wieviele leute machen bei euch in der klasse ein auslandsschuljahr?

  • wir sind drei in der klasse, die eins machen!! eine geht nach kanada, die andere in die usa, und ich nach costa rica , hab aber gehört, dass in einer parallelklassse schon allein noch 6 gehen wollen... also sind dieses jahr aus unsrer klassenstufe anscheind ziemlich viele.. umso besser! :-)

  • bei mir aus der klasse geht eventuell noch ein junge nach michigan..ansonsten nur ich.
    aus meiner stufe weiß ich bis jetzt von 3en...2 mädels fahrn sogar mit der gleichn orga wie ich..reiner zufall

    We live in a wonderful world that is full of beauty, charm and adventure.
    There is no end to the adventures we can have if only we seek them with our eyes open (:

  • Bei mir gehen 5 aus meine Klasse, aber noch viele aus den anderen. Trotzdem, nach Neuseeland bin ich zur Zeit die einzige! Ich glaub so aus der ganzen Stufe gehen fast 15 in die USA... Bin mir aber nicht 100pro sicher...

  • na ja ich bin "erst" in der 9.Klasse, aber im moment sieht es so aus, als würden mit mir eingezählt fünf Leute aus meiner Klasse aufjedenfall in der 11 ins Ausland gehen. Eine hat auch schon einen Platz für 3 1/2 Monate in Georgia/USA.

  • ich fänds voll hammer, wenn bei uns soooo viele wie z B bei diejohanna weggehn würden!!!!


    bei uns gehn 2 aus der klasse.. ich für ein jahr nach costa rica, n andre mädel für 1 jahr in die usa
    eine aus der para geht noch für 3 monate nach el salvador und eins, zwei andre überlegen ob sie nich auch vllt sollen!
    sonst niemand...

  • aus meiner klasse wars nur ich und ein guter freund war für drei monate in den usa. aus den parallelklassen warens insgesamt fünf: ein mädchen mit rotary in brasilien, ein mädchen für ein halbes jahr in frankreich, ein andres für ein halbes jahr in neuseeland. dann gabs noch nen jungen der für ein jahr bei seinem vater in indonesien war und ein andres mädchen war noch für ein halbes jahr in australien, allerdings ist sie mit ihrer mutter und ihrer kleinen schwester durchs land gereist und ist dann am ende nur einen term zur schule gegangen.

  • Johanna: das ist ja hamma!! so viele.. und in voll verschiedene länder!! cool
    haben die restlichen 4 da überhauot noch richtig unterricht??


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • bei mir machen richtig viele aus der klasse nene atj...naja mehr oder weinige rne jahr.also es reicht von zwei monaten bis zu nem jahr.es sind -glaub ich- 15 von 19 leuten, die weggehen und das is echt meeega viel..und voreallem ist das krasseste, das fast niemnad in die usa geht, weil das ja die meisten machen...es reicht von argentinien, panama und neuseeland bis nach frankrecih, england und italien..voll krass.aus meinem restlichen fruedeskreis gehen auch richtig viele weg.türkei, norwegen, chile, kanada, südafrika unsd so weiter..!also is ecxht ganz cool bei mir weil alles irgednwie so vielfältig is

    you are the wind beneath my wings ...*hach* *träum*...
    @die tollste formation der welt:ihr seid einfach die allerbesten!"ready?begin!"!ich hab euch sooo lieb!

  • Zitat

    bei mir in der klasse wissen sie zwar wo neuseeland liegt und das das ein inselstaat ist und das es in sa schulen gibt, aber ich denke genauso wie arwen - die wissen aber noch gar nicht was sie in 2 jahren machen wollen....


    Wissen tat sies schon, aber hat halt mit einem schlecht ausgebildeten Schulsystem gerechne,t so wie man das manchmal bei UNICEF Berichten sieht oder so...Ich finds aber doch schade, das sie mich fragt, was ich da mach, und die anderen auch eher der Meinung sind, dass alles macht ja total Fun und so...für mich eher enttäuschend...

  • naja das mit den jungs und mädels is schwer...


    bei uns gibts 18 mädels und 3 jungs in der klasse und 2 jungs fahren von den kA wieviele..


    aber jetzt fahren sicher: 8...die anderen sind noch unschlüssig....
    das sind dann ca. noch 3 oder so...

  • ich bin höchstwahrscheinlich die einzigste aus meiner klasse die wegfährt, eine meiner freundinnen darf nicht, aber sie will später als oupair nach usa, eine andere will auch lieber erst zum studieren weg, 2 hatten das mal so als idee gesehen und einer hat sich angemeldet wie ich bei rotary aber steht auf der warteliste
    ansonsten geht aus dem gleichen jahrgang eine nach frankreich und eine für 1/4 jahr nach kanada, sonst weiß ich noch nichts, kommt vielleicht noch
    ABER, ich bin die erste ATS an meiner schule die nach brasilien geht!!

  • Also in meiner Klasse und im ganzen Jahrgang bin ich einzieg die 100% sicher wegfährt, aber eine andere aus meiner Klasse geht wahrscheinich auch weg (aber inne USA)

  • 2 sogenannte "Freundinnen" haben mich vor nem Jahr noch dumm angeschaut als ich erzählt hab dass ich weg will...Dies hat sich dann gehalten bis zu dem Punkt als ich fest angenommen war. Und nun interessieren sie sich überhaupt nicht dafür dass ich weg gehe...
    aus diesem Grund bin ich sehr froh dass es dieses Forum gibt!
    Habe heute erfahren, dass einer aus meiner Parallelklasse, der sich für die USA beworben hat, nun nach Californien kommt!

  • aus meiner klasse sind es 7 leute, 4 maedchen,3 jungs. aus unserem jahrgang sind es glaube ich 11. und alle in den usa, irgendwie ein bisschen langweilig, aber was solls

    As long as the world ist turning and spinning, we're gonna be dizzy and we're gonna make mistakes.

  • bei mir in der klasse wissen sie zwar wo neuseeland liegt und das das ein inselstaat ist und das es in sa schulen gibt, aber ich denke genauso wie arwen - die wissen aber noch gar nicht was sie in 2 jahren machen wollen....


    aber wie schauts so aus? der großteil der leute die ein ats machen sind mädels?! oder stimmt das gar net und es gibt genauso vile jungs?!


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.