Warum fahrt ihr???

  • Zitat

    ich kann das nicht beschreiben. aber (fast) alle gruende sind schlussendlich doch nichts wert. ihr werdet das vielleicht begreifen, wenn ihr euer atj macht.


    Also morrissey, da stimme ich dir nicht zu. Ich befinde mich gerade auch in der Mitte meines ATJ, und bisher habe ich das Gefuehl, dass sich tatsaechlich all die Erwartungen erfuellt haben, die ich hatte, bevor ich hierher kam: Ich habe die Sprache gelernt, ich habe herausgefunden wie es ist, auf der anderen Seite des Globus zu leben, und ich bin ganz sicher auch selbstbewusster geworden... das heisst, ein bisschen schuechtern bin ich noch immer, aber das liegt wohl in meinem naturell.
    Aber wie du schon gesagt hast, das ist wohl tatsaechlich bei jedem unterschiedlich.
    Wieso bist du denn der Meinung, dass alle Gruende letztendlich irrelevant sind?

  • ich kann das nicht beschreiben. aber (fast) alle gruende sind schlussendlich doch nichts wert. ihr werdet das vielleicht begreifen, wenn ihr euer atj macht. das soll echt nich ueberheblich wirken oder so, es ist einfach, wie ich es empfinde, dass kann bei anderen aber auch anders sein....

  • also ich will einfach mal rauskommen aus deutschland, ganz neue leute kennenlernen und einfach mal was anderes sehn. nicht weil ich mit meiner family nich klarkomm oder so, sondern einfach weil ich angst hab in dem kleinen nest, in dem ich wohne, ewig hängenzubleiben... mir is es eiegtnlich auch egal wo ich hingeh. trotzdem freu ich mich jetzt tierisch auf die usa

  • die sprache ist nur für die weiter schulzeit wichtig (für nen guten abi-durchschnitt..) aber für den beruf werd ich es bestimmt nich brauchen


    das wichtige aber sind all die erfagrungen die sind mir selbst sehr wichtig und die werde ich noch mein ganzes leben behalten....


    würd auch gern wissen was du meinst.. morissey..


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • Bei mir waren es auch alle oben genannten gruende:


    sprache lernen
    selbststaendiger werden
    neue kultur und neuen lebensstil kennenlernen
    erfahrungen sammeln
    deutsche kultur aus einem anderen Blickwinkel betrachten


    ...und ausserdem war das hier sowieso schon immer mein traum, aus keinem bestimmten grund. Da ist einfach dieser riesengrosse wunsch in mir drin, so viel von der welt zu sehen wie moeglich, und auch so viele erfahrungen zu sammeln wie moeglich. Ich bin schliesslich nur 80 Jahre auf diesem Planeten, da kann ich mir doch solch eine chance nicht entgehen lassen! In der kurzen zeit, die man hier ist, sollte man doch versuchen, so viel zu erleben wie moeglich.

  • ich will inne usa, weil es so viele vorurteile gibt und verallgemeinerungen gibt, die gar net für so viele gelten können. und nochn paar andere gründe wie die amerikanische kultur... später will ich dann auch noch in ganuz viele andere länder, usa also nur als anfang

  • also ich würd gern nach usa weil man soviel darüber hört und es einfach nur cool zu sein scheint... außerdem will ich mach dort zur schule gehen und leben wie die leute da.
    ich liiiiebe englisch also wärs toll über n längeren zeitraum englisch zu sprechen. auch wenns am anfang schwer sein wird.

  • Am anfang dachte ich man geht nur um die Sprache zu lernen, und ich habs mir 1000x unkomplizierter vorgestellt. Jetzt will ich einfach eine andre Kultur kennen lernen, wissen, wie man so woanders lebt, nicht einfach nur so, als Urlauber, sondern richtig, als Einheimischer. Ich seh alles als einmalige Chance, am liebsten würde ich jetzt schon los. Warten und sich versuchen vorzustellen was es bedeutet, ein Jahr wegzusein ist total schreklich, weil nie weiß, wie realistisch die Vorstellungen sind! Und ich würde es wohl so bereuen, nicht zu fahren.

  • sprache lernen - und zwar nicht durch stures pauken,
    ich möchte ein anderes schulsystem kennenlernen, selbsständiger selbstbewusster reifer ... werden
    und natürlich möchte ich die menschen anderer kulturen und länder kenenlerne + kultur + natur


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • ich geh ja in die usa. ich will einfach neue erfahrungen sammeln, selbständiger werden, neue sprachen un dkulturen kennen lernen und mal auf mich alleine gestellt sein. ich will noch sooo viele andere länder besuchen und das ist jetzt mal der anfang...

  • schreib einfach mal, obwohl ich nach can geh.... wenn du nur usaler meinungen haben willst, ignoriers einfach
    WEIL ES MEIN TRAUM IST!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • muss ich es als aufforderung sehen hier nich zu schreiben weil es in der rubrik USA steht aber in dem beitrag selber nicht klassifizeirt wird auf welches land du das beziehst?

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)