gefuehl beim gedanken an zu hause

  • aaah, ich muss in eineinhalb monaten nach deutschland zurueck und ich bin voll traurig, dass ich hier alles verlassen muss. erst jetzt wird mir bewusst, wie sehr mir alles ans herz gewachsen ist. aber anderseits weiss ich, dass ich zu hause auch gebraucht werde und dass ich als familienmitglied auch gewisse verantwortungen gegenueber meiner familie trage.


    darum ..geniesse ich einfach jetzt die zeit, die mir noch uebrig bleibt und denke nicht so viel an den abschied von hier.

  • Zitat

    in Deutschland geht dein Leben weiter. Das es nicht so ist wie vorher muss doch nicht schlecht sein!


    well.. wenn ich von leuten zuhause höre geht das leben da eben NICHT weiter.. alles ist genauso wie zuvor... vielleicht gibt es ein paar neue päärchen, ein neuer neffe wird geboren, jemand heiratet oder so aber alles in allem bleibt alles doch im gleichen (grauen9 alltag...


    ich weiss nciht, wenn ich an zuhause denke fühl ich irgendiwe eine leere in mir drinn... ich vermisse das gefühl, mit jemandem ordentlich zu zoffen und dann sich verkriechen und am nächsten tag ist alles wieder ok... und ich vermisse lange plauderstunden mit meinen besten freunden und natürlich meinen freund... an der anderen hand macht mich der gedanke ans heimgehen extrem traurig und es kommt mir vor als ob ich zu wenig zeit hätte... ich hab sehr gemischte gefühle... einen moment lag will ih jetzt gleich heim und im nächsten augenblick will ich nicht daran denken dass schon über die hälfte vorbei ist...


    nja, ih freu mich jetzt mal auf april... meine eltern und meine 3 geliebten brüderherzchen kommen mic besuchen


    LG Sid

    Nobody said it was easy, its such a shame for us to part,
    nobody said it was easy, no one ever said it would be this hard,
    oh take me back to the start.
    Rotary Distr. 5020 USA 05/06 WE ROCK THE WORLD!!!
    H2O POLO = LIFE!

  • Zitat


    Ein high school jahr ist wie ein Traum... und du wachst auf und bist da, wo duvorher warst und keiner, der da ist weiß, was du erlebt hast!!!!


    sry, das ich mich über das verbot hinwegsetzte aber ich will mal grad was dazu loswerden.


    ich versteh schon, was du meinst bausi, weil es ist wirklich so. Die schwester meiner Freundin ist wieder hier und ich hab immer das Gefühl, dass sie sich nicht ganz dazugehörend fühlt.
    aber ich finde das noch relativ normal und ich schätze auch, dass es erst mal so sein muss! Aber dazu gibt es ja auch das Forum. Hier sind andere, die das gleiche mitmachen. Oder du wirst bestimmt während deines Jahres auch andere ATS getroffen haben, mit denen du dich austauschen kannst.


    Wo ich mir aber sicher bin: Du kannst das Jahr nicht festhalten, in Deutschland geht dein Leben weiter. Das es nicht so ist wie vorher muss doch nicht schlecht sein!

  • Ich kann dich da gut verstehen...mir geht es genauso. Ich wuerde gerne zureuckgehen und manches nochmal besser machen, aber diese Zeit kommt nie wieder. In den ersten Wochen kamen mir Traenen, wenn ich an zu Hause gedacht habe. Nun hab ich nur einen Smile im meinem Gesicht und ich erinnere mich an alle schoenen Dinge, die ich mit meinen Freunden und meiner Familie in der Vergangenheit gemacht habe. Es wird sehr schoen sein, sie alle im Sommer wiederzusehen, aber dennoch freue ich mich auch auf alles was ich noch hier erwartet. Und meine beste Freundin und mein Freund kommen mich im Sommer in Deutschland besuchen...fliegen praktisch mit mir zusammen zurueck.
    Auch wenn es schwer faellt: Geniesst die Zeit, die euch bleibt und macht das absolut Beste draus, denn eins ist sicher....sie kommt nie wieder!!!

    Lieber locker vom Hocker, als hektisch über'n Ecktisch!


    Humor ist hier aber auch n ganz dürres Pflänzchen...

  • So gehts mir aber auch. Ich geh im sommer fuer zwei jahre nach deutschland zurueck, danach will ich mein gap year als au pair in den usa machen.... und danach?? Diese unsicherheit wegen dem danach bedrueckt mich manchmal. ich will journalist versuchen... aber da hat man so wenig chancen, dass ich das nicht wirklich als zukunft nehmen kann... ich weiss wirklich nicht, was in vier jahren sein wird. ich kann die naechsten drie jahre vorraussagen und danach ist dann unsicherheit.

  • Zitat

    das hier gilt jetzt vor allem an die momentan im ausland seienden. returnees koennen zwar auch hier reinschreiben


    wie gnädig


    mir wird manchmal ein bisschen komisch zumute, weil ich ja irgendwie kein richtiges zuhause mehr hab.. ich bin jetzt hier ein paar jahre, ich war ein paar Jare in kanada, zu meinen Eltern ziehe ich so schnell nie wieder

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • mir grauts, wenn ich an mein leben in deutschland denke. ich mein, familie und meine 3 besten freunde, ok, das ist das einzig positive.
    aber an schule moecht ihc net denken, meine freundinnen haben mir neulich nen klasssenbild geschickt, omg, ich will da net hin. nur eingebildete tussis und der rest lauter deppen und nerds.
    die lehrer an unsere schule in d kotzne mich auch an, bei meinem glueck krieg ich da eh wieder die "creme de la creme" der schlimmsten lehrer.
    ich will hier net weg!!! hier ist alles so perfekt, hab noch nie so nen problemloses leben gehabt.

