Der "Ich gehe zurück in mein ATL" Thread!

  • Ich war Ostern und diesen Sommer schon wieder da und würde sofort wieder zurückgehen... Ich weiß nicht ob ich Irland bevorzuge, vlt. ja, aber ich vermisse auch einfach "mein Leben" dort - meine hostfam, meine Freunde, die Gegend - einfach alles!

  • ich will auch spätestens nächsten sommer zurück.....
    ich bin zwar erst ne woche wieder da, aber ich vermiss costa rica jetzt schon sooooooo.. vor allem meinen freund, meine freunde und meine kleinen schwestern.........
    aber wahrscheinlich nur im sommer, weil vorher sin immer nru so kurz ferien und des lohnt sich nich 1000 euro auszugeben für 1, 2 wochen, find ichl.........
    ich hoff nur ich krieg s geld zusammen!!

  • Ich mach momentan Praktikum am Flughafen und hab mich da jetzt mit so ner Stewardess unterhalten und ich versuch folgendes (auch wenns noch Jahre sind bis dahin):
    Wenn ich mein Abi in der Tasche hab und auf nen Studienplatz warte, mach ich ne Stewardess Ausbildung (dauert 6 Wochen). Und dann schau ich mal, ob die bei JAL (Japan Airlines) oder Asia Schlag-mich-tot einstellen und dann kann man ja in der Zeit als Stewardess immer wieder ins Gastland (und andere Länder).
    Und es soll echt Spaß machen, sagen zu mindest immer alle...
    Versuch ist es wert, denke ich.

  • Woher habt ohre denn alle so viel Geld???
    Ich könnte mir das nie leisten, einfach so nach Kanada zu fliegen. Als ich im Frühling drüben war hat mein Vater das bezhlt, also den Flug. Aber ich will ihn nicht dauernd nach Geld fragen, da hab ich immer so ein schlechtes Gewissen... Bezahlen das eure Eltern?

    Canada is the second largest land mass, the first nation of hockey and the best part of North America.

  • Ich hab auch schon Flug geucht für die Pfingstferien, 2 Wochen!!! Juhuuuuu! Und im Sommer gehts wieder hin, zuerst eine Woche alleine und dann kommen noch meine Eltern und wahrscheinlich (*hoff*) mein Freund nach, die bleiben auch eine Woche bei meiner Gastfamilie und dann wollen wir noch eine Woche in nem anderen Teil Italiens verbringen. Oh mann, ich freu mich soooooo!!!!!!

  • Yeahyeahyeah, Greta geht zurück in ihr ATL!


    Wohoo, ich freu mich so! Im Sommer, gleich die ersten drei Wochen der Ferien, und meine Schwester kommt mit... zuerst nach Denver, CO und die Rockies endlichendlich wiedersehen, dann weiter nach Kansas zur coolsten Gastfamilie der Welt, und am Ende noch eine Wochen Chicago bei meinem Gastbruder. Hurra, das wird so gut!

  • ich würde so gerne, aber dann nicht über neu jahr, weil meine gastmutter dann sowieso nicht da ist. lieber über osterferien... wenn der flug nach Alaska nur nicht so lang und vor allem sauteuer wäre!

  • Zitat

    Bei euch hört es sich so an, als wenn ihr euer Gastland viel lieber mögen würdet als Deutschland und lieber dort sein würdet. Ist das jetzt nur, weil ihr euch halt so auf den Urlaub dort freut und alle wiederzusehen, es aber halt nur als Urlaub anseht oder würdet ihr euer Gastland wirklich Deutschland vorziehen?! Und wenn ja, warum?


    Ich ziehe Kanada in einigen Dingen schon der Schweiz vor... aber die Schweiz hat ganz klar auch ihre Vorteile. Es ist nur so, dass ich 18 Jahre lang in der Schweiz gelebt habe und nichts dagegen hätte, die nächsten paar Jahre in Kanada zu verbringen...

    Canada is the second largest land mass, the first nation of hockey and the best part of North America.

  • ich kann nicht sagen, dass ich eins der länder bevorzuge, aber mir fehlt halt was seitdem ich zurück in deutschland bin, genau wie mir immer ein paar sachen aus deutschland in meinem atj gefehlt haben.
    jetzt freue ich mich jedenfalls erstmal, dass ich in 3 tagen wieder nach kanada kann

  • Bei euch hört es sich so an, als wenn ihr euer Gastland viel lieber mögen würdet als Deutschland und lieber dort sein würdet. Ist das jetzt nur, weil ihr euch halt so auf den Urlaub dort freut und alle wiederzusehen, es aber halt nur als Urlaub anseht oder würdet ihr euer Gastland wirklich Deutschland vorziehen?! Und wenn ja, warum?

  • mein ATL ist jetzt zu mir gekommen.... meine gastsis ist zu mir gekommen. das ist alles so toll, ich bin im mom sooooo glücklich... echt, so glücklich war ich seit ich wieder in dland bin vorher noch net... aber in 3 tagen ist wieder alles vorbei...

  • Ich war letzte Woche zurück in Irland!! Es hat sich gar nicht so angefühlt, als ob sechs Monate dazwischenliegen. Alles war wie vorher, und es war toll, wieder durchs Viertel zu gehen, meine Gasteltern wiederzutreffen, Englisch zu sprechen... Ich habe mich einfach immer noch zu Hause gefühlt. Zum Glück bin ich mittlerweile soweit, dass ich nicht mehr richtig traurig bin, dass der Austausch vorbei ist, sondern mich freuen kann, wenn ich darauf zurückblicke. Deswegen wars auch nicht so schlimm, wieder nach Deutschland zu fliegen. Ich weiß, dass ich irgendwann, hoffentlich bald, wieder zurückgehen werde.:-)

  • Ich gehe wahrscheinlich im Juli für 3 Wochen zurück nach Neuseeland. Dann war ich über zwei Jahr in Deutschland!! Ich kann's kaum noch erwarten! Will endlich wieder "nach Hause"!!!

  • kanada ist einfach das geilste was es gibt


    ich wollte ja eig. im Sommer ne woche in nem nationalpark campen+biken, aba das is dieses Jahr einfach nicht drin, zeit+geldmäßig

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.