wie heißen die doch gleich? mit so nem gummiband außenrum zum zumachen und so nem fach hinten zum photos reinlegen) auf jeden fall will ich mir so eins kaufen und dann leg ich ganz vorne die briefe rein die mir leute zum abschied schreiben. und wenn mir jemand keinen abschiedsbrief schreibt dann ist die person es auch nicht wert sich dran zu erinnern

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Ich würd noch keinen reinschreiben lassen. Denn das ist alles noch so weit weg für die Leute, die sich nicht damit beschäftigen. Ist ja auch noch 6 Monate hin. Die haben warscheinlich nochgar nicht realisiert, dass du weg gehst und werden scherlich nicht die richtigen Worte finden. und nur für abgedroschene Sprüche die nicht von Herzen kommen, da noch kein Abschiedssschmerz ect. vorhanden ist, brauchst du das Buch nicht. Da kannst dus dir auch gleich sparen.
    Ich würde maximal 3 Monate vorher anfangen

    Mitglied im UVKG 07/08er Club


    "....immernoch besser als wie Windows..." FU, Buch zum lesen

  • Des sind ja echt alles mal gute Ideen...
    Werd ich meinen Freunden auch mal vorschlagen
    Mich ham schon welche gefragt, ob ich dann ne Abschiedsparty mach. Pfff, sollen doch die eine für mich machen, ich hab doch dann keine Zeit und keine nerven, auch noch ne Party zu organisiern.

  • ich hab nen selbstgebastelten kalender bekommen von meinen freundinnen mit ganz vielen fotos drin und von meiner freundin auch nochmal n buch mit vielen fotos... n abschiedskonzert hab ich auch gekriegt hihi... und während ich wegwar gabs nochmal nen buch mit nem brief von jedem und wieder fotos...

  • bissel schon...vll bei leuten die weiter wegwohnen und du nicht weißt wie oft du sie noch siehst...das werd ich zum bsp machen....nach bonn jetzt das bcuh erstmal schicken
    aber sonst...ka...
    ich denke ich lasse die meisten aus meiner klasse da gar nicht reinschreiben weil ich die nunmal hasse...
    ich lass zuerst familie schreiben, am schluss freunde...meine mum ist so neugierieg...das bissel nervent find...darum lass ich die erst am schluss schreiben...damit meine mummy nicht alles ließt..g
    patentanten und familien die mit unserer familie befreundet sind die kommen auch bei familie am anfang dazu

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • hab, auch wenns jetzt hier doof klingt, voll die probleme mit meinem erinnerungsbuch weil ich würd jetzt dann schon gern die ersten leute eintragen lassen, weil man weiß ja nie, wie lang jmd braucht, und weilich die leute die mir am wichtigsten sind ganz hinten reinschreiben lassen will ( die aus meiner klasse geht es einfach nichts an, was mir manche leute schreiben ) und dess dann halt echt scheiße wär, wenns für die nimmer langt... glaubt ihr es kommt scheiße, wenn ich jetzt schon die ersten reinschreiben lass?

  • Ja, also ich werd auf jeden Fall Fotos mitnehmen und Vergiss mein nicht-Samen... die werd ich auch verschenken... Naja und im Gastland werd ich sie dann einpflanzen und immer wenn ich sie giesse und so an meine Freunde denken
    Ansonsten wahrscheinlich ein Poesie-Album, wo alle schöne liebe Wünsche und sowas für mich reingeschrieben haben...

  • meinst du den thread, yun???


    Also.. ich habe fotos mitgenommen von meinen freunden und ich habe so ein buch gekriegt in dem die Bretagne verarscht wurde und ne cd und son heft wo se reingeschrieben haben alle...


    aber ich hab ja internet und schreib immer schoen emails und das erinnert ja auch

  • ich bilder und mal sehen..meine mädels schenken mir sicher zum abschied sachen
    achja..den kalender mit fotos von den drei

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • lol mona, genau das gleiche mach ich auch...
    mit liedern is es bei mir so ne sache... es gab mal n lied, des ich voll mit ner person verbunden hab, und dann hab ich des iwie immer gehört und jetzt is es garnimmer so richtig ne erinnerung deshalb pass ich mitlerweile auf, dass ich personnen bezogene lieder net zu oft hör

  • Zitat

    also für mich ist musik seeeehr sehr sehr wichtig. für mich ist musik die intensivste erinnerung die ich haben kann, deswegen werd ich halt bestimmte lieder auf meinen mp3 player machen und das ist dann für mich eine erinnerung immer wenn ich das lied höre.


    geht mir genauso!! Ich erinner mich durch Lieder immer am besten an jemanden oder ne Situation! Ich höre am liebsten Urlaubssongs, die mich total zurückbringen in die Zeit.....


    Ich denke ich werde n Haufen Fotos mitnehmen, aber vll lassen sich meine Freunde auch noch was einfallen!
    Das mit dem I-pod find ich total hammer!! Ist ne supergute Idee! Auf sowelche Freunde kannst du echt stolz sein!

  • ich hätte das auch nie erwartet, so ein ding ist doch verdammt teuer. aber meine beiden besten freundinnen haben wohl alle möglichen leute angehauen, und den rest haben dann meine eltern bezahlt, das war aber nicht viel.
    ich bin immer noch gerührt, wenn ich dran denke, mir kommen allen ernstes die tränen.