  • Also wenn ich an zu Hause denk... dann seh ich wohl alles etwas durch die rosa Brille. Aber zumindest bin ich mir dessen bewusst, das ist schon mal was. Mit macht es irgendwie Angst, an Veraenderungen zu denken. Ich hab alles genau so in Erinnerung, wie es vor meinem Abflug war. Z.B. wenn ich an meine Klasse denke, dann seh ich sie in unserem alten Klassenzimmer vom letzten Jahr, dabei weiss ich ja, dass sie in einem neuen sind... Vor kurzem wurde mir ein Foto von ner Stelle vor unserer Schule geschickt, wo frueher ne Wiese war und die jetzt n neues Gebaeude bauen. Da ist alles aufgegraben und nichts mehr wie es war und ich war i-wie total geschockt. Auf jeden Fall hab ich mein Leben in D mehr zu schaetzen gelernt und weiss jetzt, was ich daran habe und das gibt mir auch ein gutes Gefuehl. Ich freu mcih schon tierisch drauf, wieder zurueckzukommen!!

  • ich weiss nicht... ich hab mittlerweile schon viele phasen durch. Am Anfang war das hier so utopisch schoen, dass ich gedacht hab: Oh Gott, in einem jahr musst du nach deutschland zurueck, dahin wo alle menschen irgendwie kalt und weniger freundlich sind!
    Weil ich halt echt total ueberwaeltigt davon war, wie offen die franzen hier sind. Das ist echt ne andere mentalitaet als in deutschland.
    Da wollte ich dann nicht zurueck, obwohl ich grad erst angekommen war. Wenn ich mit meiner Familie telefoniert habe, dann hab ich mich nach dem auflegen immer unwohl gefuehlt und irgendwann gemerkt, dass das daran liegt, dass ich gar nicht an zuhause erinnert werden wollte.


    Dann kam eine Phase, die neutral war. Ich hatte nichtmehr diese 'ich bleib hier' stimmung, aber ich fands genauso toll wie vorher. Ich wusste nur halt eben, dass mir noch super viel zeit bleibt und ich noch nicht ans nachhause fahren denken musste.


    Dann kam meine Depriphase, in der ich die Tage gezaehlt habe, in der ich mir gewuenscht habe, dass es schon bald sommer waer. ich hab deutschland verglorifiziert und alles.


    Jetzt bin ich in einer Stimmung, die ich nicht ganz einordnen kann. Manchmal denke ich mir wieder fuer ein zwei tage: hoffentlich ist ganz schnell somemr und es geht nachhause.
    Aber im grossen und ganzen sag ich mir eher, dass das wohl kompliziert werden wird. Alle leute wieder sehen, dann klappt vllt irgendwas nichtmehr, dann ist irgendwas nichtmehr so, wie ich es in errinnerung habe, dann wirds kompliziert...
    Ausserdem weiss ich, dass ich die Bretagne vermissen werd. Ich werde mich waehrend der ersten Monate in deutschland echt mit irgendwas ganz tollem ablenken muessen, damit ich nicht nur in meinem zimmer hocken und photos anstarren werde. Und selbst wenn ich hoere: och, ist doch nicht weit weg, kannst wieder hin!
    dann bin ich eher noch unruhiger, weil mir mittlerweile klar ist, dass ich sehr viele schwierigkeiten haette, hier nochmal her zu kommen. Weil, dann wuerde ich danach nochmal weggehen muessen. Und das gefaellt mir irgendwie nicht.

  • Hey Bausi, das stimmt, es ist irgendwie wie ein Traum, keiner wird es jemals erleben und sehen, ausser ich.


    Wenn ich mir klar mache, dass ich in Amerika bin, dann ist das irgendwie so unwirklich. Alle denken, Amerika ist so und so, und die Leute wissen nicht, wie die Realitaet nun wirklich aussieht.

  • OMG!! jaaaa . ich bekomme depressionen und ich checks einfachnciht.. ICh werde nie wiede rhier sien zumidnest nicht so wie jetzt!!1 ich werdevielenie wieder sheen!!! einfahcwieder so leben wie davor


    wisstihr was?


    Ein high school jahr ist wie ein Traum... und du wachst uf und bistda wo duvorher warstund keienr der da istweiss was du erlebt hast!!!!

  • das hier gilt jetzt vor allem an die momentan im ausland seienden. returnees koennen zwar auch hier reinschreiben, aber bitte keine 06/07er kommentare a la "so stell ich mir das auch vor."


    wie gehts euch wenn ihr an zu hause denkt? fuer mich ist das irgendwie das komischste gefuehl ueberhaupt. vorallem wenn ich an die letzten tage vor meinem abflug denke, kommt mir das so verdammt lang her vor. ich guck mir fotos von zu hause an und es ist einfach nur das komischte gefuehl ever, kanns gar nicht beschreiben.
    und wenn ich dann an meine bewerbungszeit denke...eine zeit die nie wieder kommt...